hebamme

Jaqueline21
Jaqueline21
05.03.2010 | 3 Antworten
Hallo,

meine Frage wäre wann ich anfangen muss eine hebamme zu suchen? Brauche ich denn überhaupt eine während der ss es ist das zweite Kind oder reicht da auch eine nachsorgehebamme aus? Zuerst wollte ich eine Beleghebamme habe mir allerdings das Krankenhaus gestern angesehen und fande das die alle sehr sympatisch aussehen ..

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
ich hatte eine und werd die gleiche immer wieder nehmen....der vorbereitungskurs war gut um fragen zu stellen und sich auf geburt und nachher einzustellen und war ne willkommene abwechslung einmal die woche und man lernte andere mamis kennen..die hebamme war super toll und immer da bei problemen und fragen und jederzeit abrufbar...geburt mit ihr an meiner seite war ein traum und auch die nachsorge war super...rückbildungskurs und babymassage bei ihr war auch toll und man sah alle mamis ausm vorbereitungskurs und deren kinder wieder und knüpfte freundschaften die noch heut bestehen.. echt super die hebamme im kh sehen hier auch alle nett und symphatisch aus aber sind echte horrordrachen..davon würd ich mir nie im leben eine nehmen..zudem sinds fremde..meine hebi wusste was los war und kannte mich..schaffte viel mehr vertrauen..zudem dann auch bei geburt keinen schichtwechsel wie bei beleghebis die dann einfach gehen und dir ne andere vor die nase setzen
gina87
gina87 | 05.03.2010
2 Antwort
wenn Du eine willst, würd ich so in der 20. SSW Woche mal anfangen zu suchen
aber wenn Du keine brauchst, ist das auch ok und die Nachsorgehebamme kannst Du Dir ja noch kurz vor der Geburt suchen oder auch noch während Du im Krankenhaus bist, ich hab zumindest im KH eine Liste mit Hebammen ekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
1 Antwort
Hallo
Eine Vorsorgehebi ist keine Pflicht. Wenn Du Dich ohne wohl fühlst und auch keine Beleghebamme brauchst, musst Du keine nehmen...da es Dir aber zu steht, würde ich sie in Anspruch nehmen. Sie hat ja nun doch mehr Zeit als ein Gyn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Hebammentee?
08.05.2008 | 6 Antworten
Suche eine gute Hebamme
19.04.2008 | 2 Antworten
ab wann kontaktiere ich die hebamme
04.04.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading