In der SS Paracetamol? Erfahrungsberichte

Rose294
Rose294
29.10.2009 | 15 Antworten
Hey Mädels.

Hab nun schon seit 3 Tagen richtig fiese Kopfschmerzen. Gehe schon sehr viel an die frische Luft, trinke 3 Liter am tag. Daran wird es also nicht liegen.

Ich bin in der 10.Woche schwanger und halt es kaum noch aus mit dem kopfweh.
meint ihr ich kann eine paracetamol 500 nehmen? -man sagt ja nein. aber hab schon öfter gelesen das hier leute was genommen haben.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein FA sagte das man die in der SS nehmen kann
ich hatte schreckliche Zahnschmerzen und da hatte ich eine genommen! Ich würde sie halt wirklich nur nehmen wenn es gar nicht mehr geht! ;-) Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 29.10.2009
2 Antwort
kannt bis zu 5 stück am tag nehmen
..........
jasmin000
jasmin000 | 29.10.2009
3 Antwort
hi
ja paracetmaol darfst du nehmen...zwar nich übermäßig und nich regelmäßig aber mal eine schadet nich...was man nich nehmen soll is sowas wie aspirin oder acesal oder sowas..da wo acetylensäure drin is das soll man nich nehmen..aber das is in paracetamol nich drin
gina87
gina87 | 29.10.2009
4 Antwort
...
Ich habe damals auch Paracetamol genommen als ich schwanger war. In der Apotheke sagte sie dass man bis zu 3 am Tag nehmen kann. Bei uns war alles in Ordnung.
Caro87
Caro87 | 29.10.2009
5 Antwort
Ja,
ich habe auch Paracetamol genommen und es hat nicht geschadet. Bei solchen Themen scheiden sich aber die Geister. Mein FA sagte, es wäre okay. Ein anderer würde vielleicht sagen, dass man das auf keinen Fall tun soll. aber Paracetamol wird von der Plazentasperre aufgehalten. Bloß Aspirin darf man wegen der Salycylsäure nicht nehmen. Im Zweifelsfalle ruf am besten deinen Doc an und lass es absegnen!
MataHari
MataHari | 29.10.2009
6 Antwort
huhu
ich hab auch welche in der SS genommen aber bitte nicht übertreiben :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
7 Antwort
Paracetamol
da gehen die Meinungen auseinander. Meiner Meinung nach wird Paracetamol sehr verharmlost. Ich würde es nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Schmerzmittel sind auch unterschiedlich in ihrer Wirkung auf das Baby je nach Schwangerschaftsstadium! Ist recht kompliziert, deshalb lieber Arzt fragen....
sophiesmama08
sophiesmama08 | 29.10.2009
8 Antwort
Frag...
doch einfach deinen Frauenarzt oder deine Hebamme - also Fachleute die sich mit DEINER GEsundheit auskennen und geb nix auf die Meinung wildfremder Leute .
taunusmaedel
taunusmaedel | 29.10.2009
9 Antwort
so weit ich weiss
darfst Du Paracetamol nehmen. Nicht mehr, als die Tagesdosis und auch nicht für längere Zeit, aber mein Arzt hat das damals erlaubt. Nach einer Entbindung, auch wenn man stillt, darf man Paracetamol nehmen. Wenn Du Dir aber zu unsicher bist, ruf doch einfach ml in Deiner Praxis an. Die können es Dir 100 % sagen. Alles Gute und gute Besserung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
10 Antwort
Ich bin in die
Apotheke und die haben mir was gegeben, was unbedenklich in der SS ist. Da würde ich mir bei Kopfschmerztabletten nichts danken, noch dazu, wenn die in der Apo das OK. geben.
Sahnetupferl
Sahnetupferl | 29.10.2009
11 Antwort
...
im normalfall wird ja gesagt paracetamol darf man nehemen, abe rich hole mir bei so etwas immer die meinung meiner ärztin, denn die kennt mich.
suzzi
suzzi | 29.10.2009
12 Antwort
...
vielen dank ihr lieben für eure raschen und lieben antworten. rufe jetzt nochmal beim arzt an und lass es mir absegnen. kopfschmerzen ade.... gott seih dank
Rose294
Rose294 | 29.10.2009
13 Antwort
@jasmin000
hallo??? nicht dein ernst oder???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
14 Antwort
also
max. 2 Stück á 500mg
secret
secret | 30.10.2009
15 Antwort
@jasmin000
das glaub ich ja nicht, wo hast du das denn gelesen? wie kannst du denn jemandem der schwanger ist sagen, dass er 5 para am tag nehmen darf???? manchmal zweifel ich echt an manchen leuten hier!!!
tinaneele
tinaneele | 30.10.2009

ERFAHRE MEHR:

wie oft kann ich paracetamol nehmen?
10.06.2014 | 11 Antworten
Paracetamol und Nurofen im Wechsel
22.12.2013 | 6 Antworten
Paracetamol in der 39 SSW
21.12.2012 | 13 Antworten
zuviel Paracetamol gegeben
11.10.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading