2 SS - 18 Woche - Bauch wird jetzt schon hart?

Aniroc
Aniroc
16.10.2009 | 7 Antworten
Huhu Mamis,

brauch mal fix euren Rat. Bin nun in der 18. Woche mit dem zweiten Spatz schwanger. Am Mittwoch Morgen bin ich aufgestanden und hatte unten rechts im Unterbauch ein ganz fieses Ziehen, ich kann es nur so beschreiben, als wäre etwas gerissen. Hat dann nach ner halben Minuten nachgelassen der Schmerz, dann hatte ich den ganzen Tag Muskelkater im Bauch und es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin, da Mittwoch war, ins KH gegangen um es nachschauen zu lassen. Dort wurd ich nur ans CTG angeschlossen und das Baby ist noch aktiv, Herztöne kann man eh noch kaum hören, dafür ist es ja noch sehr früh. Aber ohne auch nur mal ausserhalb abgetastet zu werden oder richtig unterscuht zu werden geschweige denn ein Ultraschall um zu sehen ob echt alles ok ist wurd ich wieder nach Hause geschickt. Ich vertraue der Hebamme ja eigentlich, war bei meiner ersten die Nachsorgehebamme, aber irgendwie geht der Muskelkater nicht weg, seit gestern wird dann der Bauch ständig hart, z.B. beim Treppen laufen. Ist mir ja noch ein vertrautes Gefühl von der ersten Schwangerschaft, aber ganz bestimmt nicht so früh wie jetzt. Nun hab ich hier mal so in den Fragen geschaut, Übungswehen, Frühwehen etc. hört sich nicht so supi an.
Da meine FÄ im Urlaub ist diese Woche würde ich gerne bis Montag warten, aber es lässt mir keine Ruhe, zu den Vertretungsärzten geh ich nur sehr ungerne, denn wirklich Gutes habe ich nicht von denen gehört bzw war selbst schon bei einem davon. Soll ich bis Montag warten oder doch heute hingehen? Eigentlich tendiere ich zu "Sicher ist sicher" aber gehe eben nur ungerne zu anderen Ärzten :( Schreibt mir mal was ihr so dazu denkt. Bin dankbar für jede Hilfe :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
guten morgen
also wenn du sooo unruhig bist, ist es wohl besser, dass du doch zu der anderen Ärztin gehst! Ich vermute aber ( das ist keine Diagnose nur ein Tipp von mir, dass du dich höchstwahrscheinlich überansprucht hast, somit wäre mein Rat für dich, dich ein wenig zu schonen, wenn es selbst dadurch nicht besser werden sollte ab zum doc oder gegebenenfalls ins Kh. Ich hoffe es ist alles nur falscher Arlam und du kannst den Rest der SS genießen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
2 Antwort
...
Sorry ich versteh des grad nicht du vertäust mehr auf die Ratschläge von hier wie auf die von einen anderen Fa. Ich mein wenn ich Angst habe das da etwas sein könnte setzt ich mich nicht in ein Forum und frag da nach Ursachen oder so. Sorry aber ich kann sowas echt nicht verstehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
3 Antwort
ähm
@spike Ja, man merkt, dass du das net verstehst. Ich war doch schon am Mittwoch bei einer anderen Ärztin und da ich aber noch unruhig bin frag ich hier, was ihr machen würdet, nochmal hingehen oder einfach drauf vertrauen, dass die im KH da schon das Richtige gemacht haben. Wozu bitte sind denn solche Foren? Ich ersetze ja meine ärztliche Behandlung nicht durch ein Forum, ich frag nur nach eurer Meinung. Soll ich hier lieber fragen, welche Farbe Socken ich meinem Kind anziehen soll oder was ich kochen soll? Wenn du kein Bock hast Ratschläge zu geben gib besser keine als sowas abzulassen hier. @madlen Ja denke auch Ruhe lässt da wahre Wunder wirken.Meine Kleine ist ja auch noch da und hat so ihre Bedürfnisse gehabt und mich gefordert, vielleicht geb ich sie mal nen Nachmittag zu meiner Sis und entspann mich mit nem Buch in der Wanne ;) Danke für deinen Rat :)
Aniroc
Aniroc | 16.10.2009
4 Antwort
huhu
also ich möchte mich anschließen und keine diagnose stellen nur meine erfahrung schildern :-) ich bin das 4 mal schwanger und bei mir fing das mit dem harten bauch auch diesmal in der 17...18 ssw an und es hat mich auch gewundert.stellte sich aber als normal raus da es nicht die erste ss ist und in meiner gruppe haben das auch einige so früh erlebt auch das mit dem "reißschmerz" was du beschreibst und dem anschließendem muskelkater.ich habe es wenn ich mich zu ruckartig bewege oder verkrampfe, zum beispiel beim niesen oder husten.ich atme dann ein paar mal tief durch und der schmerz lässt nach.kann man wohl auf die sich dehnenden mutterbänder schieben. mach dich nicht all zu verrückt wenn deine hebi im kh kein alarm geschlagen hat...sei doch froh das sie es für ok hielt :-) vielleicht solltest du dir magnesium gönnen, das hilft gegen den harten bauch. lg cindy
twinmama27
twinmama27 | 16.10.2009
5 Antwort
huhu twinmama
Na das ist doch ma gut zu hören, dass jemand anderen diesen reißenden Schmerz auch kennt und auch dass der Bauch so früh hart wird :) Hab mich halt echt gewundert weil es ja echt früh ist. Aber irgendwie ist diesmal alles viiiiel viel früher als bei der ersten, ich wusste ja, dass man das Kind eher spürt, aber sooo früh? Ich dacht ich habe Hallus, als ich in der 12. Woche etwas gemerkt habe, bei Milka habe ich es erst in der 26. gemerkt. Das ist so krass anders, das hätte ich halt nicht so erwartet und deshalb verunsichert mich das so :) Außerdem ist man in der SS sowieso ein kleiner Emo und heult bei allem los, auch wenn man das garnicht will :) Jedenfalls danke für deine Antwort und Gruß an alle Mamis aus deiner Gruppe mit Reißschmerz :)
Aniroc
Aniroc | 16.10.2009
6 Antwort
@Aniroc
man merkt du hast auch null verstanden. deshalb mach wie du denkst. ich kann es ja dann so formolieren, wenn du immer noch "unruhig" bist, wundert es mich das du dich von mamiweb beruhigen lassen kannst und nicht von deinem arzt, der ahnung davon hat. du hättest ja nach einen us verlangen können. aber egal muss ja jeder selber hier wissen. ps: und ich geb ratschläge aber manches ist auch echt zu blöd...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
7 Antwort
@spike24
anschließ
evil-bunny
evil-bunny | 16.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie oft darf der Bauch hart werden?
14.06.2013 | 5 Antworten
Unterleib/ Bauch wird hart ? 7.ssw
24.08.2012 | 6 Antworten
Bauch wird immer wieder Hart 27 SSW
02.04.2012 | 11 Antworten
mein bauch ist prall und hart
17.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading