Mein Freund will als Namen Leon und ich nicht

playagirl333
playagirl333
05.09.2009 | 14 Antworten
nundas ist ein echtes Problem er will unser kind das in dezember auf die welt kommen wird Leon nennen doch ich mag den Namen nicht ich will Pascal find ich echt schoen den Namen wie ueberrede ich nur mein Freund ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
So ähnlich ging es uns auch...
... ich fand auch Pascal total toll und mein Mann wollte gerne Pelle. Aber den fand ich total doof. So haben wir uns jetzt auf einen ganz anderen Namen geeinigt und unser Schatz wird Timm-Andreas heißen. Timm kommt im November zur Welt.
LucLuk2003
LucLuk2003 | 05.09.2009
13 Antwort
was für ein problem
sorry- schon kindisch oder?! wenn ihr reif genug sein würdet, dann könntet ihr euch auch einigen...
Nordseeengel
Nordseeengel | 05.09.2009
12 Antwort
Hallo
Hey geht gar nicht unser Zwerg heißt Leon ist doch total cool der Name. Versucht es doch mit einem Doppelnamen, wäre zu klären welcher der Rufname ist. Viel erfolg dabei oder sucht einen ganz anderen Namen aus
Siewillja
Siewillja | 05.09.2009
11 Antwort
@Tinker-Bell
ich kann ja auch nur von hier sprechen dann macht nen leon pascal drauss habt ihr beide den ihr schön findet und euer krümel kann später selbst entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
10 Antwort
@MaxisMami09
Ganz ehrlich??? Ich kenne vier Pascals, aber nicht einen Leon....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
9 Antwort
hi,hi
das is ja witzig also mein Sohn heisst Leon Pascal, wie wäre es einfach damit " wunderschöne Namen.
fochsi
fochsi | 05.09.2009
8 Antwort
enscheidet euch doch beide für einen der
noch nie über eure lippen ging. also jeder sagt spontan einen u der beste wird genommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
7 Antwort
...
ganz ehrlich??? sag ihm das jeder 2 schon so heisst und ob er wirklich will wenn er im kindergarten oder schule LEON gerufen wird das sich 6 jungs angesprochen fühlen!!! pascal hingegen nicht!!! das ist sogar die wahrheit!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
6 Antwort
....
Wir hatten auch dieses Problem. Mein Freund wollte unbedingt einen Samuel und ich finde den Namen zum . Dann hab ich die gesamte SS über versucht einen Komprmiss-Namen zu finden und er stellte sich echt stur. Egal wen wir getroffen hatten "Samuel ist doch ein schöner Name, oder?" 9 von 10 fanden den zwar auch doof, aber er hat nicht locker gelassen. Schließlich haben wir Samuel dann als 2.Vornamen genommen und er war zufrieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
5 Antwort
Dann müsst ihr wohl einen Kompromiss finden
Wenn er deinen Namen nicht akzeptabel findet und du nicht seinen, dann denke ich, solltet ihr euch auf einen ganz anderen Namen einigen. Das ist ein Problem, das ganz viele Paare haben, da seid ihr nicht die einzigen. Bei uns war das ganz ähnlich. Ich wollte Luisa, mein Mann wollte Nathalie. Er konnte Luisa nicht ab, für mich war Nathalie undenkbar. Was haben wir gemacht? Wir haben eine List mit Namen erstellt, die in Frage kommen und die, mit denen wir beide gut leben konnten, kamen in die engere Wahl. Es war sehr schwer für mich, mich von dem Namen Luisa zu verabschieden, denn man will ja einen Namen für sein Kind, den man für immer schön findet. Aber es blieb mir nun mal keine Wahl. Ich kann ja meinen Mann nicht übergehen. Wir haben uns damals dann auf Jordan oder Jeanne geeinigt. Beide fanden wir schön, auch wenn sie für mich nicht an Luisa herankamen. Na ja gut, am Ende wollte er dann plötzlich doch eine Luisa - Glück gehabt - aber wir hätten auch einen anderen Namen gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
4 Antwort
sag ihm jeder
zweite junge heißt leon.. mein bruder allein schon... das will er doch nicht. es soll doch was besonderes sein? :-))
menamaus
menamaus | 05.09.2009
3 Antwort
hmm
ein doppel name oder was ganz anderes aber du hast ja auch noch zeit deinem freund um zu stimmen LG karoo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
2 Antwort
hallo
ich hab das selbe problem. mein freund findet den namen leon total toll, aber ich mag ihn garnicht. dafür konnte er mit gabriel nix anfangen. jetzt überlegen wir einfach so lange weiter, bis wir einen namen finden, auf den wir uns einigen können, mit dem wir beide einverstanden ist. ich glaube so solltet ihr es vllt auch versuchen, weil wenn ihr beide sturr bleibt, könnte das problematisch werden. überreden finde ich auch schwierig, weil er ja dann nich 100%ig hinter dem namen steht und das is ja auch nich sinn der sache, oder? du würdest dich ja auch nich "überreden" lassen. ihr habt ja noch zeit euch andere namen zu überlegen. viel glück schonmal im vorraus! ^^
jenniferalves
jenniferalves | 05.09.2009
1 Antwort
huhu
wenn ihr euch nicht auf einen namen einigen könnt, dann macht doch nen doppelnamen oder nen zweitnamen. so bekommen beide was sie wollen. liebe grüße und schöne restliche schwangerschaft :)
verzogenegoere
verzogenegoere | 05.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading