Dringend: Sehstörung in der 25 SSW

Tigerlilly1988
Tigerlilly1988
09.01.2010 | 8 Antworten
Hi alle zusammen

Hatte heute nachmittag sehstörungen. Konnte kaum mehr was sehen, und mein Sehfeld war sehr eingeschränkt. Es war wie nebel vor den augen.
Habe jetzt schon paar mal im internet geschaut woran es liegen könnte.
Bluthochdruck wäre so ein fall aber da steht immer mir wäre dann übel und ich würde kopfschmerzen bekommen. Aber das ist gar nicht der Fall. Jetzt grade gehts wieder besser, mache mir aber große sorgen weil eben auch überall steht das Bluthochdruck gefährlich für meine Tochter sein kann. Wollte aber jetzt nicht ins Krankenhaus rennen.
Reagiere oft über, wer kann mir helfen und vielleicht auch sagen was es sein könnte und was ich machen kann bzw soll.
Danke schon mal im vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
8 Antwort
hi
War jetzt im kreissaal ... der kleinen gehts super und blutdruck war soweit ok. soll mir aber montag für die dauer der Schwangerschaft in messgerät holen. Einfach das ich bei auffälligkeiten reagieren kann. Soll auch morgen Vormittag gleich noch zum Augenarzt. Und beim nächsten FA Termin Blut nehmen lassen und so weiter. Bin jetzt erst mal beruhigt das es keine Schwangerschaftsvergiftung ist. Die kleine is jetzt schon knapp 900 gramm schwer :)
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 09.01.2010
7 Antwort
huhu
also habe gerade im kreissaal angerufen, soll dann mal hoch kommen, blutdruck messen usw. drückt mir die daumen. werd mich dann nochmal melden
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 09.01.2010
6 Antwort
huhu
ich nochmal, hab grade gelesen das man eine schwangerschaftsvergiftung an den eiweiß werten erkennt. mein arzt hat dies bezüglich das letzte mal bedenken geäußert, aber auch dazu gemeint das dass an dem nierenstau liegen kann den ich durch einen knick im harnleiter hatte. allerdings ist diese untersuchung schon einen monat her. jetzt bin ich ganz durcheinander. will nur nicht meiner kleinen schaden
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 09.01.2010
5 Antwort
hi
wodurch wird eine schwangerschaftsvergiftung ausgelöst? naja also durchfall und so hab ich gar net. zur zeit stoß ab und mal sauer auf aber da denke ich eher das es daran liegt, weil ja meine maus die letzten wochen sich platz verschafft und der magen ja jetzt anders liegt.
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 09.01.2010
4 Antwort
Wenn der Blutdruck hoch ist,
dann würde ich wirklich mal im Kreißsaal anrufen. Will dir jetzt keine Angst machen, aber Bluthochdruck und u.a. Sehstörungen können Anzeichen für den Beginn einer Schwangerschafts-Vergiftung sein. Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn es dir ansonsten gut geht ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 09.01.2010
3 Antwort
hi
Danke für die schnelle antwort ... bin schon grade auf der suche nach einem blutdruck gerät. Wenn es nochmal so schlimm wieder kommt ruf ich im kreissaal mal an und frag dort die Hebamme. Kann den zu niedriger Blutdruck genauso gefährlich sein wie zu hoher? Hab schon von natur aus etwas niedrigen. bin nur sehr erschrocken über solche worte wie präklampsie die ich vorhin in zusammenhang mit sehstörungen gelesen habe.
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 09.01.2010
2 Antwort
erst mal ruhig bleiben
weil wenn du dich aufregst geht der blutdruck wirklich hoch. die augen können manchmal verrückt spielen weil auch der augeninnendruck steigt. wenn du dich nicht wohl fühlst kannst ja mal im kh anrufen was du tun sollst. ansonsten gehst montag zum arzt und lässt überprüfen. alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2010
1 Antwort
also
sehstörung kenne ich nur in verbindung mit zu niedrigem blutdruck ... mess doch einfach mal aber wenns jetzt vorbei ist wür dich einfach mal abwarten obs nochmal kommt und dann evtl. mo zum arzt gehen oder anrufen und fragen
Piamaus83
Piamaus83 | 09.01.2010

ERFAHRE MEHR:

wie viel habt ihr in der 25. ssw gewogen
03.10.2014 | 25 Antworten
25 SSW und Wasser in den Beinen
24.11.2010 | 4 Antworten
Hare färben oder tönen in der 25 ssw?
12.05.2010 | 8 Antworten
nierenstau 25ssw
01.01.2010 | 6 Antworten
25 Ssw und kann nicht schlafen! : -(
06.12.2009 | 7 Antworten
Schmerzen in der 25SSW
05.12.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading