Stillen trotz rauchen?

aleyna10
aleyna10
20.03.2010 | 13 Antworten
hallo,
ich habe sehr viele frauen gesehen die rauchen und trotzdem stillen ist das den kein problem also kann man stillen obwohl man raucht? würde das zu gern wissen also ich rauche zwar nicht bin aber neugierig ..
liebe grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
angeblich soll
es dennoch gut sein fürs kind laut Hebammen?!? Ich habe in beiden SSW in stillzeiten nicht geraucht! Ich bin der meinung das man das seinem kind nicht antun sollte. Obwohl ich ein starker rauche rwar hab eich es geschafft. Es sollte wohl jede mutter selbst endscheiden....
Jessy
Jessy | 20.03.2010
12 Antwort
mhh..
also ich denke solche sachen wie rauchen die im allgemeinen für niemanden gut sind, sollten immer vermieden oder zumindest so gut es geht reduziert werden. rauchen war und ist nie gut, weder in der SS noch in der stillzeit, so wie für alle anderen auch. hat doch auf alles das man macht eine auswirkung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
11 Antwort
@Rosi-Rot
also ich rauche ja auch nicht fiunde das nähmlich total verantwortungslos.. ich hatte nur gefragt weil ich sehr viele frauen sehe die rauichen uns stillen
aleyna10
aleyna10 | 20.03.2010
10 Antwort
@Rosi-Rot
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
9 Antwort
also das is mit sicherheit nicht gut
fürs baby wer das behauptet hat schlicht einfach nen knall... denn man darf in der ss auch net rauchen u bestimmte sachen net essen dann aber in der stillzeit ..sicher net...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
8 Antwort
Also
die Rosi sagt Dir jetzt mal was hör gut zu: Rauchen und Schwanger finde ich absolut Kaka, und Stillen und Rauchen finde ich genau so Kaka . Mensch leute denkt mal an eure Kinder und deren Gesundheit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
7 Antwort
habe gelesen
es geht jedenfalls in milch rein. aber die Empfehlung lautete wenn man schon nicht mit dem rauchen aufhören kann, sollte man immer direkt nach dem stillen eine rauchen, dann ist der zeit bis zu dem nächsten stillgang etwas abgebaut. aber trotzdem wenn man raucht hat man immer auch diese winzige partikel im haar an kleidung usw. also ich denke mit rauchen tut man dem babys schon was schlimmes an.
mamina08
mamina08 | 20.03.2010
6 Antwort
Rauchen
Also wenn mich nicht alles täuscht geht das auch in die Muttermilch über! Also ich würde auch nicht während des Stillens oder in Gegenwart meiner Kinder rauchen, aber das kommt bei mir ja eh nicht in Frage, da ich Nichtraucherin bin :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
5 Antwort
Kann mir nich vorsteln, dass das gesund für einen Säugling sein kann.
aber das sind dann sicher Mamas. die auch während der SS geraucht ham. Denen scheint dann die Gesundheit des Babys egal zu sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
4 Antwort
hallo
ich habe zb auch während der stilzeit geraucht und habe halt vorher abgepumpt bz es halt so gelegt das mein kleiner hinterher erst 2, 5 std dann milch von mir bekommen hat. meine hebamme meinte mid 2 std zwischen rauchen und stillen weil nikotin wohl 2 std zum abbauen braucht hab aber extrem wenig geraucht während der stillzeit vlt so 2 3 zgaretten am tag. besser ist es sowieso aufzuhören aber hab ich halt leider nie geschafft
romytubbie
romytubbie | 20.03.2010
3 Antwort
Rauchen
Ich geh mal davon aus!!!! Wer weiß das Rauchen in der Schwangerschaft ungesund ist, der wird auch wissen das es beim Stillen nicht unbedingt Besser fürs Kind ist.!!!!!!!!!!!!!!!!
Easydog
Easydog | 20.03.2010
2 Antwort
Stillen und Rauchen passt nicht zu einander
und trotzdem empfehlen Ärzte das Stillen auch bei Rauchern, weil die Vorteile der Muttermilch schwerer wiegen. Wenn also ne rauchende Frau stillt, dann Zigarette auf die Zeit unmittelbar nach dem Stillen verlegen. ich persönlich finde es gar nicht gut, wenn eine Stillmutti raucht, aber wie bei allem anderen auch: sie muß selbst entscheiden was für sie vertretbar ist oder nicht. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2010
1 Antwort
....
Also während des Stillens direkt, würde ich es nicht gut finden. Ich weiß nicht, inwiefern es auf die Milch übergeht?? Aber in Gegenwart der Kinder würde ich niemals rauchen .
deeley
deeley | 20.03.2010

ERFAHRE MEHR:

stillen trotz abstilltablette
16.11.2013 | 14 Antworten
Stillen trotz Medikament?
14.04.2011 | 5 Antworten
periode trotz stillen?
07.01.2011 | 10 Antworten
stillen trotz Brustwarzenpiercing
30.05.2010 | 4 Antworten
blutung trotz cerazette/stillen?
01.02.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading