Zwei fragen -Gewicht 35 ssw und - Mutterkuchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.07.2009 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis

war gestern beim arzt u meine kleine wiegt ca. 2201 g
bin in der 35. ssw..der arzt meinte schon das sie noch recht zierlich
is aber es nicht schlimm wär .. hab ja selbst erst 8 kilo drauf u ich u der papi sind ja auch klein u zierlich/normal.

wieviel wogen denn eure kleinen in der zeit?

dann meine zweite frage:
was hat ein vorderwandmutterkuchen zu bedeuten?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke @ all
ich mach mir jetzt gar nimma so die gedanken da ich nirgends was schlimmes über diese vorderwandplazenta gelesen hab. is halt jetzt einfach so :-) und mit dem gewicht, ja sie hat ja noch bissl zeit und die paar hundertgramm damit sie auf die 2500g kommt schaffen wir bis dahin auch noch :-) Danke **
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
8 Antwort
@Mommy0809
hey nochmal... :-) das hab ich auch gelesen das der mutterkuchen sich dahin schieben kann meine hebamme hat mir aber gesagt das man da schon frühzeitig wehen für haben müsste und mega stress um das die sich nochmal verschiebt. naja und ich soll mir nicht so viele sorgen machen um alles und meine schwangerschaft genießen :-) und wegen dem gewicht meine eltern sind beide auch klein zierlich und ich und meine beiden geschwister haben alle bei der geburt nicht mehr wie 2400g gewogen und waren alle 42cm groß mein bruder 2 cm größer :-D süß ne. aber alle kern gesund und keine frühchen:-D ich glaub du bringst nen ganz süßes, gesundes mäuschen auf die welt :-) liebe grüße jasmin
LocosBine
LocosBine | 08.07.2009
7 Antwort
heyyy süsse
das sind immer nur schätzwerte, und bei mir hat der fa sich glatt um 600 gramm verschätzt......und meine war bei der geburt auch nur 3100 gramm und 48 cm also recht zierlich, da ich und ihr vater beide 1, 82 gross sind.....mach dich ned verrückt, das holt sich dann schnell auf, meine hat jez in 4 wochen 900 gramm zugenommen!!!!!! lg grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
6 Antwort
huuhuu
mein Kleiner wiegt auch 2130g u die Ärztin sagte er wird ein schlanker u langer Bub :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
5 Antwort
hatte auch einen vorderwandmutterkuchen
ist ganz normal... in der 35.ssw haben se gesagt das meiner knapp 1900 hat und haben mords den stress gemacht das er zu klein ist... hab mir ewig sorgen gemacht... naja, hatte dann am ende wieder ein 4kilo baby
AdrianundElias
AdrianundElias | 07.07.2009
4 Antwort
danke
also ich hab meine maus so in der 17. SSW das erstemal gemerkt und sonst merk ich auch alles gut u herztöne beim ctg sind immer glei da...glaub das macht nicht viel aus. der arzt gestern meinte auch das das nicht weiterhin schlimm wär nur das gesicht zu fotografieren wäre etwas schlecht gewesen weil halt der mutterkuchen im weg war. hab jetzt nur gelesen das wenn sich der mutterkuchen vor den MuMu schiebt kann es sein das man nen kaiserschnitt machen muss, was ich mal nicht hoffe. werd das dann nächste woche noch mit meiner ärztin besprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
3 Antwort
hey...
wegen der vorderwandplazenta. meine liegt auch da. das heißt eigendlich nur das dein mutterkuchen auf dem bauch liegt das hat keine bedeutung für das baby aber sie macht es halt schwieriger herztöne zu hören und ultraschall zu machen und man soll angeblich die kindesbewegung von außen erst später fühlen können. aber weil du ja sowie so schon so zierlich bist, fällt das bestimmt auch nicht auf dann ist es eher noch ein stoßschutz :-D also ich habe auch keine beeinträchtigung dadurch :-) liebe grüße jasmin
LocosBine
LocosBine | 07.07.2009
2 Antwort
hi
du meine kleine war auch so zirkich sie hatte bei der geburt später dann 3010g und war 48 cm. Das mit der Vorderwand hat nichts zu sagen ist bei jeder ss anders wenn er vorne ist mergst du die tritte nicht so aber sonst hat es keine auswirkung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
1 Antwort
hi
meine war auch so zierlich und ist sie immer noch mit 5 1/2 Mon. Bei der Geburt hatte sie 2590 g , also ca so wie du jetzt. Sie ist aber quitschgesund und hat nicht mal gelbsucht gehabt.
minky
minky | 07.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Bin in der 6 ssw hcg wert nur bei 350
12.01.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading