Wie viel darf ich an Gewicht zunehmen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.03.2010 | 18 Antworten
Hallo Zusammen,

ich bin zum ersten Mal schwanger und habe Angst, zu viel an Gewicht zuzunehmen. Kann mir hier irgendjemand Auskunft geben, wie viel ich zunehmen darf und mit welcher Gewichtszunahme ich noch in der Norm bin?!

Ich bin jetzt in der 23. SW und habe bis jetzt ca. 7kg zugenommen. Mir kommt das ziemlich viel vor?! Das meiste werde ich doch erst ab jetzt zunehmen, oder?!

Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Danke...
Danke an euch alle für eure Antworten. Ich glaube, ich sollte mir da selbst nicht so viele Gedanken machen. Das scheint ja bei jeder Frau verschieden zu sein! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
17 Antwort
VERSCHIEDEN
Ich habe 9, 2 kg zugenommen u hab alles gegessen was ich wollte :-) es is von frau zu frau verschieden ... manche essen wie gewohnt u nehmen 20 kg zu die anderen essen viel u nehmen wenig zu. Hunger bloß nicht, dein körper nimmt das zu was er braucht! Wenn man etwas molliger ist sollte man nicht allzu viel zunehmen, is ja klar.... und wenn man eine normale ausgans figur hat sind bis zu 16 kg normal!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
16 Antwort
ich kenne das anders
wenn man eine dicke ausgangsfigur hat sollte man nicht mehr als 11 kilo zunehmen wenn man dünn ist ist es normal bis 16 kilo zuzunehmen im übrigen steht bei service ein rechner der dir berechnet auf deine größe und gewicht wieviel man zu nehmen kann
Taylor7
Taylor7 | 09.03.2010
15 Antwort
****************
Kurzinfo: Gewichtsentwicklung Gesamtgewicht durchschnittlich 10-12 kg . 1 SS-Drittel keine Zunahme, Abnahme möglich . 2 SS-Drittel 250 bis 300 Gramm pro Woche . 3 SS-Drittel 400 bis 500 Gramm pro Woche bis zur 40. SS-Woche, dann stagnierend. Über 600 Gramm Zunahme von Arzt abklären lassen. . Quelle: http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 09.03.2010
14 Antwort
Gewichtszunahme in der SS
Ich hab bei meinem Sohn 18 kg und bei meiner Tochter 20 kg zugenommen, ich fand´s total okay und der Arzt hat nie etwas gesagt, dass das Gewicht nicht passt. Schließlich habe ich in der SS ganz normal gegessen und halt nur etwas mehr genascht als sonst. Man muss folgendes auch bedenken, was sich bis zum Ende der SS sonst noch so ansammelt, ohne sich das raufzuessen: ca. 1 kg = Gebärmutter Plazenta = ich glaub, die hat auch ca. 1 kg, bin mir nicht sicher ca. 1 Liter = mehr Blut ca. 500 g = Brust ca. 1 Liter = Fruchtwasser 4 kg = Kind bis zu 5 Liter Wassereinlagerungen Ich hatte 1 Tag nach der Geburt bereits 7 kg "abgenommen" und nach einigen Tagen war auch das Wasser weg. Das Stillen erledigte den Rest und ich habe sogar danach mehr abgenommen als vorher zu. Lg und Alles Gute für die SS! LG
Tornado
Tornado | 09.03.2010
13 Antwort
-----------
ich habe übrigens beim ersten kind ganze 25kg zugenommen, beim zweiten kind 7kg und beim dritten 3kg.
Noobsy
Noobsy | 09.03.2010
12 Antwort
Mach dir da keine sorgen
meistens kann man es eh nicht beieinflusse wieviel du zunimmst.Baby, Blut, Wasser, Mutterkuchen, ach da ist soviel das auch noch mitwächst und an menge zunimmt ausser Körperfett.Das nachdenken über die zunahme macht mehr Stress als die SS selber ;) Mir war es immer egal wieviel ich zunehme, habe jetzt nicht alles in mich reingestopft, aber ich konnte es sowieso nicht verhindern.Nach der Geburt sind locker 10 Kilo weggewesen.Und durchs Stillen auch nochmal knapp 5 kilo. Solange es dir gut geht. Nach Tabellen darf man sowieso nicht gehen.Nach dennen dürftest du nur 11 Kilo zunehmen, habe auch mal so eine gesehen.Aber ehrlich gesagt musste ich lachen. LG
CindyJane
CindyJane | 09.03.2010
11 Antwort
@Sissi2010
naja aber ich bin generell net die schlankste da is das dann denke ich noch ein wenig was anderes:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
10 Antwort
auser
bei meiner tochter da waren es sogar an die 30 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
9 Antwort
....
Bin jetzt wieder schwanger und habe erst einmal, weil ich nichts bei mir behalten kann, 5 kg abgenommen. Mal sehen, diesmal komme ich bestimmt nicht auf 35 kg Zunahme. Ich muss auch sagen, dass ich extreme Ödeme hat - sprich Wassereinlagerungen im Gewebe. Ich hatte Elefantenfüße - nach der Geburt waren bei mir schon fast 20 kg weg, weil ich dann in einer Wocher das ganze Wasser ausgeschwitzt habe. Ich musste mich mehrmals täglich umziehen - das war echt seltsam.
deeley
deeley | 09.03.2010
8 Antwort
@kati2406
Das ist natürlich nicht wirklich viel! Ich hoffe auch, dass ich nicht noch mal so viel zu nehme. Ich glaube, ich muss einfach mehr aufpassen, was ich esse und vorallem wie viel ich esse! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
7 Antwort
************
das reine gewicht an baby, fruchtwasser, vermehrtes blut, plazenta, vergrößerten brüsten usw.. liegt am ende der ss bei 12, 5kilo das wäre das reine gewicht was du sozusagen zunehmen musst weil es einfach nur baby ist. und dann kommt es drauf an wie groß und schwer du bist wieviel du also zunehmen solltest usw. ich bin jetzt 30.ssw und habe bisher 8kilo zugenommen. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 09.03.2010
6 Antwort
hallo
allso ich habe immer über 20kg zugenomm in der ss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
5 Antwort
huhu
bin jetz in der 27 ssw habe anfangs ca 6 kg abgenommen und jetz hab ich insgesamt 7 kg zugenommen... also noch net soviel *freu*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
4 Antwort
----------
es kommt immer darauf an, wie viel man vor der ss gewogen hat. wenn man zb nur 55kg gewogen hat, darf man locker seine 14kg zunehmen. wenn man aber schon 90kg hatte, sollte man mehr aufpassen. habe in der letzten schwangerschaft einfach zu viel gelesen :)
Noobsy
Noobsy | 09.03.2010
3 Antwort
....
Du bist da doch recht normal. Ich habe 35 Kg zugenommen ... war aber danach echt schnell wieder weg. Ich habe jeder Kilo in der Stillzeit benötigt. Nimm so viel zu, wie es Dir gut tut. Iss soviel Du magst, DU wirst es brauchen.
deeley
deeley | 09.03.2010
2 Antwort
Hey...
Ich bin in der 19. SSW mit Zwillingen und habe 2 - 3 kg gerade mal zugenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
1 Antwort
huhu
also optimal wäre zwischen 9-15kg. So hats mir mein FA erklärt. lg :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

17+6 ssw
21.06.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading