Erhöhte Herzfrequenz beim Ungeborenen in der 38 SSW

007mom
007mom
08.12.2009 | 4 Antworten
Hallo an alle,
komme heute von meinem Frauenarztbesuch nach Hause und bin mal wieder völlig verunsichert. Bin nun in der 38. SSW und beim heutigen CTG wurde beim Kind eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt (mehr als 160 Schläge in der Minute), in der Hoffnung, dass das Kind sich beruhigt, hieng ich eine Stunde lang am CTG aber es wurde einfach nicht sonderlich besser. Das war vor zwei Wochen auch schon der Fall, aber am nächsten Tag, beim Kontroll-CTG war dann alles wieder gut. aber jetzt ist es schon wieder so hoch. Mach mir jetzt echt Gedanken was das jetzt sein kann. Meine Frauenärztin hat auch gleich einen Dopplerultraschall gemacht- alles unauffällig und gut durchblutet. Zur Sicherheit hat sie dann noch Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu kontrollieren um eine Infektion des Kindes auszuschliessen. Ich soll in 2 Tagen nochmal zum CTG kommen.
Hatte das von euch schonmal jemand? Hoffe dass es dem Kind gut geht, kann mich jemand beruhigen? Mir geht es ansonsten körperlich hervorragend, fühle mich überhaupt nicht krank oder so.
HILFE (tempo) (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
TRÖST
Ich wünsche dir, dass alles gut geht!
roterkakao
roterkakao | 08.12.2009
2 Antwort
kann passieren...
... meine hatten manchmal bis zu 180 schläge. nach der geburt auf der neo schlug es bei dollem geschrei teilweise bis zu 200 aus. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
3 Antwort
..
bei mir war das genauso...mein kleiner hat auf die ubungswehen immer so reagiert genauso bei der geburt auf die richtigen ... ..es war ihm zu anstrengend.. ..du bist ja nun in der 38 ssw wenn es zu brenzlich für dich wird aus angst das ihn´m was passiert dann lass die geburt einleiten auf deinen wunsch...das baby ist ja jetzt bereits vollkommen entwickelt also würde auch nichts passieren sonst alles gute für euch beide
agi84
agi84 | 08.12.2009
4 Antwort
...
wenn du unsicher bist, dann lass dich vorsichtshalber im kh aufnehmen. hab ich auch eine woche vor der geburt gemacht. ein paarmal am tag wurde ctg geschrieben, ansonsten hatte ich meine ruhe. war vom gefühl her gut. immer dicht am kreißsaal und fachleute ein paar meter weiter. lg und toi, toi, toi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Schadet säure dem ungeborenen Baby?
10.07.2012 | 13 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
kind 15 monate /erhöhte temperatur
19.12.2010 | 5 Antworten
Erhöhte Entzündungswerte im Blut
05.07.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading