schwangerschaft egal

Franzi85ef
Franzi85ef
26.11.2009 | 12 Antworten
Guten tag an alle Leser,

bin jetzt 4 tage über entbindungstermin was ja nicht das schlimme ist, das eigentliche ist was mich so traurig macht das mein freund nie bei ner VU mit war habe langsam das gefühl das ihn die schwangerschaft egal ist immer wenn i zum FA muss und er mit soll gehts ihn ja so schlecht und dann geh i immer allein ich mein anfangs hatte ich kein problem damit aber jetzt wo es dem ende zugeht regt es mich schon ganz schön auf, waren eure männer auch so oder ist nur meiner so ich verstehe ihn nicht frage mich , , vor was er angst hat" und ob er genauso reagiert wenns los geht mit wehen das ich dann auch allein ins KKh kann und alles allein durchstehe? was ja net der fall sein wird ne freundin ist mit dabei zum glück

verstehe mein freund echt nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
DANKÖÖÖÖ
danke für die vielen antworten... gibt mir a bissi kraft wenn ich sehe das i net ganz so allein da stehe, hoffe wirklich mal das er dann wenigstens bei geburt dabei ist. ´wahrscheinlich mag er keine ärzte nur wenns wirklich dringend ist so wünsch euch noch ein schönen tag danke werd noch a bissi haushalt machen vielleicht treibt es die wehen ja vorran
Franzi85ef
Franzi85ef | 26.11.2009
11 Antwort
meiner war auch bloss2 mal bei einer untersuchung mit.
den rest habe ich alleine gemacht. bin sogar in der noch in der 41ssw mit auto gefahren zum fa. und der is nicht grade umme ecke. aber als se mich in der 42.ssw eingeleitet haben stand er tapfer neben mir. hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten...
schnattchen1706
schnattchen1706 | 26.11.2009
10 Antwort
...
bei den VU war meiner nie dabei- ich glaub er hatte schiß aber bei der geburt war er dabei
mamaspatz
mamaspatz | 26.11.2009
9 Antwort
...
Bei allen SS-VU war er immer mit dabei, ausser natürlich die waren morgens und er muste arbeiten, das fand ich dann auch nicht schlimm...
Playmate33
Playmate33 | 26.11.2009
8 Antwort
Vielleicht hat
er Angst, weil er gar nicht weiß, wie so eine Untersuchung abläuft. Vielleicht ist ihm auch das ganze unangenehm. Dass er allerdings noch nicht einmal mit war, finde ich ganz schön arm, wenn ich das sagen darf. Er verpasst so viel, wenn er nicht einen Ultraschall gesehen hat. Also, mein Mann war auch nur zweimal mit und am Ende zum CTG, weil ich da nicht mehr fahren durfte. Ich glaube, für Männer ist das ganze Thema oft etwas zu abstrakt, weil sie gar keinen Bezug zur Schwangerschaft und dem Kind im Bauch haben, da sie es nicht spüren etc. Ich hab da schon ein bisschen Verständnis für. Mein Mann hat z.B. kaum Interesse gehabt, mal zu fühlen, wenn meine KLeine geboxt und getreten hat. Der war manchmal richtig genervt, wenn ich gesagt hab: "Guck mal, wie der Bauch wackelt!" Manche Männer sind halt leider völlig unverklärt, so ist das nun mal. Dass dein Freund aber nicht ein einziges Mal mit war, würde mich auch traurig machen und finde ich absolut rücksichtslos, da es dir wichtig war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
7 Antwort
also
meiner wahr fast nie dabei aber als er das erste mal dabei wahr musste ich gleich in kh und des wahr dann nicht so toll :-) aber als mein kleiner dann da wahr wahr er nur noch mit ihm zusammen
lustigezicke
lustigezicke | 26.11.2009
6 Antwort
also
mein mann war auch bei keinen ultraschalltermin dabei. er war nur bei der kreissaalbesichtigung dabei. wobei er sich schon über die schwangerschaft gefreut hat, aber er hat einfach nicht gewusst was er dort soll. den die ultraschallbilder hat er sich eh immer zuhause angesehn. ich glaube das es bei meinem mann nicht das war das er nicht intressiert war sondern das für ihn das ganze einfach unverständlich und unreal war. so richig kapiert das "was im busch" ist hat er erst nach der geburt bei der geburt war er natürlich schon dabei, obwohl er da auch nicht so war wie immer die väter im fernsehn. im kreissaal hatten die ne couch stehn und da hat er geschlafen bis zu den presswehen erst dann ist er zu mir ans bett. fand das aber alles nicht schlimm. den ich hätte auch nicht gewusst was er bei den ultraschalluntersuchungen machen soll und was er bei den wehen machen soll. jetzt ist er ein super daddy! kopf hoch vielleicht ist es bei deinem auch so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
5 Antwort
mmh also meiner war bei allen terminen
was rund um unser sohn ging dabei, auch die jetzigen ka termine oder impfungen. vielleicht kann sich dein freund noch garnicht so richtig vorstellen das aus einer schwangeren bald eine mami wird und er natürlich der daddy dafür sein wird. als papa ist er sicher ganz anders.
mädel21rd
mädel21rd | 26.11.2009
4 Antwort
-------------
wenn ich den FÄ termin mittags hatte, hat mein mann schon geschaut das er mit gehen konnte, aber ich hatte die termine meist früh und da konnte er leider nicht mit, wenn dann mehr zu sehen ist, geht meine beiden männer mit, aber so lange der us von unten gemacht wird, will mein mann net mit. mein mann hat sich immer für mein bauch interessiert und auch jetzt, kann ich mich nciht beschweren. lg jenny
supimami2008
supimami2008 | 26.11.2009
3 Antwort
also
meiner wahr fast nie dabei aber als er das erste mal dabei wahr musste ich gleich in kh und des wahr dann nicht so toll :-) aber als mein kleiner dann da wahr wahr er nur noch mit ihm zusammen
lustigezicke
lustigezicke | 26.11.2009
2 Antwort
Mmhhh...
...mein Freund hat probiert bei jeder VU dabei zusein. Vielleicht hat dein Freund ja echt vor irgendwas Angst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
1 Antwort
hmmm
also mein Freund hat sich schon dafür interessiert ... ohne ihn, hätte ich garnicht zum FA gedurft ... er wollte immer dabei sein !!! Er war jetzt auch keiner, der den ganzen Tag mit meinem Bauch geredet und gekuschelt hat ... Ich denke, das wird sich änern, sobald dein Wurm da ist ... dann wird dein Freund euer Baby auch nicht mehr aus den Augen lassen ... so war es zumindestens bei meinem !! Wünsche dir alles gute für die Geburt !! Lg Mara
Mara2201
Mara2201 | 26.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading