Normal? SSW 7+4 noch keine Herztöne auf US

babysue1
babysue1
24.02.2010 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,

war gestern beim Doc zur 1. Mutterschaftsvorsorge.

Der erste Termin war in der 6. Woche (5+4) da war alles zeitgerecht entwickelt.

Seit gestern bin ich aber sehr verunsichert und suche verzweifelt Antworten. Es würde mir sehr helfen mich einfach auszutauschen.

Lt. Kalender müßte ich SSW 7+4 sein. Gestern dann beim US sagter der Doc: Die Fruchthöle entspricht einer 7.SSW aber ganz ehrlich hätte er ein bisschen mehr Embyonales Eche erwartet. Es ist zwar etwas gewachsen aber er hatte sich mehr erhofft.

Hm .. was nun? gab es einen Herzschlog wenn er bisschen mehr Echo erwartet hätte? Man ich weiß die Fragen kann keiner Beantworten aber wer war in einer änlichen Situation?

Bis gestern hatte ich heftige Gefühlsausbrüche, Brustschmerzen seit 3 Wochen und gelegentliche Überlkeit. Seit dem Arztermin gestern ist alles weg. Spielt mir mein Kopf jetzt ein streich was ist hier nur los.

Ich weiß ich muss Geduld haben aber das ist so einfach gesagt. Mein nächster Termin soll auch erst in 4 Wochen sein.. ist ja noch so lange

Freu mich über jeden Kontakt



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
kannst du nicht vielleicht zu einem anderen doc gehen
und ihm deine lage schildern? normalerweise kann man doch den doc wechseln wenn man nicht zufrieden ist. und deiner scheint ja echt gaga zu sein. das er sich net denken kann, dass du nun genaues wissen willst... ich war beim fa auch immer total nervös und aufgeregt und hab meine 1000 fragen ganz schnell vergessen. geh zu einem anderen doc und bitte ihn nochmal einen us zu machen um dir zu sagen was mit deinem baby ist. scheißegal ob du dann den halben tag da sitzen musst, weil man ohne termin ja oft ewig wartet... aber sonst drehst du doch noch durch...
schneestern83
schneestern83 | 24.02.2010
12 Antwort
Ich kann deine Sorge und deine...
...Unsicherheit sehr gut verstehen, aber ein Kind wird nicht schneller wachsen je öfter man es beschallt. Eher im Gegenteil, dieser Vaginal U-Schall ist von der Frequenzbelastung hoch für den Embryo und ich bin auch eher dafür die Kinder in Ruhe zu lassen. Allerdings finde ich es auch sehr lange für dich, nicht weil ich glaube das es medizinisch notwendig wäre das du früher gehen solltest, aber um dir deine Angst zu nehmen hätte ich 2 Wochen für angemessener gahalten. So hart wie es ist, aber kein Arzt kann mit dem U-Schall etwas verbessern. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
11 Antwort
@babysue1
4 wochen??? sorry ganz ehrlich dein arzt hat einen an der klatsche !!! wenn so etwas ist bestellt man schwangere regelmäßig alle ein zwei tage. suche sofort einen anderen arzt auf -- so ein stümper. lass dich damit nciht abwimmeln. geh zum zweiten arzt das darf doch nicht wahr sein. eine freundin hatte vor paar wochen das gleiche prob sie wurde jeden tag bestellt und hat noch einen anderen arzt aufgesucht. also ich legs dir ans herz such dir nen neuen FA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
10 Antwort
Also
bei mir hat man bei 6+3 schon das herzchen schlagen sehen... geh doch wirklich mal zu nem Zweiten arzt... drück dir die daumen das alles in ordnung ist.... mfg kruemmel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
9 Antwort
mein allerdings bei der
ersten ss bei mir also jetz lol.. hab mich ein wenig blöd ausgedrückt.... glaub aber auch es is besser wenn du doch nochmal hin gehst denn sonst bist du ja total unruhig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
8 Antwort
@babysue1
ne das glaub ich nicht denn ich hatte schon eine fg und die hab ich durch blutungen bemerkt. ich würde mich auf den weg zu nen zweiten arzt machen denn du machst dich ja verrückt bis zum nächsten termin.
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.02.2010
7 Antwort
@babysue1
Wenn er sowas sagt, dann würde ich wirklich hingehen. Entweder zu ihm oder zu einem anderen. Ich persönlich würde keine 4 Wochen aushalten mit der Frage im Kopf. Ich finde die Zeit von einem bis zum nächsten Termin schon immer schlimm, weil ich am Liebsten jeden Tag sehen würde, dass es ihnen gut geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
6 Antwort
huhu
war das 2te mal in der 9 ssw da und da hat man den herzschlag gesehn.. mach dich net verrückt wird schon alles gut gehn :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
5 Antwort
Hey...
ich war erst in der 9. SSW beim FÄ und da sah man schon alles sehr gut bei meinen zwei. Nur ich würde auch nochmal hin gehen oder zu einem anderen. Dann kannst du deine Fragen stellen, wenn du dir so unsicher bist. Mir war auch bis zu dem Tag, wo ich bein FÄ war immer total Übel und alles. Dann sagte sie, dass es zwei werden und seitdem war nichts mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
4 Antwort
@sabrinaSR
hallo ne er guckte nur und dann sagte er eben wörtlich "also die Fruchthöle entspricht einer 2.SSW aber ich hätte ein bisschen mehr embryonales Echo erwartet" Es ist wohl ein bischen gewachsen aber er hatte sich mehr erhofft. Dann sagte er noch er hat sich abgewöhnt so pessimistisch zu sein und wir warten ab. Evt verschiebung ES. Lt Kalender hätte der auch am 13.01. sein müssen aber ich weiß das die Befruchtung um 16./17. Januar erst war. Bin ja nur so verunsichert. Was wenn mit dem Wurm was ist er nicht weiter gewachsen ist únd ich es noch 4 Wochen mit mir rumtrage? Oder ist alles ok und sämtliche sorgen sind umsonst. Ach man danke dir einfach für´s zuhören. die Wahrheit zeigt sich so oder so..... positiv denken.....
babysue1
babysue1 | 24.02.2010
3 Antwort
wird schon gut laufen
was ist wenn der arzt sich einfach nur um ne woche verschätzt was ja alles passieren kann dann wird beim nächsten termin schon alles passen..
Taylor7
Taylor7 | 24.02.2010
2 Antwort
vielleicht liegt der wurm
so das der doc es nicht richtig fassen konnte. geh am besten heute oder morgen noch mal zu dem arzt oder vielleicht auch zu einem anderen um eine zweite meinung einzuholen. du bist schwanger du hast das recht dazu ich wünsche dir das alles ok ist mit dem würmli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
1 Antwort
hallo
hat dein arzt nicht mehr dazu gesagt? ich war damals in der 5.ssw und da war nur die schleimhaut aufgebaut und 2 wochen später konnte man das herz sehen.
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.02.2010

ERFAHRE MEHR:

7 ssw aber noch kein Herzschlag
27.03.2017 | 7 Antworten
Kein Herzschlag 6+4 ssw
23.10.2015 | 35 Antworten
bei 6+5 ssw schon herzschlag?
16.07.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading