habt ihr gute tipps

lauraliii89
lauraliii89
23.08.2009 | 18 Antworten
Hey Leute,

ich hab ja heut nen sstest gemacht und der war positiv. BIn aber grade mitten in der Ausbildung zur kellnerin. Und jetz hab i doch irgendwie total schiss vor allem was kommt. Kam auch einfach so der gedanke. wobei i denk i hab mehr angst vor meinen eltern.
habt ihr vllt tipps wie mann sich nicht so verrückt macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hast
ja schon öfters hier Fragen gestellt.Habe daraus eigentlich entnommen das es ein Wunschkind ist.Wieso macht ihr Euch jetzt verrückt.Man erkundig sich doch auch vorher .Und außerdem schaffen das andere auch.Allso Kopf hoch und alles wird sich finden.Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
Silberbaby
Silberbaby | 24.08.2009
17 Antwort
hey...
hallo, ich bin auch noch in der ausbildung und habe vor 4 wochen meine tochter bekommen, nun mache ich bald weiter, habe unterstützung von meinen mann und ich denke wenn du willst kannst du deine ausbildung auch so schaffen, du brauchst nur jemanden der dich unterstützt!ich hoffe doch du hast da jemanden! und du hast trotz allem ja die möglichkeit ein jahr oder mehr auszusetzen, zumindest ist es bei uns hier so! wünsche dir viiiel glück.. Du schaffst das schon! lg Claudy
claudya19
claudya19 | 24.08.2009
16 Antwort
@lauraliii89
hast du die möglichkeit auch evtl. etwas später in Karenz zu gehen?, vielleicht kannst du dann die sechs Wochen vor und nach Geburt über Krankheit zu überbrücken und dann erst in Karenz zu gehen. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinn Betrieb? einst du das sie dich trotzdem irgentwie durchbringen vielleicht kannst du auch mal in der Berufsschule nachfragen, was es für möglichkeiten gibt. Wär ja schade zwei Jahre umsonst gelehrt worden zu sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
15 Antwort
@dreier-mama
miene schwester hatte erst eine tochter und nun sind es schon vier kinder und keine ausbildung. und sie wohnt auch leider nicht in der nähe
lauraliii89
lauraliii89 | 23.08.2009
14 Antwort
@lauraliii89
ich glaube deine Eltern, werden nicht ganz so geschockt sein, sie haten ja schon einmal die situation. Das sind jetzt Profis. Hat dene Schwester die Ausbildung abgeschlossen? Und wenn du immer noch so ne Angst hast red erst mit deiner Schwester und sie soll auch noch mit ihren Kind mitkommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
13 Antwort
In Österreich
ist das aber Leider ganz anders. Wenn man in der Lehre schwanger wird hebt sich mitbeginn der Karenz das Lehrverhältniss auf. d.h. ich muss mir danach einen neuen betrieb suchen
lauraliii89
lauraliii89 | 23.08.2009
12 Antwort
Ihr seid
alle so lieb! das is echt toal nett von euch.
lauraliii89
lauraliii89 | 23.08.2009
11 Antwort
ich würde
erst zum FA, dann mit den ersten Bild zu deinen Freund gehen, ihn an die hand nehmen und ab zu deinen Eltern. Dann die Lage besprechen. Ein zwei nächte drüber schlafen und dann zu Schwangerschaftsberatung die könnn dir Tipps geben, wie es weiter geht mit Ausildung und co. Achso Herzlichen Glückwunsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
10 Antwort
An alle
Mit dem Vater bin ich eig glücklich zusammen, nur jetz macht er sich auch verrückt. Jetz redet er davon das ihm seine Arbeit wichtiger sei? Dabei hat er sich heut früh noch gefreut... Das macht mich richtig traurig. Sagen wir mal so. wenn ich in Karenz gehe bin ich mit dem zweiten Lehrjahr fertig. dann fehlen eig nur noch 8 monate und ich wäre fertig. ich wollte schon jetz ein kind und hab auch alles schon durchgedacht aber i denke jetz wenn einem die situation so richtig bewusst wird dann macht man sich automatisch verrückt. Ich habe angst vor meinen eltern, weil ich weiß wie sie bei meiner schwester reagiert haben als sie in der lehre schwanger geworden is. nicht grade sehr freundlich. UND ZUM KELLNERN BRAUCHT MAN SCHON EINE AUSBILDUNG ES GIBT SEHR VIEL WAS MAN WISSEN MUSS ÜBER GETRÄNKE UND SPEISEN:-P
lauraliii89
lauraliii89 | 23.08.2009
9 Antwort
...
Freust du dich das du schwanger bist oder nicht?und was ist mit dem Vater? Ja das du mitten in der Ausbildung bist ist nicht gerade der Hammer aber es gibt bestimmt eine Lösung und wegen deinen Eltern... Ich dachte meine Mutter reisst mir den Kopf ab wenn ich ihr sage dass ich schwanger bin aber sie nahm es sehr gefasst und nach einem eeewig langem gespräch freute sie sich auf die kleine und möchte sie heute gar nicht mehr her geben wenn ich bei ihr bin. :-) Du packst das schon!!! Liebe Grüsse Andrea
andrea89
andrea89 | 23.08.2009
8 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
Mir ging es genauso du darfst dich nicht verrückt machen und glaub an Dich und das was du machst und höre nicht auf böse Zungen. Du weißt selber was für Dich das beste ist. Deine Eltern reagieren positiver als Du denkst so war es bei mir. Klar sind sie im 1.Moment geschockt doch dann werden sie dich sicher unterstützen.
Caro18
Caro18 | 23.08.2009
7 Antwort
vorallem ...
... erstmal zum fa gehen und den test bestätigen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
6 Antwort
Also
A: Sollte man mit 20 Jahren keine Angst vor der Meinung der Eltern mehr haben und B: Ist deine Ausbildung nicht gefährdet denn dein Arbeitgeber kann dich nicht kündigen!! Alles weitere solltest du mit deiner FA oder einer Schwangerenberatungsstelle besprechen. Lg, Luna+Erdbeerchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
5 Antwort
positives
denken kann ic nur sagen wie lange musst du noch?? Bist noch mit dem papa zusammen?
Frany
Frany | 23.08.2009
4 Antwort
.....
wie weit bist du denn mit deiner lehre???
missy1984
missy1984 | 23.08.2009
3 Antwort
@lauraliii89
ah ok und ich dachte schon :-) fürs kellner allein braucht man ja keine ausbildung aber warum hats mit der ss nicht gewartet bis die ausbildung vorbei ist, dann wäre zumindestens eine sorge weniger und warum hast angst vor deinen elter ??? ich glaube man macht sich unbewußt verrückt..denn freuen werden sich die leute über kurz oder lang eh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
2 Antwort
nennt man
auch Restaurantfachfrau
lauraliii89
lauraliii89 | 23.08.2009
1 Antwort
ganz andere ...
... es gibt ne ausbildung zur kellnerin ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Hochzeitskleid online kaufen?
26.01.2013 | 10 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
20.11.2011 | 24 Antworten
Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
16.09.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading