Toxoplasmose in parmaschinken von aldi?

paola83
paola83
17.07.2009 | 3 Antworten
Hallo an alle,
ich weiss ich hab schon mal so ne frage gestellt aber ich mach mir unheimliche sorgen. hab frauenärztin schon angerufrn. hab am samstag 2scheiben parmaschinken von aldi gegessen, und iuch bin ja negativ gegen toxo. was ist wenn ich mich infiziert habe? oh gott bin in der 17woche schwanger. bitte hilft mir
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
........
hab genauso panik gehabt wie du immer! Hab mir die hände dreimal gewaschen und salat schon fast desinfiziert! Und sogar die katze hergegeben! Trotzdem ist es mir auch passiert das ich mal was gegessen oder angegriffen hab was man nicht tun soll! Hatte nie was, hab des öfteren gedacht ich habs! Das bekommt man nicht so leicht, das is eher selten hat meine ärztin dann gesagt! Also mach dir keine sorgen! Musst ja eh wieder zur kontrolle! Und wennst du es hättest und man es früh erkennt kann man gleich was dagegen machen! Alles gute noch!
Kilian09
Kilian09 | 17.07.2009
2 Antwort
Hallo
Jetzt mal locker...die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, liegt so ca. bei 0, 00000001 %. Klar, rohen Schinken sollte man sich in der SS verkneifen, aber erstens sind 2 Scheiben keine Menge, zweitens ist Toxoplasmose nicht soooo aggressiv. Keine Angst! Abgesehen davon, dass die Ärztin jetzt auch nichts tun kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
3 Antwort
Mein Gott
da sieht man mal wieder was so allgemeine Panikmache alles auslösen kann. Ich hab öfters mal Schinken gegessen oder auch geräucherte Würste oder grad heute morgen Salami. Ich hab Ende April meine Katzenklos noch selbst sauber gemacht . Ich hab mal bei meiner FÄ nachgefragt und die Sprechstundenhilfe meinte, ja das käme jetzt schon ab und an mal vor aber bisher ist immer alles glatt gegangen, d.h. den Kiddis is nix passiert.
Aziraphale
Aziraphale | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Aldi Hefeteig . schon probiert?
28.02.2013 | 3 Antworten
Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading