Ich habe schon öfter gehört das man nicht auf der rechten Seite schlafen soll weil bei den Kind was abgedrückt wird

Sabrinajan
Sabrinajan
11.08.2009 | 8 Antworten
HAllo nochmal das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe gehört das die Hauptschlagader abgedrückt wird deswegen hab ich Angst und schlafe schon seit einiger Zeit auf der linken Seite ich mache mir einfach sorgen ist eben mein erstes Kind.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein
ich schlafe immer auf beiden seitewn und dem kind schadet das nicht
pobatz
pobatz | 11.08.2009
2 Antwort
----------------
-Ich habe noch nie etwas davon gehört. Man solle nicht auf dem Rücken schlafen wegen der Hauptschlagader, davon wird einem schwindelig, aber Rechts? Ne, ich weiß nicht wie oft ich in der Schwangerschaft rechts geschlafen habe und meinem Kind ist nichts passiert :-)
Tussi21
Tussi21 | 11.08.2009
3 Antwort
hi
hmm nie was von gehört meine lieblingsseite wo ich am besten schlafe ist rechts und ist nix passiert
happybiene
happybiene | 11.08.2009
4 Antwort
Keine Angst
Du meinst sicherlich die vena cava. Es ist richtig, dass man bei bestimmten Lagen dem Baby die Blutzufuhr abdrückt. Aber keine Angst. Solltest Du tatsächlich einmal nicht optimal für das Baby liegen, dann wird Dein Körper Dir das ganz schnell mit Schwindel und Atemnot zeigen. Ob Du also auf der linken oder rechten Seit schläfst ist wirklich egal. Ich selbst konnte auf beiden Seiten sehr gut liegen. Nur längere Zeit auf dem Rücken habe ich als unangenehm empfunden, weil das Gewicht der Kleinen ganz schön gedrück hat. Also nicht verrückt machen lassen. Du kannst ruhig auf der rechten Seite schlafen. VG
Yggep79
Yggep79 | 11.08.2009
5 Antwort
Hallo
war jetzt 4mal schwanger, aber davon habe ich noch nie was gehört.Dazu bin ich ein absolluter Rechtsschläfer.Gut irgendwann kommt die Zeit wo du sowieso nicht mehr weist wie du liegen sollst -- also machs dir jetzt noch solange wies geht gemütlich!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
6 Antwort
...
die einen sagen so und die anderen so. ich habe mal gelesen das wenn man auf der li. seite schläft das dann das herz der mutter zu sehr belastet wird. und rechts soll man auch nicht schlafen? und auf dem rücken darf man auch nicht??? und auf dem bauch geht nicht???? nein im ernst. schlaf doch einfach irgendwie. bin jetzt 37.ssw und bin froh wenn ich überhaupt schlafen kann. und wenn ich mich auf den rücken drehe ist es auch so. dein körper weckt dich schon wenn was nicht stimmt und dann drehst du dich eh um. mach dir nicht so ein kopf. ich finde die schwangeren heut zu tage werden viel zu sehr verrückt gemacht!!! LG Schnubbie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
7 Antwort
antwort
hallo sabrinajan Das Vena-cava-Kompressionssyndrom, auch Hypotensives Syndrom, ist eine Schwangerschaftskomplikation und beschreibt eine Kreislaufstörung der Mutter durch Druck des Kindes in der Gebärmutter auf die untere Hohlvene mit Behinderung des Blutflusses zum Herzen. Es kann jedoch auch durch Raumforderungen im Bauchraum ausgelöst werden. Das Syndrom tritt hauptsächlich gegen Ende der Schwangerschaft bis hin zum Schock und zur Bewusstlosigkeit. geht gleich weiter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
8 Antwort
antwort
Diese Erkrankung kann in extremen Fällen für Mutter und Kind lebensbedrohlich sein bzw. aufgrund der Mangelversorgung des Kindes eine Frühgeburt auslösen, lässt sich aber in der Regel durch geeignete Lagerung der Schwangeren binnen weniger Minuten beheben. Zur Entlastung der Vena cava inferior ist die Schwangere in Seitenlage zu bringen, wobei aufgrund der Lage der Vene das Liegen auf der linken Seite leicht zu bevorzugen ist. Zur Vorbeugung empfiehlt es sich, längeres Liegen auf dem Rücken zu vermeiden. ich will dir keine angst machen aber ich hoffe beantwortet dir deine fragen. lg suse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009

ERFAHRE MEHR:

baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading