Bauch spannt so

xera
xera
30.06.2009 | 3 Antworten
Ich bin jetzt in der 26.SSW. Mein Bauch ist eher so nach vorne gewachsen, was ja grundsätzlich gut ist .. ach ja, ca. 10kg hab ich zugenommen (bin aber sehr schlank gewesen).

Ich habe das Problem, dass mein Bauch wenn ich nur was trinke (und man soll ja VIEL trinken während der SS) oder was esse, sofort total "dick" wird und spannt. Der spannt so unangenehm, dass ich mich wie ein Luftballon fühle, der so weit aufgeblasen wird, dass er gleich platzt.

Ich habe bisher immer 3 x am Tag gegessen (frühstück, mittag, abend) und wenn ich hunger dazwischen hatte was kleines dazwischen, damit mir nicht schlecht wird. Ich kann doch nicht bei einem normalen Abendessen wenig essen und später dann das kalte Abendessen weiteressen .. ? (also in kleinen Portionen) .. oder doch? :-)

Oh mann, ich fühle mich echt unwohl, gerade wenn ich was trinke und mein Bauch dann so spannt. Dann krieg ich zu essen schon fast nix mehr rein, obwohl ich hunger habe. :-(

Kennt Ihr das und was macht Ihr dagegen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
bekommst du einen jungen? mein bauch ist auch so sehr nach vorn gewachsen und bekomm einen jungen :-) am besten sind viele kleine portionen. eine ganze mahlzeit schaff ich schon lange nicht mehr. deswegen ess ich auch kaum noch zu festen zeiten, eher so wie ich hunger habe. bin immer schnell satt und leg mich dann gern erstmal hin, dann geht auch das spannungsgefühl weg. ist aber normal. der zwerg nimmt viel platz ein und drückt alles aus dem weg, da ist das alles verständlich.
huddln
huddln | 30.06.2009
2 Antwort
Ich ess auch
meistens viele kleine Portionen, damit ich mich nicht so fühle, als ob ich gleich platze. Bei mir klappt das sehr gut. Und wir haben ja noch viel vor uns. So richtig kugelig wird es noch!
oso21007
oso21007 | 30.06.2009
3 Antwort
ja
wir bekommen einen Sohn. Hm, danke für die Tips. Dann versuche ich das mal...
xera
xera | 30.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Bauch tut weh 35/36 SSW
18.06.2011 | 2 Antworten
bauch schmerzt und spannt ziemlich?
09.11.2010 | 3 Antworten
busen spannt und gebärmutter drückt?
19.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading