Eisenmangel

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.08.2009 | 13 Antworten
Hallo Ihr lieben,

ich hatte heute einen Notiz von meiner Frauenärztin im Briefkasten, dass ich mich bitte bei ihr melden soll, da ich einen leichten Eisenmangel habe .. Ist das jetzt sehr schlimm für den Krümel, was macht man dagegen?
Leider kann ich sie erst morgen wieder erreichen!
Danke für eure Hilfe ..
LG Bianca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Eisen braucht der Mensch zur Blutbildung
Da dein schwangerer Körper ja nicht nur für sich sonder auch fürs werdende Kind Blut produzieren muss, ist dein Bedarf höher. Viele Frauenärzte auch ein Eisenpräperat zu sich zu nehmen. Ich nehme seit ich weiss, dass ich schwanger bin ein Kombimittel aus Folsäure, Jod und Eisen . Wie hoch mein Wert genau ist, werd ich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung erfahren. Ach und ums Baby brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Der Fötus ist ein Schmarozter, d.h. er nimmt sich was er braucht, und wenn dein Körper nicht genug Blut für zwei hat, dann zwackt sich dein Kind eben von deinem Teil was ab, was dir dann zu schaffen macht.
DasAlex
DasAlex | 18.08.2009
12 Antwort
hi
ich bin in der 33.ssw und habe auch eisenmangel, dafür nehme ich tabletten..mir hat man gesagt wenn man eisenmangel hat könnte das baby früher kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
11 Antwort
eisenmangel
Hi.. eisenmangel in der ss ist ganz normal.. hatte ich auch, habe von meiner FÄ floradix/ Kräuterblut tabletten empfohlen bekommen. diese sind gut verträglich und bei mir hat sich der eisenwert damit sehr gut gehalten..
Juli2009
Juli2009 | 18.08.2009
10 Antwort
ich hatte 6,9 und
bekam dann jedes mal ne infusion.ich muss präparate nehmen ohne ende nehmen und den wert einigermassen in den griff zu bekommen.weiss auch nicht was los ist.das ist mein 3.kind und die probleme kenn ich von meinen anderen nicht ganz so schlimm.nun ja.habe es ja bald geschafft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
9 Antwort
ich hab auch seit
jahren chronischen eisenmangel, der wert liegt immer zwischen 8 u9 aber kein arzt konnte ne ursache feststellen...tabletten helfen net, säfte net usw dafür ist witzigerweise mein eisenspeicher gut, in der ss hatte ich dann mal "grandiose" 12 woher die auch immer kamen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
8 Antwort
Danke
für eure viele antworten, mal gucken welchen wert sie mir morgen nennen wird!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
7 Antwort
Nicht tragisch
das haben Sehr viele Frauen in der SS.Auch ich.Ich musste Magno Sanol kapseln nehmen zum Ausgleich.Und es schadet nicht wenn du jetzt noch kein zusatzmittel hast zum einnehemn, das schadet eigendlich nicht. LG
CindyJane
CindyJane | 18.08.2009
6 Antwort
@kittekat
Unter 6? Mein Wert lag bei 8 und das ist schon recht gefährlich. Unter 6 bedeutet Lebensgefahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
5 Antwort
...
sie wird dir kräuterblut empfhelen! gibs als saft und als kapseln! ich empfehl dir den saft auch wenns fies ist! kannst du so ohne weiteres in der apotheke holen! ich hatte das gleiche problem wie du!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
4 Antwort
Das kommt ganz häufig vor.
Mach dir keine Sorgen - du wirst Tabletten o.ä. bekommen und dann ist alles wieder gut.
oso21007
oso21007 | 18.08.2009
3 Antwort
Natürlich ist das schlimm
Du wirst ja auch bei der Geburt viel Blut verlieren. Mein Tipp: Kauf dir Ferro Sanol duodenal und nimm jeweils morgens und abends eine mit einem Glas Hohes C ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
2 Antwort
eisenmangel
haben meist alle schwangern.aber man sollte was dagegen tun.vom arzt bekommst du tabletten.du kannst aber auch rote fruchtsäfte trinken.ich habe die tabletten nicht vertragen und habe meinen wert dadurch immer wieder in den griff bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
1 Antwort
viele schwangere leiden unter eisenmangel.ich auch ganz extrem.der hb wert sollte
nur nicht unter 6 gehen.das ist nicht so toll.man bekommt entweder tabletten dragees oder saft dagegen.kannst unterstützend auch kräuterblut aus der apotheke zu dir nehmen....alles gute weiterhin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ctg , eisenmangel , infusion ..
29.08.2014 | 31 Antworten
Fehlgeburt durch Eisenmangel?
26.11.2012 | 23 Antworten
Eisenmangel in der 36 SSW
01.10.2010 | 10 Antworten
Guten morgen Hab so einen Eisenmangel
14.07.2010 | 10 Antworten
eisenmangel - blutbild bei kindern
14.05.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading