Wiederholte Schwangerschaftsdiabetes

Widi
Widi
12.02.2010 | 4 Antworten
Hallo zusammen,

ich hatte in der 1. Schwangerschaft Gestationsdiabetes und musste 3 x täglich Insulin spritzen!
Nun bin ich wieder schwanger.

Weiss jemand, ob das Risiko höher ist, dass ich ich wieder Diabetes bekomme?
Oder ob es sicher ist, dass ich es wieder bekomme? Oder kann man das nicht sagen?

Wer hat Erfahrung damit?

(Also ich hätte kein Problem damit, weil ich weiss wie ich wie ich damit umgehen müsste)

LD
Widi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Ich glaube das kommt darauf an wie gefährdet du von der Familie her bist.Aber du musst es nicht wieder bekommen aber wieder den Test machen und jetzt normalerweise schon in der 12.sswoche.Hat mir meine diabetologin bei der ersten SS alles gesagt weil ich es auch hatte. Die Frau von meinem Cousin hatte es in der 1.ss aber in der 2.SS nicht. Ich bin stark gefährdet weil beide Elternteile von mir Diabetes haben Mama Typ 1 und Papa Typ 2.Ich wünsche dir, dass es nicht wieder kommt. lg Kiki
kiki1983
kiki1983 | 12.02.2010
2 Antwort
es...
.... wird auf jeden fall sehr frühzeitig getestet... und ja, meist hat man auch in einer weiteren ss wieder damit zu tun.... alles gute für euch! darf ich fragen wie schwer dein erstes kind bei der geburt war? und natürlich herzlichen glückwunsch zur ss :-) lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 12.02.2010
3 Antwort
@et_ailuj
Hallo, mein Sohn hat ganz normale Geburtsmasse gehabt... 54 cm = 3710 g - KU 34 cm
Widi
Widi | 14.02.2010
4 Antwort
@Widi
das ist ja wirklich nicht außergewöhnlich.... vllt hast du glück und brauchst nicht spritzen... alles gute!
et_ailuj
et_ailuj | 14.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftsdiabetes, Erfahrungen?
11.06.2015 | 3 Antworten
Wiederholte Lungenentzündung
22.10.2012 | 10 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes wer hat das?
04.04.2012 | 9 Antworten
nochmal zur schwangerschaftsdiabetes
24.06.2010 | 12 Antworten
entbindung mit schwangerschaftsdiabetes
24.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading