Caritas

Glatzisengel
Glatzisengel
25.10.2009 | 20 Antworten
hi war gestern bei meinen eltern und die haben mir erzählt das man nicht nur beim arbeitsamt die erstausstattung beantragen kann sondern auch bei caritas und ich habe das schon mal gemacht vor fast 3 jahren wie sieht das da jetzt aus kann ich das noch mal machen da wir ja nun noch ein baby bekommen und ich nix mehr da habe und das nächste problem ist das geht ja nur bis zur 20 ssw bin aber nächste woche in der 21 woche kann ich das trotzdem noch mal versuchen dort nach hilfe zu fragen?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
also wen man schon mal was beantragt hat muss das 5 jahre her sein solang muss man die sachen aufheben und beim arbeitsamt griegt man ja nur den mehrbedarf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
2 Antwort
Hmmmm also das mit der 20 SSW stimmt nicht denn Du bekommst das Geld ja eh erst kurz vor ET
wenn du es jetzt beisielweise Montag beantragst kann es 3 Monate dauern bis du es bekommst. Habe vor der entbindung 350€ bekommen und als die kleine da war nochmal. Du kannst das insgesamt 3 mal beantragen ....Also jetzt, nächstes jahr und übernächstes jahr
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
3 Antwort
@tanja
nene vom Arbeitsamt bekommt man noch 126 euro dazu oder geh zu pro familia da bekommt man sogar mehr aber eben nur einmal
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
4 Antwort
geh auf jedenfall hin und stell den Antrag
hast ja nix zu verlieren. Also ich habe von den 5 Jahren Wartezeit noch nichts gehört, habe auch 2x beantragt Also Mutterpass und Gehaltsnachweise eingepackt und los. Viel Glück. LG
jo76
jo76 | 25.10.2009
5 Antwort
Das muss alles bis zur 20.SSW beantragt werden,
das ist richtig.Danach geht das nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
6 Antwort
..
hm wo ich des beantragt hab is ja scho ewig her i hab des damals net giegt nur den mehr bedarf und vor der geburt 408 euro und nacher numal kanpp 700 euro aber is ja scho 7 jahre her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
7 Antwort
Das mit den 126 euro sagen die einem auch nicht
hab das nur durch die caritas erfahren.....da muss man selber drauf kommen denn wenn die das keinem sagen spart sich der staat wieder geld ;-)
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
8 Antwort
hi,
ja 2.mal kannst du von caritas auch was bekommen. Habe fürs 2.baby auch was bekommen, also deine chansen stehen gut! Auserdem kan man auch ein antrag auf fernseher fürs kz stellen, habe damals einen großen bekommen. dieses jahr haben die aber flache plasma verschenkt! lg Olesja
kuschel82
kuschel82 | 25.10.2009
9 Antwort
ich hatte damals
keinen anspruch darauf... da ich noch bei meinen eltern gewohnt habe und meine ma vollzeit in DK gearbeitet hat, mein dad 4 tage im monat und die woche über aufm war.... Und somit mussten die für mich aufkommen.... Aber ich hatte von caritas trotzdem ziemlich viel bekommen gehabt, mein dad hatte bei caritas i-wie gearbeitet, ich glaub das war ne fassade was er da gemacht hatte und wie das so ist, hatten die sich miteinander unterhalten und ich sollte dann nach der geburt mal mit meinem kind und meinem vater vorbeischauen... Also eigtl sidn die da ganz nett und ich denke mal, die helfen dir auch, wenn du schon in der 21.ten wo bist
Brina-FL
Brina-FL | 25.10.2009
10 Antwort
kuschel82
das ist nicht dein ernst mit den fernseher oder???? Sowas glaub ich nicht so ein Quatsch ey
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
11 Antwort
hi
also meine freundin bekommt vom arbeitsamt fast 800 euro und vom drk auch noch mal knappe 400 euro... also ich werde sofort am montag da mal anrufen und fragen wie es aussieht ob ich noch kann den ich wusste es nicht ich habe gedacht das es eine einmalige leistung ist die die erbringen und net für jedes baby... na mal sehen was sie sagen da ich ja in der 21. dann bin mal schauen...
Glatzisengel
Glatzisengel | 25.10.2009
12 Antwort
@kuschel82
Waaaasssssssssssssss??? Wozu zum Geier geh ich als CARITAS Mitarbeiter eigentlich arbeiten...ich lass mir ab sofort auch mein komplettes Lebem von dieser Institution sponsoren. Traurig dass du solche Frechheiten noch ins Netz schreibst.
thereallife
thereallife | 25.10.2009
13 Antwort
@therealife
Warte nur nächstes Jahr verschenken sie Neuwagen
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
14 Antwort
@thereallife
ja, habe damals auch nicht geglaubt, als unsere verwandten das gesagt haben, aber es ist war. es gilt aber 1frnseher pro familie, aber trotzdem wahnsinn! Habe das nicht böse gemeint, habe nur gesagt, wie die sache so ist
kuschel82
kuschel82 | 25.10.2009
15 Antwort
@kuschel
ja man kann schon was beantragen aber nur das minimum...und plasma verschenken??? nene das kann nicht sein da haben sie dir nen bären aufgebunden.aber nen gewaltigen...
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
16 Antwort
@kuschel82
Na dann frag ich doch morgen mal den Chef der Caritas...ich glaube, da bekommen alle was, nur die MA nicht.
thereallife
thereallife | 25.10.2009
17 Antwort
@saliha-tara
ne, keine verarsche! meine freundin hat flache fernseher bekommen, habe selbst gesehen!
kuschel82
kuschel82 | 25.10.2009
18 Antwort
Und woher wird das gesponsert???
Von der Kirchensteuer oder was??? super Schache ja.....da werd ich nächste Woche gleich mal fragen.....
saliha-tara
saliha-tara | 25.10.2009
19 Antwort
@saliha-tara
weiß ich nicht. hab doch nur gesagt, wie es so ist! aber wenn alle sich deswegen so aufregen, dann schweige ich lieber nächstes mal!
kuschel82
kuschel82 | 25.10.2009
20 Antwort
@saliha-tara
von den Gehältern der MA...weißt doch...
thereallife
thereallife | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten
Caritas oder Profamilia
25.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading