6 SSW / 7 SSW Wie sicher ist's?

Annika-M
Annika-M
20.07.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben.

Ich bin heute 5+6, also wandere ich morgen in die 7.SSW. *juhu*

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich die Schwangerschaft eingependelt hat. :-)

Nun habe ich aber doch eine Frage:
Wie sicher ist eine Schwangerschaft in meinem "Stadium"?
Kann ich das schon als "sicher" ansehen?

Oder ist eine Fehlgeburt noch wahrscheinlich?

Liebe Grüße, Annika
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mit einer Fehlgeburt muss man immer rechnen.
Es heißt aber immer, dass die kritischte Phase nach der 12. Woche vorüber ist Denk einfach positiv und mach Dir erstmal keine Gedanken.
Wichtelchen
Wichtelchen | 20.07.2009
2 Antwort
Passieren kann
während der gesamten Schwangerschaft etwas...die ersten 12 Wochen sind die kritischsten! Mache dich nicht verückt...es wird alles gut gehen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.07.2009
3 Antwort
juhu
Also sicher kannst du nie sein. die ersten 12 wochen sagt man sind die kritischsten. doch aber auch im 6 monat kann was passieren. mach dir nur keine gedanken darüber. geniess einfach die schnwagerschaft :o)
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 20.07.2009
4 Antwort
...
Befass dich nicht mit solchen Gedanken. Sei überzeugt dass es gut geht. Habe 3 gesunde Kinder und musste unser Pünktchen in der 11. Woche gehen lassen, da das Herz nicht mehr geschlagen hat. Sicher ist es erst, wenn du dein Kind gesund im Arm hast, keiner gibt dir eine Garantie. Schöne SS!
Lausbuben3
Lausbuben3 | 20.07.2009
5 Antwort
glückwunsch
sicher ist ja eine schwangerschaft leider nie aber die gefährlichste zeit ist mit ende der 12. woche vorbei. da sinkt das risiko für eine fehlgeburt enorm. ich habe mir auch immer sorgen gemacht aber versucht nicht an das risiko zu denken. alles wird gutgehen ! lg shannon http://babystory.bplaced.net/
shannon2009
shannon2009 | 20.07.2009
6 Antwort
also
ich hatte selbst eine FG im Januar da war ich in der 4 woche, noch ganz früh....., bin jetzt wieder ss und ende der 9 ssw. Ich mache mir persönlich auch noch Gedanken ob vielleicht noch was passieren könnte....., man sagt so bis zur 12 woche kann es noch zu einer FG kommen aber muss eben nicht. Ich fühle mich auch total ok und hatte auch in der ganzen zeit keine blutungen oder schmerzen....., beim Doc war auch alles supi, daher denke und hoffe ich natürlich das alles so positiv bleibt aber wissen kann man das leider nie. wie gesagt bis zur 12 woche ist halt noch so ne kritische zeit. lg wünsch dir alles gute!!!
shila85
shila85 | 20.07.2009
7 Antwort
Das kann glaub ich keiner genau sagen!
Zwecks der Fehlgeburt, das kann jedem passieren, will dir keine Angst machen, aber sowas kann noch nicht mal ein FA mit Sicherheit sagen, ob eine Fehlgeburt passieren kann! Aber denke nicht so negativ, sondern freue dich. Ich habe auch in der 6. Woche erfahren, das i schwanger bin u, es ist nichts passiert. Mach dich nicht verrückt! FREUE DICH
sweethaert20
sweethaert20 | 20.07.2009
8 Antwort
Schwangerschaft
Eine "sichere" Schwangerschaft gibt es leider nicht. Jederzeit kann was passieren. Habe unser Baby in der 9. SSW verloren! Wünsche dir eine tolle und alles Liebe!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009
9 Antwort
12 Wochen...
Es heisst es sind die ersten 12 Wochen am kritischsten :-( Aber so gesehen kann IMMER etwas sein...Aber das sollte nicht dein Hauptgedanke sein, sondern das Positive nämlich das alles gut wird Wünsche dir eine wundervolle SS!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009

ERFAHRE MEHR:

UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
18.08.2015 | 17 Antworten
17+6 ssw plazentaverkalkung 1 grades
16.04.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading