Wer kann mir seinen Frauenarzt empfehlen?

Krankeschwester
Krankeschwester
27.08.2009 | 14 Antworten
Suche einen Frauenarzt oder Ärztin die nicht für jedes Ultraschallbild Geld verlangt. Meiner will 3 Euro bei den Hauptuntersuchungen und 30 Euro wenn er ausserhalb der 3 Untersuchungen ein Ultraschall macht. Finde das schon etwas übertrieben oder was meint ihr? War gestern zum ersten großen Ultraschall in der 11.ssw. Da hat er mir nur ein Bild mitgegeben das mich auch noch 3 euro gekostet hat. Er hat sich auch nicht wirklich viel Zeit genommen damit wir Baby gucken können. Würde gerne wechseln aber weis nicht zu wem. Wir haben ja viele Ärzte hier. Bin aus der nähe von Weiden i.d. Opf. (Georgenberg).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo süße
hast Du nicht erst Deinen Frauenarzt gewechselt?ß was manche Ärzte sich für Geld verdienen wollen. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 27.08.2009
13 Antwort
...
Amberg ist von mir aus ne ganz schöne Strecke. Komme ja aus Georgenberg . Deswegen höchstens bis Weiden. Ist ja doch immer anstrengend wenn man so weit fahren muss. Aber lieb gemeint von dir.
Krankeschwester
Krankeschwester | 27.08.2009
12 Antwort
Hi maus
also ich wohne in Vilseck und ich wuerde dir raten zum Dr.Krieg gehen der ist echt super.Der ist in Amberg im Krankemhaus und der hat da seine eigene Praxis.Wenn du mehr wissen willst schreib einfach ok:)))
sweetsugar
sweetsugar | 27.08.2009
11 Antwort
ja ich war schon enttäuscht....
... als ich nur ein photo bekam. Dachte das bei der ersten Großen Ultraschall untersuchung mehr gemacht werden die man dann zuhause rumzeigen kann. der arzt hat sich schon mehr ausgedruckt aber ich hab nur eins bekommen.
Krankeschwester
Krankeschwester | 27.08.2009
10 Antwort
hi
na das ist ja komisch wenn ich dir sagen würde wieviele ich bekommen habe ...... jeder arzt ist anders!!!!!!!!!!!!!
wambo
wambo | 27.08.2009
9 Antwort
wechseln...
.... kann ich jederzeit. Muss dann halt nochmal praxisgebühr zahlen weil man pro quartal nur eine Überweisung zum fa bekommt. Wechseln ist kein problem. Das problem ist ich weis nicht wohin.
Krankeschwester
Krankeschwester | 27.08.2009
8 Antwort
@finnina
das höre ich zum 1. mal das man innerhalb von quartal nich dne doc wechseln darf... also ich habe das gemacht und zwar beim zahndoc.... weil jeder hat nen recht auf ärztefreiheit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
7 Antwort
Das
mit dem Wechselen ist ja immer so ne Sache. Ich komm mit meine FÄ überhaupt nicht zahlen, auch alle Extrauntersuchungen kosten bei ihr Unmengen Geld, zeit für den Schall nimmt sie sich nie-rein-raus-fertig! Hab bei nem anderen FA angerufen, wegen Wechsel und die meinte, das muss mit der Krankenkasse abgesprochen werden, da ein Wechsel im Quartal nicht möglich sei. Möchte dir da keine unnötigen Sorgen machen, aber frag mal nach, ob ein Wechsel im Quartal möglich ist. Ich kann jedenfalls nicht wechseln und fühl mich aber so unwohl dort. Ich finde, man muss sich als Patient jederzeit frei für einen Arzt entscheiden dürfen! Viiiel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
6 Antwort
Leider
ist meiner auch viel zu weit weg, aber ich musste keinen cent bezahlen. Er hat immer die bilder für meinen mann gemacht.
Lena160109
Lena160109 | 27.08.2009
5 Antwort
...
Wenn ich mich nicht irre, zahlt die Krankenkasse 3 Ultraschallbilder. Alle weiteren muss man selber bezahlen. Sprich mal mit Deiner Krankenkasse unabhängig davon ob Du den Arzt nun wechselst. 30, 00 € find ich ziemlich happig für ein Bild, keine Ahnung ob Ärzte da verlangen können was sie wollen. Dir alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
4 Antwort
Hallo
... würde dir auch meinen Empfehlen ist nur leider zu weit weg. Ich brauchte nicht einen Cent bezahlen, weder für extra Ultraschall noch für Bilder...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
3 Antwort
hier
bei mir könnte ich gleich zwei weiterempfehlen! Der FA der mich bis zum Schluss betreuet hat, hat glaub ich jedes mal Ultraschall gemacht und hab auch jede Menge Bilder bekommen und musste keinen Cent zahlen! Alles Gute für die weitere Kugelzeit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
2 Antwort
das ist heftig
ich musste nie für bezahlen für ultraschall! meine hat das so gemacht und bilder hab ich hin und wieder auch bekommen um sonst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
1 Antwort
ich würde dir meinen empfehlen
aber der ist zu weit weg...das er 30 euro verlang für extra ultraschalle ist glaub ich normal..das macht jeder..aber das er drei euro für ein bild nimmt ist echt doll....
tinchris
tinchris | 27.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
Eisprungtest beim Frauenarzt
05.01.2012 | 6 Antworten
Frauenarzt kann nur 3D Bilder machen
08.11.2010 | 11 Antworten
*Muss dann gleich zum Frauenarzt*
19.10.2010 | 19 Antworten
fehler vom frauenarzt
01.10.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading