wann ist bei euch schlafenszeit eurer babys?

stern89
stern89
26.10.2009 | 11 Antworten
bin zwar erst in der 23 ssw aber ich frage mich jetzt schon da mein mann erst um spätestens 20uhr zuhause ist von der arbeit ob er den kleinen dann noch sieht und noch etwas zeit mit ihm hat bevor er ins bett gehen sollte.

wann ist bei euch schlummerstunde der babys bzw kleinkinder?

dankeschön
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo,
also bei den ganz kleinen gibts eigentlich gar keine feste Schlafenszeit. Die Säuglinge schlafen immer mal und wachen wieder auf und haben Hunger usw. Da halten die sich auch nicht an die Nachtruhe. Die Zeit, in der Du Dein Kind ins Bett bringst hängt von Dir ab, aber die wenigsten schlafen dann auch länger als ein paar Stunden, wenn überhaupt. Grins! Meine Zwilline um 19-19.30 Uhr. Das Kleine in meinem Bauch wird aber wieder die Nacht zum Tag machen. Da muß sich der Rythmus erst finden und das kann dauernnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
laurilucas
laurilucas | 26.10.2009
10 Antwort
Ganz am Anfang
war sie abends laenger fit, hat aber morgens lange geschlafen. Das war aber wirklich nur die ersten ca. 3 Monate so. Danach wollte sie lange Zeit immer Punkt 19 Uhr ins Bett. Jetzt ist sie 11 1/2 Monate alt und geht zwischen 19:30-20:00 Uhr ins Bett. Wenn wir abends mal mit ihr Essen gehen wollen, dann haben wir den Mittagsschlaf auch schon einmal etwas spaeter gelegt und dann ging sie etwas spaeter abends ins Bett, aber das ist halt nicht die Regel. Aber die Kinder sind auch in diesem Punkt unterschiedlich. Ihre Freundin schlaeft morgens laenger u.geht abends etwas spaeter ins Bett
Canadien
Canadien | 26.10.2009
9 Antwort
Inzwischen um 20 Uhr
Das ist so, seit mein Kleiner so ca. 4-5 Monate alt ist. Davor hat er in seiner Wiege im Wohnzimmer zwischen den Mahlzeiten, die da noch unregelmäßiger waren, geschlafen. Ich hab ihn halt dann ins Bett gebracht, wenn ich wusste, dass ich auch ins Bett will, bevor er das nächste mal kommt. Das waren dann ganz unterschiedliche Zeiten....aber seit sich das mit den Zeiten mal eingependelt hat, geht er nach seiner letzten Mahlzeit um ca. 20 Uhr ins Bett.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
8 Antwort
bei uns
ist es so das unser kleiner zwischen 19 und 19.30 ins bett kommt.mit ein bisschen gebrabbel schläft er dann ziemlich schnell ein. mein mann sieht ihn in der spätschicht dann auch nicht mehr, dafür steht er aber nachts auf wenn er ne flasche will und füttert ihn, damit er auch zeit hat mitihm zu kuscheln.....;)
Butterfly1981
Butterfly1981 | 26.10.2009
7 Antwort
hallooo
also vorerst wird es sowieso schwierig eine schlafensgeh-zeit zu finden.da babys ja noch keinen richtigen schlafrythmus haben.zu beginn hat mein sohn sehr viel geschlafen und wurde so alle3-4std wach fürs fläschchen.nachn paar monaten wurde er dann das letzte mal um 23 uhr gefüttert und hat dann schon mal die nacht durchgeschlafen.heute mit2jahren geht er um halb8/8 ins bett, schläft dann bis ca 7uhr morgens und geht gegen 12uhr für eine std noch in den mittagsschlaf....hoffe, ich konnte dir so eine ungefähre zeitangabe geben, wobei jedes kind unterschiedlich ist...lg
MamaVonDan
MamaVonDan | 26.10.2009
6 Antwort
also
in der anfangszeit die ersten 8 wochen ist des egal weil da dein kleiner um 20.00 uhr glaub ich hellwach ist die meisten neugeborenen gehn so um 22.00 uhr schlafen und wachen alle 2-4 stunden auf weils da essen gibt:-) am anfang geht dein kleiner glaub ich noch nicht um 20.00 ins bett wen ja sag bescheid wie du des geschafft hast
cinderlla
cinderlla | 26.10.2009
5 Antwort
das entwickelt sich
Die ersten Wochen hatten wir den Kleinen abends bis 24uhr bei uns, da er nur neben mir schlafen konnte. Als wir ihn dann mit 8Wochen nachts strikt in seinem Bettchen haben schlafen lassen, wars etwa 21uhr. Jetzt leg ich Merlin etwa um 19uhr schlafen, wenn er dann iirgendwann anfängt mehr zu plappern und krabbelt, wollen wir ihn etwa um 17uhr ins Bett legen. Das muss jede Mutter für sich herausfinden. Am Anfang haben die kleinen eh ihren eigenen Plan vom Schlafen
Strandsophie
Strandsophie | 26.10.2009
4 Antwort
Schlafenszeit!
Also mein Sohn ist 13 Monate und geht so zwischen 18-19 uhr ins bett! Als er noch kleiner war hat er tagsüber auch mehr geschlafen und da war er schon mal bis 21 uhr auf! Mein mann arbeitet auch meistens so lange und sieht seinen Sohn auch wenig aber die zwei genissen dan die zeit am Wochenende! Lg
Jerome2008
Jerome2008 | 26.10.2009
3 Antwort
...
bei uns wars von anfang an immer so 19 - 19:30, auch wenn mein mann mittagsschicht hatte oder richtig lange überstunden machen musste...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.10.2009
2 Antwort
schlafenszeiten
also mein kleiner wird nächsten samstag 1 jahr alt und geht immer so zwischen 19 und 20 Uhr ins bett. viel später würde ich das auch nie machen, weil so hab ich noch etwas zeit für mich und geh dann auch entspannter schlafen als wenn ich meinen spatz bis um 9 oder so "an der backe" habe. gewöhn deinem zwerg schon möglichst früh feste schlafenszeiten an. so hast du später kaum probleme wenn er/sie ins bett soll. liebe grüsse und eine schöne restliche kugelzeit
teufelchen89hl
teufelchen89hl | 26.10.2009
1 Antwort
hi...
das musst du auf dich zukommen lassen mein kleiner ist schon von anfang an immer um spätestens 7 uhr verschwunden!aber das spielt sich ein und ist am anfang eh noch ziemlich durcheinander es dauert bis die ihren rütmus gefunden haben!
Renesmee88
Renesmee88 | 26.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Schlafenszeit
03.07.2018 | 8 Antworten
wann gehen eure 7 Jährigen ins Bett
08.12.2014 | 18 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading