Frühchen, ab wann lebensfähig?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2009 | 22 Antworten
ab der wievielten Woche sind Frühchen lebensfähig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Frühchen
meine Tochter wurde in der 26.SSW geboren. Sie hat überlebet hat aber sehr viel gekämpft. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 10.11.2009
21 Antwort
ja.
verrückt machen sollte man sich nicht, da hast du recht.wir wohnen im durchseuchten hessen, nach bayern dem zweiten bundesland mit vielen erkrankten.außerdem bringen meine kinder und mein mann ständig irgendwelche unliebsamen krankheiten mit nach hause.....nun, möchte das thema hier nicht ausbreiten, oder panik verursachen, doch gedanken mache ich mir schon.... liebe grüße deimalmami
dreimalmami
dreimalmami | 10.11.2009
20 Antwort
@ringelchen #commentform
Mach dir bitte keinen Kopf, hoere einfach auf dein Bauchgefuehl.Hatte eine sehr schwierige Schwangerschaft und habe bis zur 24.SSW nur gebibbert.Haette ich damals nicht auf mein Gefuehl gehoert und waere von selbst ins KH waere mein Bub jetzt wahrscheinlich nicht so gluecklich und munter. Wenn es dir gut geht brauchst du dir auch keinen Stress machen!Angst haben wir alle aber steiger dich blos nicht in was rein, geniesse es schwanger zu sein und freu dich auf dein Baby....
magicluna
magicluna | 10.11.2009
19 Antwort
@dreimalmami
huhu ich hab am 1. april:) du, ich versuche mich da nicht so verrückt zu machen, wegen den krankheiten. zb. schweinegrippe. mich reg das auf, dass die medien so ne panik verbreiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
18 Antwort
@Lino
Büdde :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
17 Antwort
hallo!
bin auch in der 20.ssw und kann deine ängste gut verstehen.im moment gibt es auch so viele horrormeldungen über krankheiten, ich habe schon angst, unter die leute zu gehen.bin ständig erkältet und habe ständig bammel, das es was ernsteres ist und ich es einfach nicht bemerke.... liebe grüße und alles gute!wann hast du denn et?ich am 3.4. dreimalmami
dreimalmami
dreimalmami | 10.11.2009
16 Antwort
@magicluna
das iss echt krass---
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
15 Antwort
Fruehchen
Habe 8 Jahre auf einer Fruehchen Intensiv gearbeitet und mein Sohn kam in der 26.SSW auf die Welt.Chancen haben sie ab der 23.SSW wenn auch nur geringe. Also das mit der 18.SSW kann ich echt nicht glauben denn in Deutschland werden vor der 23.SSW keine lebenserhaltenden Massnahmen ergriffen und ausserdem sind die Lungen da noch nicht mal ein bisschen ausgereift bzw es gibt ueberhaupt keinen Tubus Beatmungsschlauch in der Groesse....
magicluna
magicluna | 10.11.2009
14 Antwort
also
richtig sind die klein in der 26 ssw. überlebungsfähig steht so in mein buch drin lg
lucy20
lucy20 | 10.11.2009
13 Antwort
@ringelchen
Lino
Lino | 10.11.2009
12 Antwort
...
Ich weiß von einer guten Bekannten, die Kinderkrankenschwester ist, dass sie auf der Station mal ein Frühchchen mit einem Geburtsgewicht von guten 500 g hatten, weiß jetzt aber nicht, welche Woche das war.
Tischi
Tischi | 10.11.2009
11 Antwort
@Lino
hihihi ok. werd ich gleich mal machen :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
10 Antwort
@ringelchen
ich habe gaaaanz vieeele fotos von meine minimaus im profil, kannste mal reinschauen. Sie war auch ganz winzig, aber jetzt ist sie ein klein dickerschen..
Lino
Lino | 10.11.2009
9 Antwort
@Lino
oh gott....da sind die ja noch winzig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
8 Antwort
@Cori1988
das kann ich leider nicht glauben... Das jungste baby/frühchen auf der welt ist in der 21.ssw zu welt gekommen und hats überlebt... Bist du dir wirklich sicher, dass es in der 18.ssw war?
Lino
Lino | 10.11.2009
7 Antwort
@Lino
ich bin ende 5. monat! also, 20.ssw..... ich weiss, sollte weniger über soas nachdenken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
6 Antwort
@Lino
...bin ende 5. monat. also 20. woche. ichsollte weniher über sowas nachdenken, ich weiss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
5 Antwort
@ringelchen
ach süße... Wie weit bist du denn?
Lino
Lino | 10.11.2009
4 Antwort
...
meine nichte in spee kam schon ca in der 18 ssw und ist jetzt bald 5 und putz munter hat halt auf eine männer hand gepasst damals
Cori1988
Cori1988 | 10.11.2009
3 Antwort
@Lino
weil mich das manchmal beschäftigt. meistens an so tagen wie heute, wo ichmich nicht so wirklich wohl fühle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten
haben eure frühchen selbst geatmet?
03.12.2011 | 16 Antworten
ab wann
13.10.2010 | 7 Antworten
Ab wann kein frühchen mehr?
10.08.2010 | 13 Antworten
Frühchen ab wann lebensfähig?
07.12.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading