In der 16ssw Kind am eigenen Bauch spüren?

Mausi1412
Mausi1412
04.03.2010 | 11 Antworten
Guten Abend ihr Lieben =)

habe da doch mal eine Frage und zwar bin ich in der 16ssw seit heute und habe gerade meinen Bauch gestreichelt, und auf einmal habe ich das Kind durch meine Bauchdecke gespürt ist das wirklich das Kind gewesen oder habe ich mir das nur eingebildet? weil ich habe auch einen Tritt gespürt was ja für die Woche eigentlich schon normal ist =)
Danke für die antworten schon mal und noch einen schönen abend
LG
Carina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@09mama
hört sich vielleicht komisch an, war aber so. Es müssen ja nicht unbedingt die Finder gewesen sein, sich bewegen tun die Kleinen sich in der 12. Woche ja trotzdem schon. Und mit etwas über 6 cm kann man sie dann schon leicht spüren. Sicherlich kommt dann noch kein Arm oder Fuss aus der Bauchdecke raus, aber sie fühlen und tasten die Gebärmutter von der Innenwand ab. Und das kann man gelengendlich schon wahrnehmen. Und es ist ja nunmal auch nicht meine erste Schwangerschaft.
stema8175
stema8175 | 05.03.2010
10 Antwort
la
ab der 12. woche tritte??? das ist ungefähr als würde eine laus einen bären ans schienbein hauen...der würde auch nix merken der bär....ähm meine ja nur...euer kleines hat miniwinifingerchen und füßchen ich glaube nicht das es eure kinder sind....die würdet ihr durch eure bauchdecke noch nicht merken....
09mama
09mama | 04.03.2010
9 Antwort
Baby
Hallo, ich denke, das war dein Baby! Ich selber bin jetzt zum 3. Mal schwanger. Beim ersten Kind, hab ich es so ab der 18. Woche eindeutig spüren können. Beim zweiten ab der 16. Woche und jetzt sogar schon ab der 12. Woche! LG Stefani
stema8175
stema8175 | 04.03.2010
8 Antwort
Also ich bin heute 17+3
und seit gut einer Woche spüre ich manchmal so ein leichetes Gluckern .... aber einen richtigen Tritt noch nicht ...
corazon_
corazon_ | 04.03.2010
7 Antwort
naja
wie gesagt dein bauch bereitet sich auf dein kleines vor das hartwerden der bauchdecke können die mutterbänder sein...dein kleines ist ja jetzt knapp über dem venushügel also nicht weit oben...
09mama
09mama | 04.03.2010
6 Antwort
@09mama
Also die Untersuchen schon von Oben das das kind schon 20 cm groß ist warum wird der bauch denn dann immer so hart wenn ich darüber streichel und vorher war er weich??
Mausi1412
Mausi1412 | 04.03.2010
5 Antwort
naja
in der 16 ssw ist ja das kind noch relativ weit unten du wirst ja auch noch vaginal untersucht oder wirst schon am bauch untersucht? falls zweiteres ja dann isses ja auch noch sehr weit unten deshalb glaube ich nicht das es dein bauchzwerg war...evtl waren es ja die mutterbänder die sich auf dein mausal vorbereiten oder evtl doch eine aktive darmtätigkeit...aber bald kannst dir sicher sein das dein baby grüße aus dem bauch morst :)...lg und ne schöne kugelzeit
09mama
09mama | 04.03.2010
4 Antwort
@09mama
na im bauch habe ich es gespürt aber ziemlich weit oben
Mausi1412
Mausi1412 | 04.03.2010
3 Antwort
ähm
wo hast es denn gespürt?
09mama
09mama | 04.03.2010
2 Antwort
baby spüren
huhu das kann dein baby gewessen sein ich hab diese ss auch sehr früh mein baby gespürt. Kann aber auch der darm gewessen sein. Eine schöne ss noch:-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
1 Antwort
Tritt
Hey, also bei meiner 2.SS hatte ich das baby schon in der 14 SSW gespürt was mir aber keiner glauben wollte, aber das Baby war damals so aktiv. Und das ist er heute noch =).
SuperMami1990
SuperMami1990 | 04.03.2010

ERFAHRE MEHR:

35ssw kaum kindsbewegung zu spüren
27.10.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading