das ist seltsam

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.11.2009 | 25 Antworten
ich verfolge hier viele diskussionen, in denen schwangere sich über den kleinesten pups gedanken machen - was sie essen oder trinken dürfen, ob sie dieses oder jenes meiden sollen .. manchmal ist das wirklich schon grenzwertig

aber diesen impfstoff gegen sg würden sich so viele ohne wenn und aber reinrammeln lassen ..

war nur mal so ein gedanke.



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
......
ganau so ist es pimpernelle! Es gibt immer noch sehr viele die alles gut heißen nur weil es irgend jemand im weißen Kittel sagt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
24 Antwort
Guten Morgen erstmal...
Naja es gibt halt einige werdende Mütter die sich nicht so auskennen, keine Kinder haben, oder das erste! Die keine Geschwister hatten und sonst auch nichts mit Babys zu tun hatten! Dazu gehöre zb ICH! Ich frage hier auch manchmal, weil ich in Panik gerate oder einfach keine Ahnung habe und das hier die naheliegenste möglichkeit ist , schnell Infos von vielen vielen... Müttern zu bekommen! Ich zb hatte keine Ahnung wie verdammt Bauchbänder weh tun können wenn man Niest oder Hustet, und da geriet ich verdammt in Panik! Und da gab es hier viele Muttis die mich beruhigt haben und erklärungen lieferten! Dafür ist eben Mamiweb da! Ich lese mir auch alles hier durch, und seis noch so simpel... einfach weil ich da viele Dinge erfahre von denen ich NULL AHNUNG hatte -habe! Zum Thema IMPFEN! Es ist nur normal das man sich Gedanken macht, und die die sich Impfen lassen sind eben nicht bereit das Risiko einer Schweinegrippe einzugehen, das finde ich nicht schlimm.... lg Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
23 Antwort
@Pimpernelle
In dem Moment wo Ärzte oder eine Impfkommision etwas empfehlen hat es Gewicht! Die Expertenmeinung zählt da. Im Fall der Schweinegrippeimpfung ist mehr Unsicherheit im Spiel weil sich die Experten uneinig sind. Der Mut sich öffentlich kritisch über eine Impfe zu äußern ist selten, weil in den meisten Fällen kritische Impfdemker angegriffen werden. Hier werden eher die angegriffen die sich impfen lassen würden. Es ist wie immer im Leben....wo Licht ist da ist auch Schatten und das ist bei jeder Impfe so. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
22 Antwort
......
Das war keine Frage deinerseits sondern ne Feststellung, so hab ich es verstanden!!!
shila85
shila85 | 07.11.2009
21 Antwort
@gingermuc
na, das ist ja mal eine logik, lach! ich geh jetzt frühstücken! heute morgen gehts mir nämlich ausnahmsweiße mal gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
20 Antwort
***
und du hast anscheinend meine antwort nicht richtig gelesen!!der "mut" kommt daher, dass sie angst haben, durch die schweinegrippe dem ungeborenen zu schaden, und ausserdem haben bisher hier alle schwangeren, wo ich gelesen habe, die impfung abgelehnt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
19 Antwort
och man
das macht keinen spass mit euch... ihr geilt euch wieder am völlig falschen aufhänger meiner frage auf... das war nun nicht gerade mein bestreben... in diesem sinne, einen schönen start ins we lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
18 Antwort
Leute
Schon gemerkt das das hier eine Seite ist wo man Fragen stellen kann und wenn sie 10 mal am Tage vorkommen. Na und!!! Dann schaut man sich die Frage halt nicht mehr an, wenn sie einem auf den Sack geht aber es gibt ja hier so Kandidaten die dann noch blöde Kommentare dazu abgeben müssen, anstatt sie einfach zu ignorieren und lieber die Antworten lassen die es ernst meinen. Vielleicht sollte man sich einfach abmelden wenn es doch so nervig ist!!!!
shila85
shila85 | 07.11.2009
17 Antwort
@gingermuc
ich glaube du hast den SINN meiner frage nicht ganz verstanden. es war lediglich ein GEDANKE meinerseits, mit welcher selbstverständlichkeit sich schwangere frauen hier einem uneinschätzbaren impfrisiko aussetzen würden, die sich sonst vielleicht datrüber gedanken machen, ob sie nun pfefferminztee in der ss trinken , oder Tabletten gegen Sodbrennen nehmen wo kommt da plötzlich der "MUT" her?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
16 Antwort
...
also erst einmal denke ich das dieses Forum für all die "Pups"-Fragen hier gedacht ist!!!! Was mich ärgert sind die ständigen Fragen wie "Bin ich schwanger?" Soviel dazu.... Zweitens, sollte jeder selber wissen ob er sich gegen SG impfen lassen will oder nicht, wenn es deine Meinung ist das es manche ja angeblich ohne wenn und aber machen, dann ist es wohl so. Aber ich denke schon das sich jeder seine Gedanken dazu gemacht haben wird! Ich finde die Art von Verurteilung ziemlich hart!
Sandraaa
Sandraaa | 07.11.2009
15 Antwort
mhhh
jeder denkt und handelt halt anders :) ich für meinen teil, denk mir immer früher sind auch gesunde kinder zur welt gekommen ohne das ihnen jemand gesagt hat dies und jenes darfst du nicht oder sollst du meiden. Sonst würd es uns ja auch nicht geben. Ich ess wodrauf ich lust habe und was das thema impfen angeht bin ich die jenige die sagt ich will kein versuchsobjekt sein, denn gibt es irgendwo schon eine schwangere die entbunden hat mit impfstoff? glg anni
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 07.11.2009
14 Antwort
ja
stimmt weiß ich ja ... aber sind viele genauso wie ich die jeden pups fragen smile lg
lucy20
lucy20 | 07.11.2009
13 Antwort
*****
eben deswegen würden sie sich impfen lassen, aus angst durch die schweinegrippe zu bekommen und dem baby damit zu schaden....egal ob impfung ja oder nein, es gibt immer risiken, und ich finde es schade , dass es immer wieder muttis wie dich gibt, die die angst der werdenden muttis als "KLEINEN PUPS" bezeichnen!!wo kommen wir denn hin, wenn man worher überlegen muss, ob die frage auch gestellt werden kann oder sich wieder jemand drüber aufregt, überlest doch einfach die fragen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
12 Antwort
habe hier noch keine gefunden
die sich in der ss impfen lassen hat oder es vor hat. Habe danach nämlich schon ein paar mal gefragt. Und ich finde nicht das es grenzwertig ist wenn man sich Gedanken macht und hier dann seine Fragen stellt. Wenn du über alles bescheid weißt ist das doch schön aber es gibt auch Frauen die das erste mal schwanger sind und diese Seite hier nutzen um sich zu Informieren und sich aus zutauschen. Verstehe daher dein Kommentar hier nicht aber naja......,
shila85
shila85 | 07.11.2009
11 Antwort
ich
bin auch zum 2ten mal schwanger. und natürlich macht sich jede frau auch gedanken, will natürlich nur das beste für ihr baby. keine frage. doch erstaunt mich ganz einfach dieser vergleich: oft alltägliche, gut abzuwägende dinge - gegen ein impfrisiko, das überhaupt nicht einschätzbar ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
10 Antwort
...
...*muss ich noch hinzufügen: Das heißt aber nicht das ich unvorsichtig bin, ich glaub ich bin einer der ersten die im web oder beim arzt nachfragt obs schaden könnte einfach wegen der verlust angst. Aber ich glaub das hat auch viel damit zu tun, weil man hier mitkriegt was es alles gibt wie viele sternenkinder es gibt und das es keine einzelfälle sind.
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 07.11.2009
9 Antwort
nur mal so. mir geht die fragerei auch auf den sender, aber ich
habe chronische bronchitis und bronchial astmah und meine zwillis sind frühchen. alle 3 werden wir impfen gehen , uns wurde dazu geraten von 3 ärzten . wenn es so unwichtig wäre dann würde es nicht so populär sein, aber wie man es totquatscht nervt.
jasmin000
jasmin000 | 07.11.2009
8 Antwort
....
bin selber schwanger, aber darüber muss ich oft selber schmunzeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
7 Antwort
vielleicht genau aus dem Grund
sie machen sich Gedanken !!! vielleicht haben sie ja "nur" Angst um ihr Ungeborenes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
6 Antwort
!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Seltsame Frage?!
05.07.2011 | 5 Antworten
seltsamer Ausschlag
26.02.2011 | 4 Antworten
seltsames verhalten des vaters
13.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading