Blasensprung

Trinity83
Trinity83
15.02.2010 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich weis, ist vielleicht ne blöde frage, aber
Kann mir jemand mal erklären, wie ein sich ein Blasensprung bemerkbar macht!?Bin fast in der 37. Ssw und mach mir bisschen Sorgen, wann und wie ich das merke, wenn es ein Bs ist.

Und wie sich Wehen im normalfall anfühlen!
Ist meine erste Ss!

War bis gestern kein Meter aufgeregt, oder hab mir irgendwie Sorgen gemacht!
Heute Nacht konnte ich nicht Schlafen, weil mir das die ganze Zeit im Kopf rumschwiert! Werd jetzt immer Nervöser!
Da ich auch ab und an so ein Ziehen im Unterleib (wie Regelschmerzen)habe(nicht Stark)! Aber mein FA meint, das das völlig normal sei!
Wollte trotzdem euch mal fragen!
Danke im vorraus! LG (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also wenn die blase richtig platzt ist das als wenn du dir in die hose machst! geht auch schnell. man hat immer angst das die blase irgendwo platzt aber bei den meißten platzt die blase unter starken wehen im KH. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
2 Antwort
so fühlen sich auch die wehen an
wie dieses leichte ziehen zumindest am anfang und wenn das dann in regelmäßigen abständen kommt dann ist das der anfang vom ende^^ dann gehts bald los ... meine blase wurde auf gemacht von der hebamme weil sie nicht platzen wollte aber es fühlte sich an als wenn man die ein 5 liter eimer aufn schoß auskippt so wird ich das mal jetzt beschreiben ist schwer zu beschreiben.. und sobald die blase kaputt ist werden in der regel die schmerzen auch etwas stärker ... am besten ist entspannt bleiben nicht aufgerägt sein völlige ruhe und gelassenheit wenn dein körper entspannt ist dann sind die schmerzen auch nicht so stark! da der körper durch die entspannung endophine ausstößt ist ähnlich wie das schmerzmittel morphium nur noch besser ;-)
Taylor7
Taylor7 | 15.02.2010
3 Antwort
so leichts
ziehen kann einfach das senken sein oder das die gebärmutter übt, oder das das kind sehr anch unten drückt ... echte wehen machen sich bemerkbar. ich weiß, bei der erstenn ss hat man angst sie nicht zu erkenne, aber galub mir, du wirst es wissen. und wenn du dir nichs icher bist, dann fahr ins kh. also ich fand das sich die wehen am anfang so #hnlich wie ein margen darm infekt anfühlten, wie bauchkrämpfe. und dann wurds immer mehr und schlimmer. man kann das auch testen: wenn ihr ne badewanne habt und du meinst das du wehen hast kannste dich in warmes wasser setzen, übungswehen gehen weg, echt werden stärker! aber nur reinsetzen wenn jemand dabei ist, nich das du dann nichmehr rauskommst! blasensprung merkste: entweder es geht ein riesen schwall ab ... oder es kommt immer ein bissi, also das immer wieder ein bissi nass im slip ist. es riecht nach nichst, ist farblos. es knan auch immer wieder viel angehen, das war bei mir so. evt ne wasserdichte unterlage im auto haben ;) lg
DooryFD
DooryFD | 15.02.2010
4 Antwort
Ich bin bei beiden Blasensprüngen erschrocken, weil es plötzlich geknallt hat.
Beim ersten Blasensprung hat es im Bauch geknallt, ich rannte auf´s Klo und schon kam das Fruchtwasser und die erste richtig starke Wehe setzte ein. Beim zweiten hatte ich schon starke Wehen, als es knallte. Das Fruchtwasser kam nur ganz langsam und schluckweise. Wehen sind sehr schmerzhaft. Man kann es nich erklären. Ich habs bei beiden Kindern als extrem schmerzhaft empfunden und war froh, dass es bei der Grossen nur 1 1/4 Stunden dauerte und bei der Kleinen knapp 2 Stunden. Aber wenn man das Baby dann auf den Bauch gelegt bekommt und zum ersten Mal sieht, is alles schon wieder vergessen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
5 Antwort
...
ich hatte einen Bs und es läuft einfach das kann man nicht anhalten wie beim pipi machen. ich hatte keine wehen weder davor noch danach
Luki151
Luki151 | 15.02.2010
6 Antwort
blasensprung
viele denken man merkt richtig das es platzt, du merkst eigentlich nur, wie es langsam alles nass und warm wird zwischen den beinen, ein komisches gefühl, aber nicht unbedint unangenehm :-)
Butterfly1981
Butterfly1981 | 15.02.2010
7 Antwort
@Butterfly1981 ... Ich hab es beide Male gemerkt. Es hat im Bauch geknallt und dann kam das Wasser.
Is halt bei jedem anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
8 Antwort
@all
Danke euch alle! Das hilft ein wenig! Danke für eure schnellen Antworten! :-) LG
Trinity83
Trinity83 | 15.02.2010
9 Antwort
Huhu
Bei mir wars so, ich bin um 8 munter geworden, hatte ein urkomisches Gefühl da unten ! Wünsch dir alles Gute für die Geburt!!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
10 Antwort
@ butterfly
auch ich habe gemerkt wie sie geplatzt ist
Luki151
Luki151 | 15.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie bemerkt man einen Blasensprung/Riss?
07.07.2011 | 10 Antworten
Nach Blasensprung noch in die Wanne?
11.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading