Stimmte es das folsäure fehlgeburten vermindert?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.07.2009 | 5 Antworten
Gutten morgen ihr lieben ..
Ich bin zurzeit in 5 ssw und habe angst eine fg zu bekommen was ja möglich ist..
Ich nehem seit 5 tagen folsäure was ich auch vorhabe bist zum schluss zu nehemen!
kann mir jemand von euch helfen und mir sagen ob das stimmt?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Folsäure
Ob Folsäure eien Fehlgeburt verhindert weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man es nehmen weil der schwangere Körper wesentlich mehr Folsäure benötigt als er produktiert oder durch Nahrung aufnehmen kann. Also ist es für das ungeborene Kind schon wichtig dass man Folsäure nimmt. Ich nehme Folio mit Jod. Das habe ich während der Schwangerschaft genommen und das nehme ich jetzt noch solange ich stille
LaraZicke
LaraZicke | 13.07.2009
4 Antwort
....
nein ich habe ja nicht gesagt verhindert das ist mir klar nur vorbeugt das sind verschieden dinge....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
3 Antwort
....
also bei kinderwunsch und bis zum Ende der 12. schwangerschaftswoche sollte man folsäure nehmen. es deckt den erhöhten vitaminbedarf und soll dafür sorgen, dass das kind keinen offenen rücken und so hat. fördert also die gesunde entwicklung. ab der 12. woche nimmt man dann eine andere dosierung. lg und alles gute
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 13.07.2009
2 Antwort
nein ... nicht unbedingt
Es begünstigt ehr die Schwangerschaft, also dass es klappt. Folsäure mindert auch das Risiko von Fehlentwicklung wie z.B. offener Rücken oder Organschädigungen - aber es kann keine fehlgeburt verhindern
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.07.2009
1 Antwort
jein
also folsäure nimmt man, damit das baby damit ausreichend versorgt ist. ab der 13. woche ist die folsäure nicht mehr so hoch dosiert und es kommt dha dazu. wenn dein kind unterversorgt ist und dann eine fehlbildung entwickelt, kann es natürlich zu einer fehlgeburt kommen. ich habe femibion die ganze ss und die 12 monate stillzeit genommen.
julchen819
julchen819 | 13.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Folsäure?
30.01.2014 | 12 Antworten
Wie lange nimmt man Folsäure?
18.12.2013 | 11 Antworten
ab wann habt ihr folsäure genommen?
16.05.2013 | 34 Antworten
Welches Folsäure-Präparat?
27.10.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading