folsäure in der ss

pueppivw
pueppivw
13.03.2010 | 12 Antworten
bin nun anfang 4 monat.und nehem schon seit vor der ss folsäure.habt ihr es ab dem 4 moant auch noch genommen?weil ja die organe alle angelegt sind.

und stimmt es das wenn man bis zum ende der ss folsäure nimmt das man ein sehr großes baby bekommt?also hat es jemadn von euch bis zum nede genommen und hatte ein großes baby?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@all
vielen dank für eure vielen antworten.
pueppivw
pueppivw | 13.03.2010
11 Antwort
Man sollte es während der gesamten SS und am Besten auch noch in der Stillzeit nehmen.
Ich hab es bereits vor meiner ersten SS, dann die ganze SS und nachher auch noch einpaar Wochen und meine erste Tochter war ein Fliegengewicht von nur 2940 Gramm. In der gesamten 2. SS hab ich es auch genomm. Es schadet ja nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
10 Antwort
huhu
ich hab von Anfang an nur die 400 mikrogramm tabletten genommen, mein erster FA meinte das reiche völlig aus, aber ich soll die bis zum Ende nehmen, dass wär besser, weil der Bedarf eben die ganze Schwangerschaft über erhöht ist, und ein Mangel kann zB auch zu Blutarmut der Mutter führen. Meine zweite FÄ hat gesagt sie versteht nicht warum der FA am Anfang die 400 er verschrieben hatte, aber da war ich dann schon weiter in der Schwangerschaft und von daher wars egal. Sie wollte auch dass ich die bis zum Ende der Schwangerschaft durchnehme. Beide haben gesagt dass es nicht schaden kann und auch nicht zu einem großen Kind führt. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 13.03.2010
9 Antwort
@pueppivw
ohje das is aber net schön... also ich kann bis jetz noch alles machen aber halt langsam und mit vielen pausen.. nur mein rücken macht mir zu schaffen... naja was tut man net alles für ein süßes baby ...hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
8 Antwort
@kati2406
glaub ich dir.da ich bettruhe hatte bin ich schon nach bissel abwasch und bett machen total ko.hi
pueppivw
pueppivw | 13.03.2010
7 Antwort
Ich nicht!
Ich habe nach dem dritten Monat keine Folsäure mehr genommen, weil mein Arzt das für unnötig hält. Im Gegenteil meint er sogar, dass zu viele Spurenelemente und Vitamin in der Schwangerschaft eher schaden als guttun. Ich habe in der ersten SS sogar erst in der 7. Woche angefangen mit Folsäure, weil ich das nicht wusste, dass man das braucht. Ist alles gutgegangen. Man darf nicht vergessen, dass man früher gar nichts eingenommen hat und auch nicht nur behinderte Kinder oder Kinder mit offenem Rücken auf die Welt kamen. Also, übertreiben muss man es eh nicht. Wobei ich sogar jetzt die Tage erst irgendwo gelesen habe, dass Folsäure nach dem ersten Trimester sogar schädlich sein kann nach neuesten Erkenntnissen. Aber schlag mich tot, ich weiß nicht mehr, wo. Und da es nicht groß in der Presse ist, ist da vermutlich auch nichts dran. Also, wie gesagt, ich halte es nicht für nötig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
6 Antwort
@pueppivw
supi ;:) also ich nehme jetz momentan nicht mehr die folio nehme jetz ne kombitablette da ich eisen mangel hab... aber ich hätte die anderen sonst weiter genommen hatte keine probleme damit... wünsch dir noch ne schöne ss... ich kann langsam kaum noch was machen hihi...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
5 Antwort
@kati2406
ja, die nehm ich jetzt, also die 400
pueppivw
pueppivw | 13.03.2010
4 Antwort
hi
Es gibt da verschiedene Meinungen ob man folsäure nur die erste 12 wochen oder die ganze ss über nehmen sollte! ich habe sie nur die ersten 12 wochen genommen u mich sonst wenn auch nicht nur gesund ernährt! Ess vollkornprodukte, mageres fleisch u fisch, milchprodukte dann finde ich braucht man keine zusätzlichen präperate wenn man keine mangelerscheinungen hat. Falls du jedoch zu wenig eisen haben solltest empfehle ich eisentabletten oder viel mit hirse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
3 Antwort
Hallo
ich hab in der ss immer NEOVIN genomm da iss alles drin was man in der ss braucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
2 Antwort
:)
ich nehme jetzt schon Foli die tabletten ist glaube ich das selbe oder? die habe ich bekommen ob wohl ich noch nicht schwanger bin
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 13.03.2010
1 Antwort
hi
also ich bin jetz in der 28 ssw und nehme immernoch folsäure... aber ab der 12 ssw brauchst nur noch die mit 400 mikrogramm...alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010

ERFAHRE MEHR:

*Folsäure*
24.01.2009 | 11 Antworten
eisentabletten und folsäure!
11.12.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading