Kann mir jemand helfen ich versteh das nich?

Sterntalernudel
Sterntalernudel
20.10.2009 | 6 Antworten
ich war eben bei meinem fa , mein kind is schon von anfang an seiner zeit vorraus .. sprich es war immer größer als andere . bin jetzt in der 22 schwangerschaftswoche und der fa meinte der kleine is so weit entwickelt wie wenn ich schon in der 24 schwangerschaftswoche wär .. wieso hat er das net vermerkt im mutterpass ? oder is das wurst ? und was bedeuten die ganzen sachen in meinem mutterpass ? also folgendes interessiert mich :




BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU, FL/HL

Das steht bei der tabelle zeitgerechte entwicklung und wie es liegt etc
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Frag doch deinen Arzt oder hebamme
wenn du was nicht verstehst
maxijosi
maxijosi | 20.10.2009
2 Antwort
mache ..
dir keine gedanken..., meine kinder sind auch immer größer und schwerer gewesen-so wie es eben große und kleine menschen gibt... hat nix zu heißen... die ganzen abkürzungen sind:kopfumfang, kopfdurchmesser, bauchumfang... femurlänge ist z.b. länge des oberschenkelknochens. aus diesen ganzen daten errechnet der arzt das gewicht und die größe-das ist aber nicht 100%. bei meinem kaiserschnitt wurde einen tag vorher nochmal das kind im bauch vermessen und auf 3600 g geschätzt-einen tag süäter bei der geburt waren es letztendlich 4260g! also mache dich nicht verrückt und genieße deine schwangerschaft! liebe grüße dreimalmami
dreimalmami
dreimalmami | 20.10.2009
3 Antwort
!
adt - abdominatransversaler Durchmesser. Das bezeichnet den queren Bauchdurchmesser unterhalb des Brustkorbs. FS - Fruchtsackdurchmesser SSL - Scheitel-Steiß-Länge, die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes KU - der Kopfumfang APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat AU - Abdomenumumfang, der Bauchumfang FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens
Taylor7
Taylor7 | 20.10.2009
4 Antwort
was das bedeutet keine ahnung
aber meiner war laut compiuter auch immer 10tage weiter und es wurde nicht eingetragen, wahrscheinlich ists nur wichtig wenn sie hintennach sind die bauchzwerge
Kiara66
Kiara66 | 20.10.2009
5 Antwort
Also
Ich find das schon ein wenig komisch daß der Arzt sagt das ist normal. Meine FÄ war da ganz anderer Meinung und mein Zwerg war "nur" eine Woche voraus. Glukoseintoleranztest gemacht mit dem Ergebnis SS-Diabetis. Ernährungsumstellung. Nach ein paar Wochen hat sich das Wachstum dann auch reguliert und er war in der Norm. Also zumindest untersuchen sollte man das schon. Denn das Kind ist zwar von der Größe voraus aber nicht von der Entwicklung. Also kommt es entweder früh und unreif oder eben als richtiges Riesenbaby.
Aziraphale
Aziraphale | 20.10.2009
6 Antwort
@ Taylor 7
@ all :-) danke für die tollen antworten :-) also ich muss dazu sagen das mein mann sehr groß ist er is 1, 93 als baby war er gute 56 cm groß und ich war bei der geburt 55 cm groß :-)den test ob ich schwangerschaftsdiabetis habe hab ich letzte woche gemacht ich hab es zum glück net , auch ansonsten is alles in ordnung mit meinen blut werten also wie rechne ich den aus wie groß mein baby nun is ? da steht das die oberschenkellänge 41 is .
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 20.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Kann mir vllt jemand helfen?
25.08.2013 | 13 Antworten
Ich versteh das nicht
01.03.2011 | 44 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading