babyerstausttaung

babypair
babypair
11.09.2009 | 8 Antworten
hallo,
mein mann und ich bekommen zur zeit noch unterstützung von der arge, da mein mann zwei 400eurojobs und ein kleine nebengewerbe angemeldet hat!nun habe ich schwangerschaftsbekleidung beantragt und auch eine bewilligung bekommen..wie schön, grins(100€)!
meine freundin meinte ich sollte mal versuchen eine babyerstausttatung zu beantragen..bin in der 21.woche, leider risikoschwangerschaft, da ich schon eine fg hatte und unsere kleine (5) auch ein frühchen ist, na ja und andere faktoren eben noch ..
nun endlich meine frage:bekomme ich was und wieviel ca, ach ja und ab wann?
lieben dank für die antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
huhu
also ich hab damals vor 5 jahren 1300 euro bekomen allerdings bei der landesstiftung für mutter und kind da musste man aber auch belege vorlegen 500 euro vor der entbindung und den rest hab ich danach bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
7 Antwort
....
awo, caritas, profamilia usw verlangen das man es erst bei der arge beantragt da zb profamilia aus spenden usw das bezahlen muss
stern89
stern89 | 11.09.2009
6 Antwort
...
musst formlos 12 wochen vor et machen. wird schwierig wenn man schon ein kind hat etwas zu bekommen für die erstausstattung aber versuch es. bis zu 400€ bekommt man
stern89
stern89 | 11.09.2009
5 Antwort
Normal kann das jeder beantragen, der wirklich darauf angewiesen is.
Allerdings kenn ich das so, dass man das nur bis zur 20. Ssw beantragen kann. Und wenn ich das richtig mitbekomm hab, geht das dann nach dem Einkommen und man kann bis zu 1200, 00 Euro bekomm. Das is aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
4 Antwort
benatragen
probier es mal bei der awo können bis zu 700 geben wird nach verdeinst berechnet kriegst vielleicht da mehr wie bei der arge.
Muzzel
Muzzel | 11.09.2009
3 Antwort
oh
Habs gesehn sie ist 5 ok dann kannst du eine babyerstausstatung beantragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
2 Antwort
...........
ich sage jetzt mal ja... und auch bei der arge kannst du einen antrag auf erstausstattung stellen... aber das ist hier immer ein schwieriges thema... also wenn du willst du du dich auch per pn bei mir melden...
NaDieMelle
NaDieMelle | 11.09.2009
1 Antwort
hallo
habt ihr schon ein kind und wenn jah wie alt ist es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading