Schwanger

Tweety17
Tweety17
21.06.2009 | 17 Antworten
hallo bin ungefähr in der 6 woche schwanger.
jetzt hab ich meinen FA angerufen und wollte sofort nen termin haben.
und er sagte ich soll erst in 2 wochen kommen weil man vorher noch nichts sieht am USchall und man den mutterpass erst in der 8 woche macht.
meine kollegin hatte ich das erzählt und die sagte das dies voll der schwachsinn ist und ich den FA wechseln sollte.
was meint ihr dazu?
Lg (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich
hab ihn auch erst später bekommen glaub in der 9, ssw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
2 Antwort
FA wechseln!
Also ich weiß es nur von meinem FA, wenn eine anruft und sagt, sie ist schwanger, dann bekommt man sofort einen Termin, Mutterpass hin oder her! Und man kann sehr wohl was sehen! Ich war damals auch beim FA als mein Test positiv war, habe dann Blut abgenommen bekommen und den ganzen Kram und musste dann nach 2 Wochen wieder hin und da habe ich dann meinen Mutterpass bekommen, schon komplett ausgefüllt! Was ein Schwachsinn....
DiniS
DiniS | 21.06.2009
3 Antwort
das
stimmt ich arebiet beim Gyn man bekommt den erst ab der 8 wochen da man es ja noch verlieren kann usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
4 Antwort
ARZT WECHSELN
Meinen Mutterpass habe ich gleich mit bekommen und war SS 6+5
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
5 Antwort
hi
Man sieht schon was aber meist nur eine Fruchthöhle bzw einen Dottersack. Die Herzaktivität sieht man meist erst so richtig ab der 8. Woche. Selten früher. Wahrscheinl will dein Fa es dir ersparen dass er dir sagt du musst wg des Herzschlages noch mal kommen weil er nichts sieht und du dir dann sorgen machst. Mutterpass bekommt man normal schon gleich. Es gibt aber auch Ärzte die ihn erst ausstellen wenn das Herz zu sehen war. Da dann erst die Schwangerschaft als intakt gilt. LG
Sabi77
Sabi77 | 21.06.2009
6 Antwort
...
also soweit ich weiss, kann der FA erst ab der 6. Woche etwas auf dem Ultraschallbild erkennen, das ist wohl schon richtig, woher weisst du denn, dass du in der 6. Woche bist, wenn du noch nicht da warst? Das mit dem Mutterpass weiss ich nicht, aber dieser wird eigentlich sofort beantragt wenn der Arzt die Schwangerschaft feststellt.
Deathangel789
Deathangel789 | 21.06.2009
7 Antwort
......
hab meinen mutterpass auch erst mit 7+2 ssw bekommen die geben ihn erst wenn man das herzchen schlagen sieht meistens zwischen der 6 und 8ssw alles gute
yasemince
yasemince | 21.06.2009
8 Antwort
In 2 wochen ist doch
ausreichend. Du bist 40 wochen schwanger!!!
susepuse
susepuse | 21.06.2009
9 Antwort
...
ich finde es auch gut. sonst geht man hin, es ist nichts zu sehen, man ist verunsichert, muß bald wieder hin etc. du verpaßt ja nichts.
Backenzahn
Backenzahn | 21.06.2009
10 Antwort
Termin
Also ich hab sofort einen Termin bekommen, da war ich in der 5. Woche. Die Frauenärztin hat auch da schon Ultraschall gemacht und man hat die Fruchtblase gesehen. Nach 2 Wochen habe ich dann meine erste richtige Vorsorgeuntersuchung erhalten und dann auch den Mutterpass. Blut haben sie mir aber schon beim ersten Termin abgenommen.
LaSa78
LaSa78 | 21.06.2009
11 Antwort
hi
8. woche reicht sonst musst du halt nochmal hin. ab der 7./8. woche sieht man erst das herz schlagen und erst dann bekommst du auch einen mutterpass. ich hab allerdings auch sofort einen termin bekommen und war erst 5. ssw., aber dazu hatte ich schmerzen aufgrund einer unterleibsentzündung.... mag auch deswegen so schnell gegangen sein mit dem termin. beim nächsten termin in der 7. ssw hat er dann das herz schlagen sehen und ich bekam den mutterpass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
12 Antwort
schwanger
ist hauptsächlich wegen der arbeit weil ich mit ungesunden stoffen arbeite!!
Tweety17
Tweety17 | 21.06.2009
13 Antwort
hi
ich habe es in der 14 ssw erst bekommen. lag aber daran weil ich noch nicht gemerkt habe und meine tage seit ich sie kenne immer unregelmäßig kahmen. . ich denke warte noch ab es ist doch noch zeit. die 2 wochen machens nun auch nicht. und beim ersten bild willst du doch sicher schon was erkennen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
14 Antwort
.........
Mir würde das auch zu lange dauern, geh zu einem anderen Arzt, denn ich kenne das von meinem FA so, dass ich am nächsten Tag gleich einen Termin bekam, wenn ich sagte, dass der Schwangerschaftstest positiv war.
Wichtelchen
Wichtelchen | 21.06.2009
15 Antwort
.....
alos ich hab relativ früh gemerkt das ich schwanger war .. das war in der 4 woche ....ca. naja und mein fa meinte solange das herz noch nicht schlägt... ist es noch keine schwangerschaft im übertragenen sinne .... also ich nach 2wochen wieder hin . und hab gleich meinen mutterpass bekommen .. also in der 6 woche dann ..... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
16 Antwort
Was erwartest du von Ihm?
Was soll er sehen oder dir sagen? Was kann lebensbedrohliches passieren was nicht zwei Wochen Zeit hätte? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2009
17 Antwort
hallo!
bei mir wurde in der 5ten woche die ss festgestellt und in der 7ten woche hab ich dann den mutterpass bekommen als man den herzschlag sehen konnte.
larajoy666
larajoy666 | 22.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading