Zu früh für Geburtsvorbereitung?

Butterbrezn
Butterbrezn
07.10.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben, (wink)

Ab wann soll man zu einem Geburtsvorbereitungskurs ?
Bin jetz in der 23 Woche und soll in der 26 Woche anfangen,
das kommt mir aber so früh vor. Wann habt ihr angefangen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
auch so um den dreh
hat bei uns 8 wochen gedauert und dann war eh weihnachten dazwischen und dann zwei wochen pasue und dann hab ich schon mit geburtsvorbereitender akkupuntur angefangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
2 Antwort
..
also ich werde in der 31.ssw mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen. Meistens fragen die Hebmmen nach dem ET und bieten dann den passenden dafür an kommt auch drauf an wie oft du hin musst.
Caro18
Caro18 | 07.10.2009
3 Antwort
RE
Ich habe des bezüglich auch mal meine FA gefragt und die meinte ab der 26-27 Woche soll man anfangen, damit die Übungen auch was bringen. Und es dir spaß macht. Sie meinte zu mir da gibt es soviel was man dort erfährt, naja bin gespannt in7 wochen muss ich mich auch mal anmelden oder macht man das jetzt schon??
Sweetygirl2002
Sweetygirl2002 | 07.10.2009
4 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
Alss der Kurs dauert 14 Stunden
Butterbrezn
Butterbrezn | 07.10.2009
5 Antwort
Hi
Bin auch 23. Woche und soll beim nächsten mit einsteigen. Hab noch kein Datum. Aber der startet so in 3-4 Wochen. Hat damals durch Weihnachten echt 10 Wochen gedauert. Das kommt schon hin. Kam mir auch zeitig vor, so mit Ende des 6. Monate dort zu sitzen. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
6 Antwort
@sweetygirl2002
Naja melde dich lieber jetzt schon mal an damit du rechtzeitig noch einen Platz bekommst.
Caro18
Caro18 | 07.10.2009
7 Antwort
re
hi, ist nicht zu früh. du gehst 10 mal hin, also 10 wochen. du bist also in der 36ssw wenn du fertig bist. da bleibt dann nciht mehr viel zeit bis dein baby kommt. ausßerdem brauchst du die sachen, die du da lernst, schon jetzt.
mamarapunzel
mamarapunzel | 07.10.2009
8 Antwort
ich bin auch in der 23 ssw...
und mein kurs beginnt in 6 wochen.
valerie27
valerie27 | 07.10.2009
9 Antwort
ok
Das passt schon. Davon abgesehen tut Dir der Kurs bestimmt gut. Wir hatten unheimlich Spaß in unserer Gruppe und sind danach noch gemeinsam zur Rückbildungsgymnastik und zur Babymassage und machen jetzt sogar eine Krabbelgruppe mit den Kids.
Phoenixtochter
Phoenixtochter | 07.10.2009
10 Antwort
Hallo
Ich war so in der 34. SSW, als ich den Kurs gemacht habe. Aber wenn du das früher machst, dann ist es besser, weil mit so nem dicken Bauch ist es sehr beschwerlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
11 Antwort
juhuuu
ich war in der 27. ssw als der kurs angefangen hat, da der nächste dann zu spät gewesen wär. kommt auch drauf an wie oft der is, meiner ging bis ich in der 35. ssw war. also ich fand es nicht zu früh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitung/Dammassage
06.12.2012 | 8 Antworten
Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten
Baucheinziehen in der Früh SS?
27.07.2010 | 4 Antworten
Zwei Hebammen? Geht das?
08.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading