Abkürzungen im Mutterpass

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.09.2009 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich folgende Frage, mein Doc schreibt keine weiteren Daten in den Mutterpass wenn er Ultraschal macht, er klebt mir immer ein kleines Bildchen ein und dann eine auflistung mit Abkürzungen und Daten.
BPD ist mir ja noch klar aber was ist
OFD
HC
THD
AC
und FL
und nein ich hab mich nicht verschrieben.

Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen, Danke schonmal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Maeusemama81
ich danke dir..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
7 Antwort
Hallo, hoffe das kann Dir weiterhelfen!
SSL = Scheitel-Steiß-Länge FS = Fruchtsack KU = Kopfumfang BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe FOD = Frontooccipitaler Dm, von Stirn zu Hinterkopf ATD = Abdominal-transversaler Dm, von linker zu rechter Bauchseite APD = Anterior-posterior Dm, von Nabel zu Rückgrat AU = Abdomenumfang, Bauchumfang FL = Femurlänge, Oberschenkelknochen HL = Humeruslänge, Oberarmknochen
Maeusemama81
Maeusemama81 | 16.09.2009
6 Antwort
!
FL - länge des oberschenkelknochens
Taylor7
Taylor7 | 16.09.2009
5 Antwort
Hallo, hoffe das kann Dir weiterhelfen!
SSL = Scheitel-Steiß-Länge FS = Fruchtsack KU = Kopfumfang BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe FOD = Frontooccipitaler Dm, von Stirn zu Hinterkopf ATD = Abdominal-transversaler Dm, von linker zu rechter Bauchseite APD = Anterior-posterior Dm, von Nabel zu Rückgrat AU = Abdomenumfang, Bauchumfang FL = Femurlänge, Oberschenkelknochen HL = Humeruslänge, Oberarmknochen
Maeusemama81
Maeusemama81 | 16.09.2009
4 Antwort
@mum21
oh supi danke!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
3 Antwort
hallo
sorry, aber davon sagt mir außer dem ersten nix was und mein doc ist auch weltmeister im abkürzen LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
2 Antwort
hallo
das wüsst ich auch mal gerne! nehme mir staendig vor meine fa nachzufragen, aber vergesse es dann staendig! lg
pamidorschik
pamidorschik | 16.09.2009
1 Antwort
Ich weiß nur
wenn man die Zahl von FL mal 7 nimmt ist es UNGEFÄHR die Größe des Kindes^^ Das andere sind mir auch net bekannt was es heißen soll!
mum21
mum21 | 16.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass verloren-/ verlegt.
08.05.2017 | 2 Antworten
Mutterpass Hilfen !
27.08.2015 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
mutterpass beim 2 kind
24.11.2010 | 12 Antworten
ins kh ohne mutterpass
20.09.2010 | 15 Antworten
Biometrie abkürzungen?
23.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading