-

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.10.2009 | 23 Antworten
Hallo liebe Mamis und werdenede Mamis ..
Hab mal ne etwas "seltsame" Frage, vor allem an die jungen Mamis ..

Ich bin in der 29 + 4 SSW und bin 19 Jahre alt bzw. jung ..
Wenn ich durch die Stadt laufe hier in Würzburg mit meiner kleinen Kugel ^^, dann werden mir fast immer echt komische Blicke zugeworfen .. Vor allem von den älteren Leuten .. Es gab schon mal eine alte Dame, die schaute mein Bauch an und dann mich und schüttelte den Kopf!
Ich bin jetzt keine, die irgendwie ungepflegt oder mit Joggingsachen oder sowas draußen rumlaufe, deswegen kann ich manche Reaktionen nicht verstehen!
Schau ich etwa so jung aus?!
Aber auch wenn .. Es kann denen ja egal sein ..

Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so war oder so ist?!

Liebe Grüße
Sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Schwanger durch die..
Stadt zu laufen war für mich zum schluss eine nervige Angelenheit. Jeder schaut dir auf den Bauch. Manche sehen einen an als wäre man eine Außerirdische oder die erste Frau die schwanger wäre. Das hat mich irgendwann ganz schön genervt muss ich sagen. Genauso das man in der Zeit der Schwangerschaft nur noch dicke Bäuche laufen sieht, ist aber irgendwie lustig. Lg Fuzzlina
fuzzilina
fuzzilina | 23.10.2009
2 Antwort
Huhu
bei mir war es nicht so und ich war 18 drei viertel nur wussten die Nachbarn meiner Mutter schon bescheid das ich Schwanger bin, ohne das diese Informiert wurden. Das hab ich nie verstanden, denn mein Bauch fing erst an zu wachsenals ich anfang 6. Monat war. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.10.2009
3 Antwort
typisch alte omis grins
na dit sind doch typisch die omis die sind so denk dir bloß nichts dabei... musste drüber stehen grins ich bin 13+1 und das wird auch bald bei mir kommen das mich alle anstarren besonders die alten :-)) vielleicht siehste ja dolle jung aus für die die denken sich bloß damals wa das anders mit so früh kinder kriegen und heute keene arbeit hartz4 sowas denken die
lucy20
lucy20 | 23.10.2009
4 Antwort
EGAL
genieß deine Kugelzeit lass sie dir von niemanden kaputt machen sie ist so schnell vorbei...und letztens endes zählt ja nur, dass du bestimmt ne liebe mami bist und dich um deinen bauchzwerg jetzt und auch dann wenn die maus da ist kümmern wirst....viel spaß bei deiner kugelzeit...lg
09mama
09mama | 23.10.2009
5 Antwort
...
Laß dich davon nicht stressen...ich war auch mit 19 das erste mal schwanger...es gibt immer irgendwelche die meinen sie müßten ihren Senf dazu geben...wenn du dich reif genug fühlst...warum nicht :-) und wenn man mal zurück denkt, hat die ältere Generation doch auch früh Kinder bekommen...die waren doch mit 18 alle schon verheiratet und dann kamen die Kinder...meistens ja nicht nur eins ;-) LG und alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
6 Antwort
hmm,
joa finde schon das du jung aussiehst aber den meisten ist auch 19 noch zu jung :-) bin frische 20 und auch schwanger werde aber eig nie komisch oder schief angesehn... werde nur immer von omas angesprochen "oh wie weit sind sie denn usw"
stern89
stern89 | 23.10.2009
7 Antwort
Da musst du drüber stehen
Ich bin 27, klein und wirke deshalb sehr jung und hatte auch mehrere solche Situationen. Wenn sie so geklotzt haben, habe ich ganz freundlich gegrüsst und gelächelt, einmal bin ich auch hingegangen und habe der dame mein Alter gesagt, das war ihr richtig peinlich!
Mami280608
Mami280608 | 23.10.2009
8 Antwort
kenn ich auch
nach der geburt wurde es fast noch schlimmer. immer diese fragen sind das ihre? sind das zwillinge? ein junge und ein mädchen? ja sind meine und ja es sind zwillinge und nein es sind zwei mädchen. am liebsten hätte ich die einen
swisslady
swisslady | 23.10.2009
9 Antwort
...
hi ich bin 26, selbst da wurde man angeschaut und manche leute fragten ob ich nicht noch etwas jung wäre, als ich fragte wie alt sie mich schätzen wurde ich dann auf mitte 20 geschätzt, meine frage an die leute war dann immer wann ich ihrer meinung nach kinder bekommen sollte, mit mitte 30 wurde mir dann oft gesagt, ich will mit meinem kind toben und nicht rollstuhl fahren. mach dir keine gedanken, früher sind die doch alle mit anfang 20 eltern geworden. das nächste mal frag doch einfach mal wieso sie dich so anschauen.
ani1983
ani1983 | 23.10.2009
10 Antwort
lass sie sich ihren teil denken und steh drüber
das wird wohl auch noch so sein wenn du erstmal mit dem kinderwagen durch die stadt ziehst. verstehen tu ich sowas auch immer nicht, früher sind die doch alle so jung mama geworden, da war das ein total normales alter.
Cathy01
Cathy01 | 23.10.2009
11 Antwort
Naja, von den Bildern her
hätte ich dich jetzt auch auf süße 16 geschätzt. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.10.2009
12 Antwort
...
ich muss sagen am ende der schwangerschaft so die letzten 6wochen, wollte ich gar nimmer raus aus dem haus, weil mich jeder blöde angeguggt haben und mir kam es auch immer so vor als würden die leute über mich reden.. aber jetzt nicht wegen dem alter sondern wegen meinen gewicht!!
micha85
micha85 | 23.10.2009
13 Antwort
ich wurde schon immer dumm angeschaut,
als ich mit meiner tochter schwanger war. da war ich allerdings SCHON 22. und wurde ständig gefragt, ob es geplant war... oder manche fragten, ob es ein "unfall" war... musste mir manchmal einen spruch verkneifen... bin da gar nicht drauf eingegangen, musste vor meiner maus hormone nehmen, damit ich endlich schwanger wurde. sie war und ist ein absolutes wunschkind. und nun bin ich 24 und das 2. mal schwanger. mit dem papa meiner kids bin ich seit 6, 5 jahren zusammen und wir haben beide immer gearbeitet . also lass dich nicht ärgern, genieße die zeit ;o)
Susi0911
Susi0911 | 23.10.2009
14 Antwort
@Cathy01
Früher war es auch normal,
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.10.2009
15 Antwort
sowas hat man auch noch 10 jahre später......
glaube mir. bin jetzt 30 und anfang des jahres mama geworden. manchmal werd selbst ich noch seltsam angeschaut. unser land ist halt nicht sehr kinderfreundlich. teilweise hab ich acuh schon heftige reaktionen erlebt. aber naja, da muß man drüber stehen. es ist dein leben und du hast dich so entschieden- fertig aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
16 Antwort
@Mami_im_Netz
ja, das mein ich ja. ich weiß gar nicht warum da heute blöd geguckt wird.
Cathy01
Cathy01 | 23.10.2009
17 Antwort
...
Klar kann es denen egal sein, aber ebenso kann es dir egal sein, was die denken. Also bevor du von ihnen etwas verlangst, handle selbst so, lass es dir egal sein, was andere denken. Ich bin selbst mit 19 Mutter geworden und habe viel Kritik und Kopfschütteln geerntet. Na und? Auf Kritik konnte ich entweder vernünftig antworten, oder, wer nicht in der Lage war vernünftig zu reden, dessen Kritik ist sowieso Nichtig. ich kann viele Bedenken verstehen! Aber wer mit vernunft und Bedacht ans Kinderkriegen herangeht muss die Kritik Anderer auch nicht persönlich nehmen. Entweder stimmt das, was sie sagen auf einen, dann haben sie ja Recht oder es stimmt nicht, dann ist es ja nicht schlimm! Lass die Leute denken was sie wollen. Du willst, dass es ihnen egal ist was du machst, dann mach du das selbe, lass es egal sein, was ANDERE machen/denken. Erst an dir arbeiten, dann an den Anderen ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.10.2009
18 Antwort
@Cathy01
upps, der hat das zu früh abgeschickt. Wollte noch hinzufügen, dass die doch selbst zum teil schon mit 14 und 16 Schwanger geworden sind. Außerdem gab es damals überwiegend großfamilien. Meine Oma sagt mir zB dass sie nicht will, dass ich jetzt noch ein 2. Kind bekomme, wegen des Arbeitsmarkts. Und sie selbst hat 6 Kinder. Soviele will ich auf keinen Fall haben, weil ich denen von der Erziehung her nie gerecht werden könnte. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.10.2009
19 Antwort
Ja, schon komisch, die Leute.....
Ging neulich mit meinen Zwillis spazieren. zwei angequatscht, ein älteres Ehepaar. Blablabla, und so eine junge Mutti...... haben die gesagt. Ich bin 27 !! Und schau auch nicht viel jünger aus! Und das sagen gerade solche, die damals in der Gesellschaft schon untendurch waren, wenn sie mit 20 noch nicht verheiratet waren und drei Kinder hatten.........
twinnimam
twinnimam | 23.10.2009
20 Antwort
@twinnimam
Hättest du eigentlich sagen müssen, die Zwillis kann ich ja auch nicht ablegen sind angewachsen
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hallo an alle Mamis
18.07.2018 | 18 Antworten
hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
hi Mamis wollte nochmal nach fragen.
27.10.2012 | 3 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
Hallo Mamis es geht um doctorspiele
13.05.2011 | 37 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading