Nicht Gut Schock bei Kontroll untersuchung!

xXDiniXx
xXDiniXx
06.10.2009 | 11 Antworten
HI! BIn heute 18+6 SSW Meine Frauenarztin hat auf meinen Wunsch hin ein Ultraschall gemacht, da ich finde das meinh Bauch sehr klein ist und ich ein komisch gefühl hatte.
Hertöne alles ok. Nur das kind ist erst so groß als wäre es in der 16 SSW doch jetzt kommts der Kopf ist aber so groß wie in der 19 SSW DIe ärtin bekommt unser Baby immer schlecht auf dem ultraschall gerät zu sehen und wir wollten ja die nackenfalte messen, doch das ging nicht da er/sie sich immer weggedreht hat. Nun ist sie nicht sicher wir haben einen tribbel test gemacht und der ist ka sie meinte irgendwas vom risko alter ensprechend irgendwie so also kein ok und kein schlecht. Dann eminte sie sie hat kein verdacht, aber 4 augen sehen besser als 2 sie will nichts übersehen nun muss ich am 28.10 nach eimsbüttel zu einem artzt der ein Fehlbildungsausschlu machen soll, da Gravidität erschwerte beurteilung. Nun habe ich echt panik. in der kurve für den Fetalen Wachstumsverlauf ist ATD bei 18 SSW bei 34 also auf der unteren linie und BPD bei ca 44 über der dicken linie Ich habe echt angst das unser baby vielleicht das DAunsyndrom haben könnte, weil der kopf ja so groß ist oder irgendwas anderes. Hat jemand erfahrung? würde mcih echt freuen vielleicht vergleicht ja jemand mal seine DAten mit meinen .

Traurige grüße Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.
Huhu. Bei uns war es auch so. Der Kopf war auch immer weiter als der Rest des Körpers! Ebenfalls so ca. 2 Wochen.
DeniseHH
DeniseHH | 06.10.2009
2 Antwort
Und alles ok?
Hi und ist alles gut gegangen? lg NAdine
xXDiniXx
xXDiniXx | 06.10.2009
3 Antwort
Hallo
hab meinen Bauch auch immer sehr klein gefunden. Mein Kleiner war dann auch nur 49 cm und 2770 g schwer. Der Kopf war im US immer in der Zeit zurück am Ende so ca. 4 Wochen zu klein. Aber es ist alles o.k. und ich hab dadurch nur eine leichtere Geburt gehabt. Der Kopfumfang war dann 32 cm. also so 3-4 cm weniger als bei den meisten anderen. Mach dich mal nicht verrückt, es ist ja auch manchmal so das die Ärzte wegen der 2 d Sicht nicht ganz genau messen können. LG und alles Gute
Chau
Chau | 06.10.2009
4 Antwort
.
Ja. Der kleine ist kerngesund! Wir hatten vor gut 2 Wochen die U5 Untersuchung. Da sagte der KiAr., das der Kopf vom kleinen immernoch bissel groß ist. Aber das ist alles ok, und noch im Rahmen. Ich finde, das sieht man aber gar nicht bei ihm. Da er allgemein jetzt recht groß ist. Mach dich nicht fertig. Es wird alles in Ordnung sein! Genieß die Rest deiner Schwangerschaft.
DeniseHH
DeniseHH | 06.10.2009
5 Antwort
kopf
der kopf ist aber zu groß im gegensatz zum körper. lg Nadine
xXDiniXx
xXDiniXx | 06.10.2009
6 Antwort
hallo
bei der letzten untersuchung in der 20ssw war der kopf auch größer wie "normal" das sind ja nur schätzwerte
stern89
stern89 | 06.10.2009
7 Antwort
...
erstmal hoff ich das bei nächsten mal alles ok is und dann zum kleinen bauch? wie gross soll der denn schon sein, du bist doch erst am anfang :-) also meiner war immer kleiner als alle anderen das mit der messung is auch immer nicht genau also würd ich echt die untersuchung dann abwarten und ich hoff natürlich u das alles bestens is. klar machst du dir deine sorgen aber versuch nicht nur darüber nachzu denken, klar is einfacher gesagt ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
8 Antwort
meinte irgendwas vom risko alter ensprechend irgendwie so also kein ok und kein schlecht
Bei der Nackenfaltenmessung gibt es kein gut oder schlecht, sondern nur einen Wert. Die Meßwerte des Babys werden in Zusammenhang mit Alter und Gewicht der Mutter gebracht, da Übergewicht und fortgeschrittenes Alter einen Risikofaktor darstellen. Also würde eine übergewichtige Frau, Ende 30, bei der Untersuchung niemals super gute Werte erzielen könnnen... . Aber Alter entsprechendes Risiko hört sich fü
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.10.2009
9 Antwort
weiter gehts...
Aber Alter entsprechendes Risiko hört sich für mich nach Durchschnitt an...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.10.2009
10 Antwort
alter
Morgen bin ich 21 was den da für ein risiko? ich habe kein übergewicht etc. lg Nadine
xXDiniXx
xXDiniXx | 06.10.2009
11 Antwort
Ein ganz geringes...
Risiko.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Was für ein Schock )=
29.11.2012 | 16 Antworten
Bin unter schock!
17.03.2011 | 60 Antworten
durch schock - periode verschoben?
18.01.2011 | 3 Antworten
urin zu jeder untersuchung?
02.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading