Schlafendes baby während CTG?

InLoveMyBaby
InLoveMyBaby
30.07.2009 | 8 Antworten
ich noch mal..
wenn ich am ctg liege ist meine kleine neuerdings immer sehr ruhig und schläft, trotz wehen.
die hebammen, schwestern und auch ärzte sind da immer ganz komisch, als wenn es etwas schlimmes wäre.. die assistensärzte gehen dann sogar immer der oberärztin das ctg zeigen. muss ich mir da sorgen machen? sonst spüre ich sie scho sehr stark, nur nicht mehr ganz so oft, aber dafür steckt auch ganz schön viel power hinter ihren tritten ;-)
kennt ihr das vielleicht auch? ist das nicht normal, dass sie auch mal schläft, oder muss sie auf die wehen reagieren?
achso, ich bin ssw 34+2, habe aber schon vorzeitige wehen.. nur nicht dass ihr euch wundert..
danke für eure antworten und lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
------------
Meine beiden Kinder haben auch oft beim CTG geschlafen. Nur der jetzige Bauchbewohner flippt immer total aus, wenn der CTG-Knopf auch nur in seine Nähe kommt. Ich denke nicht, dass das bedenklich ist. Das zeigt ja, dass dein Baby sich an den vorhandenen Wehen nicht stört.
Noobsy
Noobsy | 30.07.2009
2 Antwort
..
hmm, ja ich hoffe.. nur das die ärzte und so da immer so komisch sind versteh ich nicht.. lag im KH am ctg und da kam eine schwester rein, schaute und sagte ganz komisch UPPS !! na da ist mir fast mein herz stehen geblieben, ich dachte schon da sei sonst was .. am liebsten hätte ich ihr gleich mal eine GE-UPPST , mir so einen schrecken ein zu jagen!!
InLoveMyBaby
InLoveMyBaby | 30.07.2009
3 Antwort
@InLoveMyBaby
ich lag auch gerade im Krankenhaus wegen offenem Muttermund und da waren die Ärzte halb besorgt und halb locker. Aber sehr streng. Mein Gyn, bei dem ich heute war, tat hingegen wieder so, als wäre mein Baby total gefährdet, jeden Moment zur Welt zu kommen. Wenn es wirklich so schlimm wäre, hätten sie dich weiter dabehalten. Hast du schon die Lungenreifespritzen bekommen?
Noobsy
Noobsy | 30.07.2009
4 Antwort
ja, hab ich..
lungenreife ist durch.. war jetzt schon das 2. mal drin u muss jede woche zur kontrolle, auch wegen erhöhten leberwerten. wie weit bist du denn ? wie ist dein ck und dein mm??
InLoveMyBaby
InLoveMyBaby | 30.07.2009
5 Antwort
@InLoveMyBaby
Ich bin in der 30. Woche und der Gebährmutterhals ist auch jetzt nur 11mm lang. Ich habe seit einer Woche einen Pessar. Wehen hatte ich noch keine. Aber das Baby liegt mal wieder mit dem Kopf nach oben und tritt immerzu direkt in den Muttermund. Die Lungenreifespritzen habe ich schon zweimal bekommen. Einmal bei 25+0 und bei 28+2. was ist ck? :)
Noobsy
Noobsy | 30.07.2009
6 Antwort
hey
wenn du das ganze prozeder dann schon durchhast, ist das wahrscheinlich auch der grund dafuer! babys die irgendwie nicht ausreichend versorget werden, oder wenn event. eine gestose, plazentaveraenderung ect. im anmarsch sind, sind die kleinen immer ruhiger und bewegen sich kaum! als ich im KH war, wurde mir das so erklärt, da ich auch dieses problem hatte! jaiden wurde dann in der 36. ssw geholt!
susi_nolan
susi_nolan | 30.07.2009
7 Antwort
oh-weh
hoffe das es meinem baby gut geht. mache mir schon immer voll die sorgen um meinem kleinen schatz!!
InLoveMyBaby
InLoveMyBaby | 30.07.2009
8 Antwort
mach dich mal nicht verrückt...
in meinem geburtsvorbereitungskurs hat meine hebi erzählt, dass sie die kinder - wenn sie beim ctg am anfang der geburt schlafen - mit einem zeitwecker wecken... einfach auf ziehen, auf den bauch stellen und klingeln lassen.. davon werden sie meist wach... das könnteste ja mal den komischen ärzten auch empfehlen.. oder probier mal zu hause, ob sie auch auf eine spieluhr reagiert... vielleicht hilft die ja schon...
schneestern83
schneestern83 | 30.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Alkohol während der SS
28.01.2014 | 60 Antworten
Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 31 Antworten
Abnehmen während der Schwangerschaft
30.06.2011 | 8 Antworten
Filmen, Fotografieren während Geburt?
20.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading