Bin etwas geschockt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.10.2009 | 16 Antworten
habe eben einen Test gemacht positiv. Da meine Periode überfällig war habe ich einfach mal einen gemacht, habe aber damit gar nicht gerechnet..
nun weiß ich nicht was ich machen soll .. habe eine 7 Monate alte Tochter und weiß nicht wie ich es mit zwei Kindern schaffen soll ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
SS-Test positiv
Nunja man hätte ja verhüten könne, nun musste da durch! Aber was andere hinkriegen geht bei dir auch, unser 3. Kind ist im Juli 09 geboren und wenn alles geklappt hat weiss ich ob ich Ende des Monats mit unserem 4.Kind schwanger bin. Du hast doch bestimmt familiäre Unterstützung, das wird schon werden...
Playmate33
Playmate33 | 16.10.2009
15 Antwort
Geht noch weiter ....
Nun bin ich mit meinem 3. Sohn schwanger, 9 Jahre nach meinem "Jüngsten", und ich plane gleich darauf mein 4. Kind, da ich auch einmal zwei Kinder fast gleichen Alters haben möchte, wenn es schon mit Zwillingen nichts wird Es ist bestimmt zu schaffen, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Lass das ganze erst einmal bei Dir sacken ein paar Tage, guck vielleicht in der Krabbelgruppe oder einfach auf der Strasse, wie das andere Mütter kleiner Kinder regeln und versuche, es Dir vorzustellen. Dann sprich mit Deinem Mann. Ich denke, die meiste Arbeit wirst Du haben, denn er arbeitet ja sicherlich. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, wir erfahren noch mal, wie Du Dich entschieden hast
Bambi70
Bambi70 | 16.10.2009
14 Antwort
Geht noch weiter ....
Nun bin ich mit meinem 3. Sohn schwanger, 9 Jahre nach meinem "Jüngsten", und ich plane gleich darauf mein 4. Kind, da ich auch einmal zwei Kinder fast gleichen Alters haben möchte, wenn es schon mit Zwillingen nichts wird Es ist bestimmt zu schaffen, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Lass das ganze erst einmal bei Dir sacken ein paar Tage, guck vielleicht in der Krabbelgruppe oder einfach auf der Strasse, wie das andere Mütter kleiner Kinder regeln und versuche, es Dir vorzustellen. Dann sprich mit Deinem Mann. Ich denke, die meiste Arbeit wirst Du haben, denn er arbeitet ja sicherlich. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, wir erfahren noch mal, wie Du Dich entschieden hast
Bambi70
Bambi70 | 16.10.2009
13 Antwort
Keine Sorge
Hallo MamaAlisha, erst einmal herzlichen Glückwunsch!!! Auch wenn Du momentan geschockt bist, denn es war für Dich ungeplant und unerwartet - so ein kurzer Abstand der Kinder ist auf weite Sicht gesehen wirklich etwas tolles! Ich habe es bei vielen Freunden gesehen, wenn die Kinder dicht beieinander sind. Natürlich im Windelalter aufwendig, aber auch nicht so schlimm, eine meiner Freundinnen bekam ihre Zwillinge ungeplant, als ihre anderen 3 Kinder 6, 4 und 1 Jahr alt waren. Ich hätte wirklich nicht tauschen wollen, aber auch sie hat es geschafft. Und dann wurde alles immer schöner, die Kinder haben immer jemanden fast gleichaltrigen zum Spielen. Ich selber hätte es auch gerne so gehabt, doch leider war ich gleich nach der Geburt meines ersten Kindes alleinerziehend, da ging das nicht. Meine beiden Söhne sind 5 einhalb Jahre auseinander, hat auch Vorteile, aber hätte es lieber anders gehabt.
Bambi70
Bambi70 | 16.10.2009
12 Antwort
Wilst du das Kind nicht?
Warum hast du dan nicht verhütet??? Klar wird es schwer, aber man kann es schaffen mit 2 Kindern, aber man kann es sich auch vorher überlegen, ob man das will... lg
calamaris
calamaris | 16.10.2009
11 Antwort
@Wautzi
doch wir haben verhütet.. deswegen war ich ja so überrascht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
10 Antwort
MamaAlisha
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!! Nein im Ernst das es ein Schock für dich ist glaub ich dir.Aber es geht wieder, du wirst reinwachsen in diese Rolle und was positives hat es doch auch deine Kids sind so knapp auseinander das sie dann wunderbar miteinander spielen können, dann fängt die ruhige Zeit für dich an.Meiner Freundin ging es auch so deren Kinder sind nur 15Mon.auseinander, was anfangs schon Stress war ist jetzt nur schön. Aber eine Frage hab halt schon:Habt ihr nicht verhütet? Trotz allem wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit!! LG WAutzi
Wautzi
Wautzi | 16.10.2009
9 Antwort
Herzlchen Glückwunsch
Ich verstehe Deine Ängste aber ich glaube man wächst in jede Situation rein mit Kindern... Das schaffst Du bestimmt! Und denk mal daran, es ist doch schön wenn die Geschwister so nah aneinander sind, denn dann haben sie Zuhause auch jemanden zum spielen.
saliha-tara
saliha-tara | 16.10.2009
8 Antwort
Hallo,
als unser Großer 6 Monate war, hatte ich nen positiven SS Test in der Hand. Ich wusste auch am Anfang nicht, wie ich das alles schaffen soll. Heute bin ich froh darüber, wie das alles so gekommen ist. Nimm Dir ein paar Tage Zeit, sprich mit deinem Mann. Wenn Du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
7 Antwort
hast du verhütet??
wenn nicht, brauchst du doch nicht geschockt zu sein. du wusstest doch, dass das passieren kann. aber wenn das kleine dann da ist, ist die große doch schon +/- 16 monate. ich denke, wenn du dich gut organisierst, schaffst du das!!! kopf hoch!!! lg
hariboenchen
hariboenchen | 16.10.2009
6 Antwort
hallo
ich habe auch eine 7 monate alte tochter und ich wäre gern schon wieder schwanger. hmmmm.... aber mein mann möchte noch warten. ich denke es ist zu schaffen denn was machen muttis mit zwillis?! lg und alles gute! nadine
nadinechen79
nadinechen79 | 16.10.2009
5 Antwort
du
schaffst das schon. Man gewöhnt sich an alles. Ich kenne das. Ich abe einen Sohn, der ist hochbegabt und Hyperaktiv, wenn man das so sagen darf, da ich ja eigentlich nichts von den neuen Krankheiten hjalte und dann war ich mit nicht mal einem Jahr wieder schwanger. Anstrengend ist es schon, aber du gewöhnst dich dran. Nun bin ich auch mit dem dritten schwanger und war auch ganz schön überrascht. Ich wünsche dir alles liebe und nicht all zu viel Stress ach ja und natürlich herzlichen Glückwunsch
Bienchensumm
Bienchensumm | 16.10.2009
4 Antwort
..
erstmal herzlichen glückwunsch, ich glaube jede mama hätte die selben sorgen und gedanken wie du. Aber wenn das kleine kommen sollte ist deine 1. ja schon viel selbständiger kann zB schon laufen. ich wünsche dir alles gute und das du das packst. Liebe Grüße
Caro18
Caro18 | 16.10.2009
3 Antwort
Na dann
herzlichen Glückwunsch. Es wird bestimmt nicht leicht, aber das haben schon ganz andere Frauen geschafft ... Meine war 1 1/2 als ich Schwanger wurde, was auch geplant war, aber die Gedanken ob man das auch alles schafft sind auch bei mir present!!!
MarleensMum
MarleensMum | 16.10.2009
2 Antwort
hallo
was du machen sollst, kann dir keiner sagen, dass musst du für dich ganz alleine entscheiden. Denn leider kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen. Hast du denn verhütet??? Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 16.10.2009
1 Antwort
hi
erstmal herzl glückwunsch. auch wenn es nicht geplant war u im moment evtl auch nicht gewollt-aber es sollte wohl so sein.kann dich verstehen, mein kleiner ist auch 7monate.würde für mich auch ein schock sein.aber wie gesagt-soll wohl so sein......viel glück, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009

ERFAHRE MEHR:

bin unendlich traurig und geschockt
09.06.2011 | 14 Antworten
bin total geschockt
30.04.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading