?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.08.2009 | 14 Antworten
Sorry das ich nochmal frage, aber kennt sich den wirklich niemand mit einem Uterusseptum aus?

Würde gerne wissen wer auf normalen Weg das Baby geboren hat oder ob es zu früh per Kaiserschnitt geholt werden mußte.

Bin in der 15ssw und es wurde letzten freitag festgestellt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Lino
Dankeschön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
13 Antwort
@Tyra03
Vielen Lieben dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
12 Antwort
Habe dazu nur das hier gefunden...
http://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/frauenheilkunde-u2d/doi/10.1055/s-0028-1098799 LG
Lino
Lino | 07.08.2009
11 Antwort
ja bei Uterus bicornis
da ist das früh geburten risico höher Das stimmt!! Na gut ist ja eigentlich auch egal ixh wünsche dir für dein SS alles alles gute!! deine Tyra
Tyra03
Tyra03 | 07.08.2009
10 Antwort
@Tyra03
Also meine Fa meinte das der septus die nicht so schlimme Form ist und die birconis die schlimmer ich hoffe nicht ich hab das falsch verstanden muß am mittwoch nochmal hin wegen zucker test da muß ich glaub nochmal genau nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
9 Antwort
sherly2002
hmm jetzt muß ich nochmal fragen ist das was du hast nicht eine 2 geteilte gebärmutter??? Uterus bicornis ist glaube ich eine ganz andere anomalie oder ich bin jetzt voll falsch in meinen Gedanken aber Uterus septus heißt doch übersetzt doppelten Uterus oder???
Tyra03
Tyra03 | 07.08.2009
8 Antwort
@GretaMartina
Komisch ich glaub manchmal wissen die Ärzte selber nicht was sie sagen. Naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, das alles in Ordnung ist. Danke für deine Antwort Liebe Grüße Jessica
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
7 Antwort
@sherly2002
das kommt wohl darauf an wie stark des ausgeprägt ist. Bei mir war das nicht so stark und sie haben es erst beim ks festgestellt. Ob des daran lag dass es ein ks wurde weiß ich nicht, die Ärzte meinten es hat nichts damit zu tun aber die Hebamme meinte das schon. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 07.08.2009
6 Antwort
@GretaMartina
also zu mir hieß es laut Fa das was du hast sei schlimmer?! Aber lief bei dir den alles normal??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
5 Antwort
aha
ich hab auch eine atypisch geformte Gebärmutter = herzförmig. das ist aber wohl nicht schlimm. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 07.08.2009
4 Antwort
@GretaMartina
da gibt es verschiedenen Formen, das kannst du dir vorstellen wie eine zweite wand in der gebährmutter. bei der schlimmeren Form ist die gebährmutter herzförmig und bei meiner ist sie ein weig gekrümmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
3 Antwort
@Tyra03
Danke für deine Antwort. Meine Fa meinte das man daß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann. ich müßte abwarten. Deshalb wollte ich mal Meinungen anderer hören, aber du hast mich ein wenig beruhigt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2009
2 Antwort
hab ich noch nie gehört
was ist denn das?
GretaMartina
GretaMartina | 07.08.2009
1 Antwort
ich habe eine Freundin die
hat ihre kleine Tochter in der 40 SSW normal zur Welt gebracht!! Gibt aber soweit ich weiß verschiedene Formen am besten redest du mit deinem FA!!! Meine Freundin hatte aber schon in der 28 SSW frühwehen das bekamen die Ärzte dann in den Grif dann bekam sie nochmal in der 32 SSW wehen mußte wieder in KH aber schließlich wurde sie dann in der 34. SSW wieder entlassen und mußte erst wieder in der 40 SSW ins KH zurück ihr Tochter ist kern gesund und putzmunter
Tyra03
Tyra03 | 07.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht jetzt wirklich sicher?
29.08.2012 | 23 Antworten
pda geburt wirklich fast schmerzfrei?
08.02.2011 | 18 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
12.01.2011 | 6 Antworten
Babywippe, wirklich schlecht?
06.11.2010 | 14 Antworten
Nochmal Standesamtlich heiraten
25.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading