Wann habt ihr euch im Krankenhaus angemeldet?

Anna_25
Anna_25
14.01.2010 | 8 Antworten
Wann habt ihr euch im Krankenhaus zur Entbindung angemeldet? Muss man sich anmelden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
also das hatte damals alles meine hebamme gemanaget...bei wars genau eine woche vor der geburt als ich ins kh kommen sollte... wir waren 9 frauen im kurs und jeden donnerstag zitierte sie 3 mamis ins kh wegen der anmeldung und allem..ging eben danach wer wann ET hatte usw...tja bei mir wars genau eine woche vor der geburt die ganze fragerei und den papierkram machte alles MEINE hebamme..kein arzt keine schwester kein niemand...lag in einem kreißsaal aufm kreißbett und es wurde ctg gemacht...da das recht lange dauerte, stellte mir meine hebi nebenbei die entsprechnenden fragen, gab mir die bögen zum ausfüllen usw..klärte noch darüber auf wie es is wenns kind nach geburt den nachnamen des vaters haben soll wenn beide nich verh sind..also welche unterlagen wir dazu mitbringen müssen usw.. tja und als es dann losging brauchte mein mann nur noch meine kk karte abgeben und die unterlagen wegen dem nachnamen mit in kreißsaal nehmen..ich fands gut so und werds immer wieder so machen
gina87
gina87 | 15.01.2010
7 Antwort
Anmelden muss du...
...dich nicht, denn niemand wird dich mit Wehen wieder wegschicken nur weil du nicht angemeldet bist. Sinn macht es aus mehreren Gründen, zum Einen weil du die vielen Fragen nicht unter Wehen beantworten musst, zum anderen sollte es Besonderheiten geben wie, Steißlage, Zwillinge oder Diabetes ist es gut wenn das Team dich vor der Geburt schon einmal gesehen hat. Was mich bei der Vorstellerei stört ist, das die Frauen häufig wieder Informationen bekommen die sie verunsichern statt zu stärken. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
6 Antwort
...
Man muss nicht, ist aber von Vorteil weil du dann wenn es losgeht nicht noch den Papierkram erledeigen musst . Sprich Anamnese, Geburtsvorstellung und und und... . In meinem Kh werden Termine ab der 36 SSW vergeben. Liebe Grüße und viel Glück! Bye
030Rabbit
030Rabbit | 15.01.2010
5 Antwort
anmelden
brauchte ich mich nicht!!!ich denke das ist im jeden kh anders!!lg
lillifee77
lillifee77 | 15.01.2010
4 Antwort
hallo :)
also ich wars erste mal im KH als die wehen angefangen haben, wurde dann für den tag nochmal heimgeschickt und kam dann nachts wieder mit richtigen wehen. somit haben die mich erst kennengelernt als es schon soweit war das die kleine kam. war absolut kein probelm. sie haben nichts gesagt weil ich davor mal nicht vorbei gekommen bin. Im mutterpass haben die dennoch angekreuzt das ich mich vorgestellt hatte ;) beim 2 kind werd ich auch erst wieder hingehen wenn ich wehen hab.. die "kennen"mich ja dann schon und ich weiss ja wie alles bei denen abläuft :D
schlummerin
schlummerin | 15.01.2010
3 Antwort
hi
also in dem kh wo ich war musste man sich anmelden, und das sollte man dort 4-6 vor et!!
piney
piney | 15.01.2010
2 Antwort
Ööh...
3 Monate vorher beim 1. Kind , 1 Tag vorher beim 2. Kind.
spicekid44
spicekid44 | 15.01.2010
1 Antwort
das
war so ca. am 30. nov. genau weiß ich es nicht mehr. musste mich anmelden, da ich nen ks bekommen musste, der war dann am 12.12.08. lg
sandrav83
sandrav83 | 15.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Wann im Krankenhaus anmelden?
30.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading