Mutterschaftsgeld, wie lange dauert es, bis der Antrag durch ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.02.2010 | 4 Antworten
Hi
ich bin jetzt fast Enden 34. Woche und hole am Mittwoch die Bescheinigung beim Frauenarzt ab und werde es dann zur KK schicken. Wie lange wird das ca. dauern? Werde ich am Ende des Monats trotzdem mein Geld haben? Denn die KK muss ja den AG noch anschreiben!
Ich mache mir echt Sorgen, dass wir einen Ausfal an Geld haben, am Ende des Monats!
Danke, für eure Antworten! (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Bei mir hat es knappe 2 Wochen gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. Du bekommt aber doch trotzdem am Ende des Monats das Geld vom Chef. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
2 Antwort
Montag abgegeben,
Freitag war´s auf dem Konto;-) Das ging dann mal richtig flott.
thereallife
thereallife | 15.02.2010
3 Antwort
@jenny-86
woher weiß mein chef wieviel er bezahlen muss? das weiss er doch erst wenn er bescheid von der KK hat, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
4 Antwort
@ringelchen
Die Chefs wissen das eigentlich. Meiner mal auf jeden Fall. Die KK zahlt 13 Euro am Tag und den Rest zahlt dein Arbeitgeber. Die KK überweist dir auch gleich das Geld für 6 wochen und danach das Geld für 8 Wochen nach der Geburt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert ein krupphusten?
23.09.2011 | 4 Antworten
Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
wie lange dauert die schwangerschaft
25.06.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading