Wie haben eure Männer auf eure Schwangerschaft reagiert?

pittiplumps
pittiplumps
17.06.2009 | 10 Antworten
Wir wissen seit 2 Wochen das wir ein Kind bekommen-bevor die Bestätigung vom Arzt kam hat mein mann noch leichtsinnig gesagt das es ja nicht schlimm wäre wenn. Aber nun dreht er am Rad und versucht das ganze zu ignorieren-zumindest kommt es mir so vor. Ich traue mich schon gar nicht merh darüber zuden über den wurm. Aber natürlich kann ich dies nicht völlig-es ist nun mal DAS Thema zur Zeit für mich. Er meinte aber gestern zu mir ich würde ihn unter Druck setzen und er weiss nicht wie er damit umgehen soll, er hat seine Zweifel und hat auch gemeitn wir sollten mal über Abtreibung nachdenken-aber dann wiederum sagt er das es okay für ihn ist wenn ein Baby kommt. ich verstehe das nicht.
Er meint es nervt ihn das sich alles nur noch darum dreht-ja natürlich ist das gerade extrem-aber ich muss ja auch lernen damit umzugehen.
Das er keine Luftsprünge macht war mir schon klar aber nun weiss ich echt nicht merh weiter-Abtreiben kann ich es nicht.
Irgendwie ist da nix romantsiches oder schönes dran an der SS im Moment-ist das normal? Hoffe das ändert sich noch.
Ist es normal das Männer wenn es wahr ist Kalte Füsse bekommen und Panisch werden? Ist ja nicht so als wenn ich keine Ängste hätte.
Ich bin gerade echt am verzweifeln und habe heut morgen nur geheult.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
lass ihm zeit
männer können das nicht so erfassen wie wir. aber das kommt schon noch..
calamaris
calamaris | 17.06.2009
2 Antwort
hi
also , wo wir erfahren haben das wir schwanger sind, haben wir uns im warsten sinnen des wortes gefreut, wir haben es ja auch drauf angelegt schwanger zu werden. und die ss war so geil ich konnt mich nie beklagen über ihn, und wir hatten und jetzt auch noch schöne tage, romatische, erotische, .......... sex erst recht bis zum tag der geburt. die ss war in meinen augen die schönste zeit für mich ich denke es ist bei jedem unterschiedliches empfinden bei frau und mann und erst recht wie man es zusammen sieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
3 Antwort
......
Meienr hatte erst mal auch einen Scok, war ja nicht geplant. Er hat die ersten paar Wochen versucht alles zu ignorieren wenn es um das Thema Baby ging, war ganz komisch. Hatte auch schon befürchtet dass das so bleibt aber nach ein paar Wochen hat er selber angefangen davon zu reden und mirtlerweile freut er sich rieseig Wenn nicht, schaffst es auch so ganz bestimmt!!! Freu dich einfach auf das Baby und genieß die SS!!!! Alles Liebe!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
4 Antwort
das sind eben männer
ich glaube es gibt nur gaaanz wenige männer die bei dem gedanken luftsprünge machen. die meisten reagieren erstmal so wie deiner. mach dir keine panik. der fängt sich im laufe der ss. er denkt jetzt halt erstmal über alles nach. die veränderungen die ein baby mit sich bringt. ob er auch für euch sorgen kann. männer sind noch urzeitmenschen, die sich als versorger sehen. kommt ein baby dazu fangen sie erst an nachzudenken. das wird schon. wirklich! lass dich nicht unter kriegen. du solltest auch weiter an ihn denken. er fühlt sich jetzt viell auch ein bisschen hinten dran, weil du nur noch über ss sprichst. er ist jetzt nicht mehr die nummer 1 ;-) verstehste? alles liebe für euch
lucacino
lucacino | 17.06.2009
5 Antwort
Wenn die Schwangerschaft
nicht geplant war, ist es für Männer oft schwierig, damit klar zu kommen, weil sie ja einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden . Ein Kind bedeutet Verantwortung, es krempelt das ganze Leben um. Für und Frauen ist das einfacher, uns helfen auch die Hormone, uns darauf einzustellen. Sag ihm, dass eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt, damit er sich das gleich aus dem Kopf schlägt, dann gib ihm Zeit, damit fertig zu werden. Für Männer ist es schwer, nicht mehr die Nummer 1 im Leben ihrer Frau zu sein, aber er war auch beteiligt, als das Baby gemacht wurde, also muss er sich der Verantwortung stellen. Das wird schon, er braucht nur etwas länger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
6 Antwort
hey ....
mach dir keinen kopf mein mann meinte damals auch zu mir ich soll mal über abtreibung nach denken aber für mich kam es auch nicht in frage ... und er hat mir nach der geburt auch gesagt gut das ich es nicht gemacht hab ...mein mann hatte probleme damit gehabt , er sagte zu mir er müsse sich erstmal an den gedanken gewöhnen .... für männer ist die es schwer sich vorzustellen das jetzt nin baby kommt ...zumal am anfang sieht man ja nicht wirklich was ... die situation vater zu werden , ist für manche schwer ...warte mal ab wenn du dann schon nin richtig schönen babybauch hast dann kommt er damit schon besser klar ...mein mann wollte auch nicht drüber reden und so weiter ich hab es dann akzeptiert und wir haben dann über ihn und seine arbeit oder sonst was geredet und irgendwann hatte er mit mir über das baby sprechen wollen .... also wie gesagt mach dich jetzt nicht verrückt, die männer brauchen etwas länger um sich an die situation zu gewöhnen ich hoffe konnte dich einwenig beruhigen ... glg chrissy
mami291207
mami291207 | 17.06.2009
7 Antwort
hach
danke, das beruhigt erstmal, wahrscheinlich erwarte ich wirklich zu viel von ihm und habe mir das ganze "schöner" vorgestellt. Ich werde ihm mal zeit lassen und versuchen nicht merh soviel zu erzählen davon. Schon klar das er Angst hat nicht merh die nummer 1 zu sein:-) Ich werde versuchen mich in geduld zu üben.Ach Gott dabie bin ich doch so hibbelig:-)muss meine Freudnin halt her halten damit mein mann sich langsam dran gewöhnen kann. Ich danke euch Und an sich ist er ja ein toller Mann-ach ich glaub das wird schon-bin wahrscheinlich echt zu euphorisch
pittiplumps
pittiplumps | 17.06.2009
8 Antwort
habe
gerade von meinem mann ne sms bekommen"lass es uns angehen mit dem Murckel" könnte man doch jetzt positiv deuten oder:-)
pittiplumps
pittiplumps | 17.06.2009
9 Antwort
@pittiplumps
jepp, ich denke das war mehr als positiy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
10 Antwort
@pittiplumps
ja das kannste auf jedenfall positiv sehen ...das heiß bei männer okay ich will mein baby :) freu dich .... :-)) :-))
mami291207
mami291207 | 20.06.2009

ERFAHRE MEHR:

machen eure Männer auch so Schwachsinn
06.11.2012 | 22 Antworten
warumm werden männer so bockig wenn
20.09.2009 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading