Schwangerschaftsfrühtest? was ist das?

minimu123
minimu123
29.10.2009 | 19 Antworten
Hallo ihr lieben!

Hab das Gefühl ich bin schwanger. hab gelesen, dass manche frauen es schon ganz schnell spüren wenn sie in sich reinhorchen .. dabei ist es im moment gar nicht mein größter wunsch schwanger zu werden.
Habe etwas von diesem Schwangerschaftsfrühtest aufgeschnappt. kann mir jemand mehr dazu sagen und ist das ergebnis auch zu 99, 9% sicher?

freu mich über antworten. :)

minimu123

(schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also diese Frühtests kannst du 4 Tage bevor du deine Tage bekommen solltest machen! Aber bei 4 Tagen vorher ist natürlich die Sicherheit nicht bei 99, 9% sonder bei ich glaub 51% und je näher umso mehr steigt die Prozentzahl an dem Tag wo du deine Tage bekommen solltest sind es dann 99, 9%! Habt ihr denn nicht verhütet wenn du nich tschwanger werden möchtest? Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 29.10.2009
2 Antwort
hi
bist du schon überfällig?
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.10.2009
3 Antwort
@mamarapunzel
hey! nein das nicht. morgen nehm ich das letzte mal die pille für diesen monat... bin so gespannt
minimu123
minimu123 | 29.10.2009
4 Antwort
@bonjovimaus
Danke Dani!!! naja es ist nicht so das wir was dagegen hätten. es passt zwar grad nciht wirklich aber ein kind ist doch einfach was tolles oder das schönste was aus zwei liebenden menschen entstehen kann. ich habe die pille vergessen in der ersten woche. vlt ist es auch quatsch und meine phantasie spielt verrückt... aber ich kann cniht aufhören daran zu denken. .. lg
minimu123
minimu123 | 29.10.2009
5 Antwort
@bonjovimaus
bin ganz verwirrt... :( und will mit niemandem aus der familie oder freunden darüber reden. morgen die letzte pille aber meine tage bekomm ich manchmal 4 tage danach manchmal 3 manchmal 5... also muss ich noch so lange warten bis ich mehr weiss!? bin ganz unruhig!
minimu123
minimu123 | 29.10.2009
6 Antwort
@minimu123
ich würde einfach warten bis zum vierten tag! Dann kannst du dir sicher sein das der Test auch stimmt! Ich drück dir die Daumen! Ich denke du würdest dich schon freune wenn du schwanger wärst oder? Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 29.10.2009
7 Antwort
@bonjovimaus
Naja die situation macht das ganze sehr schwierig! Ich bin mit meinem freund grad an die vier monate zusammen und lebe nicht mehr in deutschland. ich bin zu ihm gezogen weil ich es ohne ihn nciht ausgehalten habe. wir lieben uns. es ist alles sehr frisch aber sehr innig und vertraut. jedoch wär es noch verrückter als es ohnehin schon ist wenn ich jetzt auch noch schwanger wäre... deshalb mach ich mir auch so wahnsinnig viele gedanken.
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
8 Antwort
wenn er positiv anzeigt ist das ergebnis sicher
hallo, der test ist sicher, wenn er positiv für eine ss anzeigt - und selbst eine ganz schwache testbande heisst: schwanger. aber das tut der test oftmals nicht, wenn zu früh getestet wird, dann zeigt er womöglich noch negativ an, obwohl du doch schwanger bist. angeblich zeigen die frühtests in 50 % der fälle schon 4 tage vorher an und in 70 % der fälle 2 tage vorher an - und in 95 % der fälle 1 tag vorher. bei mir war er 2 tage vorher noch negativ und dann am fälligkeitstag der mens positiv. du kannst aber auch bei deiner gyn einen bluttest machen lassen. meine hat den kostenfrei für mich gemacht, aber ich habe auch schon gehört, dass manche 20euro fürs labor selber zahlen mussten. wenn du den frühtest kaufst, sollte er das ss-hormon hcg schon ab einer niedrigen konzentration von 10 U/l messen können, während die meisten ss-test das erst bei 25 U/l tun. frühtests kriegst du in der apotheke oder in der drogerie.
Seestern1975
Seestern1975 | 30.10.2009
9 Antwort
@minimu123
wo lebt ihr denn? Also ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele gedanken machen! Von einmal Pille vergessen, sicher kann es sein aber warte einfahc mal ab!
bonjovimaus
bonjovimaus | 30.10.2009
10 Antwort
@minimu123
wenn du die pille nur an ein paar tagen vergessen hast, dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. oder hast du sie die gesamte erste woche vergessen? aber selbst dann...
Seestern1975
Seestern1975 | 30.10.2009
11 Antwort
@Seestern1975
puuh. ich hab sowas noch nie gemacht deshalb hab ich da gar keine ahnung von. also wenn ich morgen das letzte mal die pille nehme müsste ich dienstag oder mittwoch den test machen um auf ungefähr 95% zu kommen!? ein normaler schwangerschaftstest wäre also nicht hilfreicher!? vielen dank schonmal dafür!!!! lg
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
12 Antwort
@Seestern1975
hmm... habe gehört das wenn man in der ersten oder dritten woche die pille vergessen sollte das "gefährlich" sein könnte und das dann weitere verhütungsmaßnahmen von nöten sind!? oder stimmt das nicht?
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
13 Antwort
@bonjovimaus
leben in griechenland. naja, dann heißt es wohl abwarten jetzt!!!
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
14 Antwort
@minimu123
nein, der frühtest misst viel niedrigere mengen und somit zu einem früheren zeitpunkt. denke aber, wenn du die pille nimmst die eireifung und den eisprung - und sie verschliesst die gebärmutter gegenüber spermien... theoretisch kann es zwar möglich sein, dass du schwanger bist, aber die wahrscheinlichkeit ist echt gering.
Seestern1975
Seestern1975 | 30.10.2009
15 Antwort
@minimu123
ja da musst du jetzt durch! Halte mich auf dem laufenden würde mich interessieren ob du schwanger bist! Gehe jetzt mal schlafen.... ich drück die daumen! lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 30.10.2009
16 Antwort
@Seestern1975
ok! das hört sich ja alles eher nach einem nicht schwanger an. weiss grad nciht ob ich das ok finde oder ob ich etwas trurig bin. naja bin eigentlich zu jung zum schwanger werden. :) ich danke euch mädels. werd euch bescheid geben!!!!
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
17 Antwort
@bonjovimaus
danke, das werd ich!!! dann mal gute nacht. grüße
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
18 Antwort
@Seestern1975
hab doch nochmal eine frage. wenn ich den test einen tag mache bevor meine periode kommen soll. macht es dann nicht mehr sinn einfach zu warten ob sie kommt? denn wenn nicht hab ich doch das ergebnis schon!!!? bei mir ist sie noch nie ausgefallen. nciht einmal.
minimu123
minimu123 | 30.10.2009
19 Antwort
@minimu123
klar, das macht sinn. nur die meisten hier können es vor ungeduld einfach nicht erwarten. wenn du einen regelmäßigen zyklus hast , dann weisst du es an dem tag. wenn sie nicht kommt müsstest du am besten bald zur gyn zum test und dir die ss bestätigen lassen. du scheinst mir ja doch einen ausgesprochenen kinderwunsch zu haben? vielleicht ist für dich die zeit gekommen in der alles passt - auch wenn du noch sehr jung bist. rede doch mal mit deinem partner darüber, wie er fühlt und ob es eure lebensumstände zulassen oder ihr noch warten wollt. ich wünsch dir alles gute!!!! claudia
Seestern1975
Seestern1975 | 30.10.2009

ERFAHRE MEHR:

spinne ich
19.11.2014 | 49 Antworten
Schwanger oder nicht?
22.01.2013 | 13 Antworten
was soll das?
18.07.2011 | 17 Antworten
und schon wieder nich
22.03.2010 | 13 Antworten
hallo mamis bitte bitte bitte bitteg
15.06.2009 | 14 Antworten
Scheinschwanger : -(
17.08.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading