Sind 2 Kinder selben Geschlechts "2 Wahl"?

Taba
Taba
14.01.2010 | 14 Antworten
Guten morgen..

ich bin mit meinem 2.Kind Schwanger, wir wissen nicht was es wird da sich das Baby immer versteckt!

Ich habe bereits einen kleinen Sohn, und klar wäre ein Mädchen toll aber kein muss!

Allerdings sehen aussenstehende das wohl ganz anders ..
Ständig kommen so Sprüche wie:"Na hoffentlich kommt nicht wieder ein Bub, wer braucht schon 2 mal das selbe Kind"?
oder
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es ein Mädchen wird, sonst bist du in der unterzahl!
oder
So wie du aussiehst wird es auf alle fälle ein Mädchen und das muss auch so sein, nach einem Jungen muss ein Mädchen her!

Eigentlich steh ich über solchen dingen, und so Sinnlosen Sprüchen, aber trotzdem Nerven die voll!

Ich frage mich echt ist ob so eine Denkweise normal sein kann?

Irgendwie wird das ja hingestellt, das wenn man 2 Kinder sekben Geschlechts hat, was schlechtes, doofes sei .. also 2.klasse oder wie?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo...
....ich kann dir nur sagen ich hab 2 Mädels und hab immer voll dahinter gestanden...wenn jemand was gesagt hat, habe ich immer gesagt ich nehm beides und bin auch mit beidem zufrieden...laß sie reden und freu dich auf dein Baby egal was es wird . Hauptsache gesund.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 14.01.2010
2 Antwort
hey
ich bin auch mit dem zweiten kind schwanger und habe schon einen jungen und bekomme jetzt ein mädchen es ist blödsinn was andere sagen oder denken. denn wichtig ist nicht was es wird sondern das es gesund wird und du hast genug liebe um auch zwei jungen das gleiche zu geben....
collins_mami
collins_mami | 14.01.2010
3 Antwort
lasss
die labbern it nervig ich weiß. Bin auch im dem zweiten kind ss und höre auch immer solche sprüche aber ih sag mir es soll kommen was kommen will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
4 Antwort
...
Das sind wirklich blöde Sprüche. Jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und ein Geschenk. Egal ob nun Mädchen oder Junge. Lass Dich nicht ärgern. LG!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
5 Antwort
was kennst n du für komische leute?
ich habe zwar beides, wußte es aber nicht, bis zum ende der ss...da kam nie ein spruch in die richtung... ich kenne viele famimlien, die sich 2x das selbe geschlecht wünschen...
bineafrika
bineafrika | 14.01.2010
6 Antwort
...
die sprüche sind unterallersau und mehr als daneben.... hauptsache gesund . Wir bbekommen auch nen zweiten jungen und ich finds klasse- weiß durch den großen wie ich mit jungs umzugehen hab und die sachen kann er auch weiter tragen und außerdem sies so" du bist so stark-dass gott für dich noch keine verstärkung vorgesehen hat" das red ich mir immer ein.... aber auf solche sprüche würd ich nichts geben aber überhöhren ist schwer dass weiß iuch auch ich wünsch dir alles gute und halt uns auf dem laufenden was es wird hihi
mamaspatz
mamaspatz | 14.01.2010
7 Antwort
oh gott
is doch egal hauptsache gesund!!! jedes kind ist etwas besonderes. das es überhaupt geboren wird is doch schon mal ein riesiges wunder habe schon 5 kinder in der ss verloren habe ein kind und ich bin echt froh, dass er geboren wurde. es ist egal was es ist...hauptsache das kleine ist da und gesund, auch wenn das nicht eine vorraussetzung wäre. es ist da und das ist doch das wunder!!!!
09mama
09mama | 14.01.2010
8 Antwort
was ist das denn für ein blödsinn
tzzz also meine schwester ich selber habe einen sohn und jaaaa das zweite ist mein wunschmädchen geworden.. also eigentlich meine 1te wahl kind, aber als zweites kind geboren.... unser 3tes wunschkind soll wieder ein mädchen werden.... ob es klappt, tja das weiß keiner aber alles in allem, find ich solche aussagen echt schwachsinn und solche leute haben für mich echt kein herz... sagen sie das den kindern auch, wenn sie größer sind? du bist ein 2te wahl kind.... tztztz
butterfly970
butterfly970 | 14.01.2010
9 Antwort
sche** auf solche leute
hauptsache die 2 sind gesund... genieß die zeit und steh da drüber... ich hab auch 2 mädels dann müsste es ja auch ein schlechtes kind sein ... ??? ich glaubs ja wohl ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
10 Antwort
ach quatsch :)
ich bin auch mit dem zweiten schwanger und wünsche mir, dass es wieder ein mädchen wird. klar ist ein pärchen schön, und man lernt beides kennen - aber es ist kein muss. Lass dich nicht verunsichern, bestimmt meinen die leute das nicht ganz so, wie es grad bei dir ankommt. Und auch wenns ein junge ist, es ist mit sicherheit ein anderes kind und bestimmt nicht 2x das selbe *g*. LG Saridia
Saridia
Saridia | 14.01.2010
11 Antwort
Also
Auf soche sprüche einfach nichts geben musste mir das auch anhören als ich zum 2. mal schwanger war . Hab dann immer gesagt das es mir egal ist was es wird da ich beide kinder liebe und ich da keinen unterschied machen ob nun mädchen oder junge . Da sagten man mir dann nur das ich schon sehen werde wie es ist wenn ich denn wirklich 2 jungs habe und das ich die aussage bereuen werde . Aber wie gesagt hab darauf nichts gegeben . Und da viele in meinem umkleis auch nur 2 jungen oder 2 mädchen haben weis ich das die kinder so verschieden sind also nichts mit das selbe kind nochmal . Im gegenteil . Jedes Kind ist verschieden drum ist es egal ob du ein mädchen oder junge bekommst . lg
renee89
renee89 | 14.01.2010
12 Antwort
also
ich finde wenn das 2 das gleiche geschlecht hat wie das erste auf keinen fall 2te wahl. den man kanns sich ja nicht aussuchen was man bekommt. kontere doch mal mit was sind den deine kinder? oder hast du nicht auch noch eine schwester/bruder? ich hab auch zwei mädels. sind zwar zwillinge. aber beide haben ihren eigenen karakter und es ist doch schnuppe ob es jetzt zwei mädchen oder zwei jungs wären. auch wenns bei uns nochmals ein mädchen geben würde würde ich es nicht als 2te wahl hinstellen. sondern genau so lieben wie meine beiden anderen mädels.
swisslady
swisslady | 14.01.2010
13 Antwort
ach lass dir nix erzählen,
in meiner familie haben sie gesagt : hoffentlich bekommst wieder einen Jungen, dann sparrst dir soviel an geld, weil du das meiste ja schon hast! ^^
Mischa87
Mischa87 | 14.01.2010
14 Antwort
alles quatsch...
habe zwei tolle Jungs, sei froh wenn es ein gesundes Kind wird. Was soll denn daran besser sein, wenn man beide Geschlechter hat? Ich hatte auch nur eine Schwester und habe mich sehr über meine Jungs gefreut und wenn es noch ein dritter Junge gibt, auch gut :-)
britta881
britta881 | 14.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading