Offener Mumu

bussi85
bussi85
19.03.2010 | 8 Antworten
Ich war 34+4 beim Arzt. Er hat festgestellt, dass mein Mumu 1 cm offen ist. Nun bin ich heute 35+5 und habe irgendwie gerade wieder eine Angstwelle obwohl die Hebamme und der Arzt meinten ich soll mir keine Sorgen machen.
Wer hat damit Erfahrungen ? Wie in welcher Woche habt ihr eure Babys bekommen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mein
mein muttermund war ab dem 7.monat schon 2cm offen, musste mich ein bisschen schonen und durfte nicht mehr arbeiten, aber letzendlich ist sie 1 woche nach termin auf die welt gekommen, also das ist bei vielen frauen so, da brauchst du dir nicht solche gedanken machen und wie die anderen schon sagten, wenn dein baby nun kommen sollte dann wäre das auch noch akzeptabel... alles gute
kuhfellfleck
kuhfellfleck | 19.03.2010
7 Antwort
Mumu
Ich lag ab 29+3 wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik. 34+3 bin ich raus und 35+2 ist Moritz mit 2810 gr gesund und topfit zur Welt gekommen. Mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Baby jetzt kommen sollte. Es ist fit und bereit für die Welt. Aber wie andere schon geschrieben haben, es kann genauso sein, daß Du überträgst! Alles Gute für Euch!
dorli71
dorli71 | 19.03.2010
6 Antwort
Meine Freundin hat übertragen
Bei meiner Freundin war der Mumu schon im 7. Monat geöffnet, sie musste dann etwas öfter zur Untersuchung und hat letztendlich sogar übertragen und musste nach fehlgeschlagener Einleitung sogar per Kaiserschnitt entbunden werden. Mach dir mal nicht zuu viele Sorgen, selbst wenn dein Kind jetzt käme, wäre das zwar etwas früh, sollte aber nicht zu größeren Komplikationen führen. Habe auch schon von Fällen gehört, wo ein Ring um den Mumu gelegt wurde, um eine Frühgeburt zu verhindern, wenn das bei dir notwendig wäre, hätte dich dein FA aber drauf aufmerksam gemacht
chilicat
chilicat | 19.03.2010
5 Antwort
@bussi85
seit der 34 Woche musste deswegen 1 woche zur beobachtung ins KH
SuperMami1990
SuperMami1990 | 19.03.2010
4 Antwort
...
normalerweise heisst es die kids sind mit der lungenreife fertig, wenn die 35. ssw vollendet ist... du bist in der 36. ssw, also ist zwar jeder tag noch wertvoll, aber eigentlich ist der zwerg feritg... unser grosser kam in der 38. ssw... ich war heut froh, das mein mumu schon fingerdurchlässig ist, 36+2, dann hab ichs bald geschafft... hab so viel wasser, das ich in den letzten 4 wochen 10 kilo zugenommen hab...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.03.2010
3 Antwort
MUMU UND HALS WAREN KOMPLETT BIS EINLEITUNG ERHLTEN
UND DER WAR 5CM LANG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
2 Antwort
@ SuperMami1990
Seit wann war er 2 cm offen ?
bussi85
bussi85 | 19.03.2010
1 Antwort
Muttermund
Hey, da war bei mir der Muttermund schon 2 Cm offen und was war in der 38 Woche kam er.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 19.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Offener Rücken beim Baby ?
15.11.2013 | 8 Antworten
ES+5 MuMu weich leicht geöffnet und SB
13.07.2012 | 16 Antworten
ständig offener mund ist das normal?
30.12.2011 | 8 Antworten
Mumu 2 cm auf und Schleimabgang
14.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading