Wie behandle ich Fusspilz in der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2009 | 5 Antworten
Kann ich eine ganz normale Fusspilzcreme nehmen, z.B. Lamisil? Hab seit gestern damit zu kämpfen .. und wie desinfiziere ich meine Schuhe, damit er kein Jo-Jo effekt gibt? DANKE FÜR DIE TIPS
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Also ich würde da lieber den Arzt anrufen, und ihn fragen was Du da nehmen kannst.. Alles gute..
babywoom
babywoom | 30.06.2009
2 Antwort
NEIN
Hi du, bloss kein Lamisil. Das hab ich damals auch gemacht und hab nen mega-ärger von meiner Ärztin bekommen. Deinem Arzt besser anrufen und fragen. Lamisil ist schädlich fürs Ungeborene. LG und alles Gute
Kätzchen82
Kätzchen82 | 30.06.2009
3 Antwort
Lamisil kannst Du nehmen
Ziehe jeden Tag frische Baumwollsocken an Trockne sie gut nach jedem Waschen Den Schuh kannst Du mit einem speziellen Puder behandeln, frag mal in der Apotheke danach ´LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2009
4 Antwort
Hab noch mal gegoogelt
Du kannst Lamisil äußerlich anwenden in der schwangerschaft ... Nur in der Stillzeit nicht da sogenannte Terbinafine in die Muttermilch übergeht - dann also in gar keiner Form anwenden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2009
5 Antwort
Hier noch mal zum Nachlesen ... ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn Du Deinen FA fragst
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten? Äußerlich sollte Terbinafin in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eingesetzt werden. Mit Terbinafin in Tablettenform wurden bisher zu wenige Schwangere behandelt, um die Sicherheit beurteilen zu könnne. Obwohl sich in Tierstudien keine schädlichen wirkungen auf das Ungeborene zeigten, sollte innerliche Behandlung nur nach sehr strenger ärztlicher Nutzen-Risiko-Abschätzung erfolgen. Da Terbinafin in die Muttermilch übergeht, sollte es weder äußerlich, noch in Tablettenform während der Stillzeit eingesetzt werden. Quelle: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Lamisil+Creme/med_gegenanzeigen-medikament-10.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading