schwanger

stern89
stern89
26.09.2009 | 8 Antworten
war es bei euch auch so, ihr verkündet das ihr schwanger seit und freunde melden sich nur noch selten oder gar nicht?
ich merke richtig die eifersucht :-(

bin froh wenn mein geburtsvorbereitungskurs los geht und ich schwangere kennen lerne ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Schwanger
Also bei mir melden sich die Freunde und Freundinnen nach wie vor.In unserer Firma wird man sofort nach Abgabe des attests vom Frauenarzt von der Arbeit friegestellt, aber meine Kolleginnen und auch mein Chef melden sich regelmäßig und fragen wie es mir geht. Bei meiner Geburtstagsfeier vor ein paar Tagen war die Bude gerammelt voll, weil alle auf der Matte standen, fand ich echt klasse.
Sippie
Sippie | 26.09.2009
7 Antwort
hallo
ja bei mir war das leider auch so und es wird auch noch schlimmer... aber ich dneke mir immer das waren eben keine richtigen freunde. viele haben sich nicht mehr gemledet "weil du ja eh keine lust mehr hast und weggehst oder eh nicht weggehen kannst und sowieso schonmal gar keinen alkohol trinken" also wirst du von vornherein seltener bis gar nicht mehr gefragt wenn das kind da ist wird es aber auch nicht gerade besser, weil man da wie selbstverständlich immer beim kind ist. ich kapier es auch nicht. jeder brauch doch irgendwann mal abwechslung... logisch, man geht seltener weg, aber man hat da doch ab und zu schonmal lust drauf. du merkst wer deine wahren freunde sind in einer schwangeschaft und die die während der ss da sind sind es meistens auch danach noch. du wirst merken viele werden sich wieder melden wenn das kind da ist, aber das ist meistens auch nur reine neugierde und wird mit der zeit auch wieder weniger. lg
Sina2108
Sina2108 | 26.09.2009
6 Antwort
schwanger
Hallo, das war bei mir nicht anders, und nu habe ich gar keine freunde mehr, weil die immer sagen, ich kann nicht mehr auf party und das, aber das is doch nicht das einzigste im ganzen leben, iwann möchte man auch was aufbauen, nu habe ich noch eine naja man kann es nicht freundin nennen, sie meldet sich wenn sie was hat, und mehr auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
5 Antwort
...
bei mir gings erst richtig los als der kleine da war. konnt ich dreiviertle der kontakte aus meinem handy löschen weil sich von denen nie wieder jemand gemeldet hat. eigentlich echt traurig na, aber da sieht man mal was die richtigen freunde. lg
SweetCoco
SweetCoco | 26.09.2009
4 Antwort
...
viele bekannte haben sich von uns abgewendet als ich schwanger war... schreib extra bekannte, weil solche leute in meinen augen keine freunde sind... als der kleine dann da war wars im ersten jahr intressant, aber danach hat sich selbst seine patentante nicht mehr gemeldet... ich nannte sie früher mal meine beste freundin...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.09.2009
3 Antwort
...
war bei mir auch so! hab durch mamiweb aber schnell welche aus meiner stadt kennengelernt!von mein alten kontakten hab ich noch 2 und das nur weil schon kinder da waren oder die andere zeitgleich mit mir schwanger wurde! und mit den ich so noch kontakt hatte hat sich nun die letzte ohne kind auch verabschiedet! man ist einfach nicht mehr auf einer ebene
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
2 Antwort
hey
Hey. Das war bei mir auch so. Ich habe einen großen Teil meiner angeblichen Freunde durch die Schwangerschaft verloren. Ich denke aber das es keine Freunde sein konnten, wenn sie sich so von mir abwendeten. Schade aber so ist es nu mal leider... Lg Saskia
Sassymausi
Sassymausi | 26.09.2009
1 Antwort
freunde
bei mir wars so dass ich gemerkt hab ich leb ab sofort in ner anderen welt. bei einem selbst stellt sich der fokus voll aus baby ein und bei den anderen bleibt er bei party, männern, klamotten und urlaub. jetzt wo zwei mit babies nachziehen wirds besser aber die ohne kind schaun uns noch immer wie aliens an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading