⎯ Wir lieben Familie ⎯

Zweites Kind viel aktiver im Bauch?

Amrili
Amrili
19.02.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
seit einiger Zeit habe ich ständig eine Frage im Kopf. Bin jetzt zum 2. Mal schwanger, 23SSW, und erlebe diese Schwangerschaft total anders. Bei der ersten hatte ich mir sogar pränatales Abhörgerät geholt, um wenigstens das Herzschlag hören zu können, da das Kind im Bauch total ruhig war. CTG hat auch immer lange gedauert, da die Kleine immer ruhig geschlafen hat. Da hatte ich schon Sorgen teilweise, zum Glück unbegründet. Alles super verlaufen, die Maus ist schon 19 Monate und gut drauf.
Das 2. Kind macht sich schon seit der 18 SSW total bemerkbar, ist nur am bollern und am treten, bei Ultraschall immer munter am "zuwinken" etc .. Das finde ich auch alles toll. Aber hattet ihr auch so krasse Unterschiede in der Schwangerschaft?

P.S. Es ist (boy), vielleicht erklärt das ales. (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
KInder
Ja, die Kinder sind schon unterschiedlich - alle. Sei froh über deinen aktiven Jungen. Mit dem Geschlecht hat das allerdings nichts zu tun. Da kommt vieles zusammen. Es gibt viele Jungen, die wesentlich ruhiger sind als Mädchen, auch schon im Mutterleib. Jetzt in der 2.SS hast du vielleicht auch weniger Ruhe und bist selbst mehr aktiv - hast ja noch dein anderes Kleinkind - das kann sich dann aufs Baby übertragen. Viele Kindsbewegungen zeigen immerhin eine gute Versorgung im Mutterleib an - wobei natürlich bei einem ruhigen Kind die versorgung auch stimmen kann. Solange du ein gutes Gefühl hast, ist auch alles in Ordnung. Dir noch eine schöne SS.!
Kornblümchen
Kornblümchen | 19.02.2010
2 Antwort
@Kornblümchen
Dankeschön Kornblümchen. Es kann natürlich sein, dass ich weniger Ruhe habe, da ich noch ein anderes Kleinkind habe. Aber in der ersten SS war ich in der Vollzeit tätig, immer mit Fahrrad unterwegs
Amrili
Amrili | 19.02.2010
3 Antwort
Hallo
Jede SS ist anders . Aber eine Bekannte von mir meinte auch, dass ihr 2.tes Kind in der SS aktiver war. Jedoch waren es beides Mädchen. Alles Gute für deine Rest-SS!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2010
4 Antwort
2 kind
hallo, ja das stimmt also bei mir wars auch so . er war im bauch total aktiv und dann auch :-) also er ist ein sehr sehr lebhaftes kind ganz anders wie sein grosser bruder! und sehr anstrengend .
keki007
keki007 | 19.02.2010
5 Antwort
huhu
mir geht es genauso. Mein erstes kind war auch eher ruhig undhatte immer sorge und jetz in der 2.ssw ism das baby so aktiv, wir bekommen auch ein junge gestern erfahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2010
6 Antwort
Hab ich auch!
Hab mir das auch schon gedacht! Bei mir wirds aber auch ein Bub! Wird wohl auch daran liegen! Hihi!
roterkakao
roterkakao | 19.02.2010
7 Antwort
.
Ich danke Euch allen für die Antworten, es beruhigt mich schon etwas, wenn man hört, dass es vielen anderen Muttis auch so oder so ähnlich geht. Gruß Amrili
Amrili
Amrili | 19.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweites Kind spontan entbinden?
31.08.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x