umfrage: wann 2 kind?

pamidorschik
pamidorschik
05.11.2009 | 13 Antworten
hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wann ihr so an den zweiten zwerg gedacht habt?

unser erster ist noch gar nicht auf der welt und mein freund meinte, wenn er da ist, können wir ja direkt im anschluss am geschwisterchen arbeiten! (verwirrt) (verwirrt) (verwirrt)

lg und vielen dank für alle antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@grinsekuchen
ich denke auch, dass es einige Frauen gibt, die sich direkt ein zweites Kind wünschen!!! Geht mir ja genauso, aber ich muss mir halt erstmal beruflich nen Rückrad suchen, damit ich nicht so verloren da stehe, wenn die Süßen älter sind.
Strandsophie
Strandsophie | 05.11.2009
12 Antwort
him,ich habe direkt nach der geburt gesagt
das ich ziemlich schnell noch ein geschwisterchen für ihn haben möchte...u da war mein kleiner gerade mal 2-3minuten.haben dann auch wort gehalten u als er 16monate war kam seine schwester-freu!!!!!!!!!!!! man muss muss es für sich entschieden, denn sicher man ist im babyrhytmus drin u hat auch noch ganz viele sachen, man hat beide dann zugleich groß u die geschwister verstehen sich untereinander gut, denn sie sind ja fast gleich alt ABER es ist halt maga stressig mit beiden denn zum man kann zum älteren nicht mla ebend sagen, kannst du mir helfen u er braucht natürlich auch extrem deine aufmerksamkeit u versteht viele dinge noch nicht....auch habe ich jetzt in meinem beruf beim wiedereinstieg schlechte chancen, denn mit 2 kleinkindern will mein chef mich nicht haben-könnten ja zu viel krank werden...aber wie gesagt es gibt halt ganz tolle seiten aber auch negative u von daher muss es jeder für sich entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
11 Antwort
2-3 Jahre
unserer ist jetzt 10 Monate, ich wünsch mir, dass das zweite so 2, 5 Jahre jünger sein wird, wobei das ja dann auch erst mal so klappen muss..... Ich würde auch sagen, wenn euer Kind erst mal da ist, wird sich die Meinung wohl noch mal ändern. Die schlaflosen Nächte am Anfang sind nicht ganz ohne! Und der Körper braucht ja auch Zeit, wir hatten z. B. erst nach 5 Monaten erst wieder Sex weil ich Angst davor hatte wegen der Naht usw. ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
10 Antwort
@Schluri
na dann hoffe ich mal, dass er auch seine meinung schnell aendert ;-)
pamidorschik
pamidorschik | 05.11.2009
9 Antwort
zwischen zwei und vier Jahren Abstand...
Na, mein Freund ist deinem nicht ganz unähnlich Er wünscht sich auch ganz dringend ein Schwesterchen, für unseren gerade 3Mon. alten Schatz!!! Doch ich denke, dass ich dringend ne Ausbildung machen muss und deshalb werde ich bis zum letzten Jahr der Ausbildung verhüten. Wären wir finanziell etwas abgesichert, würde ich aber wenn der erste 6Mon. alt ist garnicht mehr verhüten. Ideal finde ich einen Abstand von 2Jahren. Wichtig ist mir bloß, dass die Kleinen nicht weiter als vier Jahre auseinander sind
Strandsophie
Strandsophie | 05.11.2009
8 Antwort
Grins warte mal ab
das wollte meiner auch aber nach den ersten schlaflosen Wochen und 3-Monats Koliken die jetzt schon 4 Monate anhalten hat sich das gelegt LACH jetzt mag er auch lieber länger warten und man sagt der Körper sollte ein Jahr der Regeneration haben!
Schluri
Schluri | 05.11.2009
7 Antwort
hi
mein sohn wird im Februar 2jahre alt und im april kommt das 2dann :)) dierekt nach der geburt wieder schwanger werden ist ja nicht gut, man sollte den körper 1jahr ruhe geben, damit sich alles zurückbilden kann. und ich denke nach der geburt will man kein 2kind , man ist da froh das man das hinter sich erst mal hat.
Mischa87
Mischa87 | 05.11.2009
6 Antwort
...........
bei uns liegen zwischener ersten und der zweiten 4 jahre und das ist super.zwischen der dritten und der zweiten liegen nur 2 jahre und das ist anstrengender gewesen finde für mich persönlich den abstand von 4 jahren ideal ich habe mit meinen geschwistern auch einen abstand von 5 jahren und das lief damals prima
tascha78
tascha78 | 05.11.2009
5 Antwort
bin in 2,5 jahren 3 fach mami geworden
mit zwillisund dann kam mein sohn. also meine mädels werden im februar 3 und er ist jetzt 5 monate.
jasmin000
jasmin000 | 05.11.2009
4 Antwort
@Sweety-383
also ein zweites kind auf jeden fall.. aber direkt wieder schwanger sein nach der entbindung, find ich ganz schön heftig.. aber wenns nach meinem freund geht, soll es so sein.. er will am liebsten alle kinder hintereinander und dann die familienplanung abschließen! ;-)
pamidorschik
pamidorschik | 05.11.2009
3 Antwort
-
Meiner ist im September 2 geworden und kurz vor dem 2 geb. haben wir angefangen zu üben jetzt bin ich laut FA 5 ssw also das wären dann nicht fast 3 Jahre wenn das Baby kommt.Den Abstand finde ich gut einen zu nahen abstand wollte ich nicht der Körper muss sich auch erholen usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
2 Antwort
ich habe auch sehr früh dran gedacht..
Nun wird meine Maus ende des Monats 2. jahre und a zweites noch nicht in sicht Mein schatz meinte eben, ich solle doch erst noch etwas arbeiten... So, nun habe ich wahrscheinlich was und deswgen behaupte ich mal, mitte/ende nächsten jahres wird de Pille wieder abgesetzt Persönlich hatte ich mir auch gesagt, es sollten nicht mehr als 5 Jahre zwischen den beiden Kindern dazwischen liegen. Andere sehen das aber bestimmt nicht so, aber das ist ja auch nur meine meinung Möchtest denn noch ein zweites Kind???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
1 Antwort
meine erste wird jetzt im nov 2 jahre
im märz bekommt sie ein brüderschen :-))))
sariana87
sariana87 | 05.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann ging es los beim 1 und 2 Kind?
12.11.2011 | 14 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten
Wann kam euer 1 Kind zur Welt?
27.09.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading