Lammfell notwendig?

Mietzemaus
Mietzemaus
10.06.2009 | 13 Antworten
Hallo guten abend.
Ich brauch noch ein lammfell allerdings wofür ist das denn gut. Ist es sinnvoll im sommer eins zu kaufen pder ist es nur was für den winter?
Danke euch schon mal
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nur im winter
wegen der kälte.ist halt nur wärmer.
sonne12345
sonne12345 | 10.06.2009
2 Antwort
...
finde das im sommer nicht gut, da kommt das kind ins schwitzen
Juse55
Juse55 | 10.06.2009
3 Antwort
Für einen eisigen Winter ist es ok...
für den Sommer-willst du dein Kind umbringen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
4 Antwort
ich hab keins
weil ich es irgendwie eklig finde, aber jetzt im sommer brauchst du ohnehin keins. erst im winter, z.bsp. für den kinderwagen. ich hab nen schönen thermo-fußsack.
julchen819
julchen819 | 10.06.2009
5 Antwort
Wenn du nicht weißt wofür es gut ist,
warum brauchst du dann eins??? Ich wollte auch gerne eins haben, bzw. die Oma. Als wir dann im Babyladen waren, war da ein großer roter Aufkleber auf der Verpackung. Kinder unter 12 Monaten dürfen nicht auf dem Lammfell schlafen... Da haben wir es dann gar nicht gekauft.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.06.2009
6 Antwort
Lammfell ist im Sommer wie auch im Winter sinnvoll
Ein Lammfell ist wärmeregulierend ... es wärmt im Winter und reguliert die Wärme im Sommer - das Kind schwitzt nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.06.2009
7 Antwort
Nicht für Säuglinge
geeignet. Hab mich auch informiert. Wollte damals für meine kleine auch eins. man sagte mir Säuglinge dürfen das noch nicht, da sie die kleinen haare einatmen könnten oder diese auch in den mund kommen können. ich habs dann im winter gekauft als meine älter war. fürs
georgina86
georgina86 | 10.06.2009
8 Antwort
Da mein Jüngster auch bei 10 Crad Minus im Winter jeden tagschlaf im KIWA gemacht hatte,
war es für und praktisch. Allerdings hatte ich es UNTER einer Babydecke liegen. DIREKT auf dem Lammfell= Erstickungsgefahr. Allerdings, wer sein Kind NICHT bei Wind und Wetter draußen schlafen läßt, braucht es eher nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
9 Antwort
Lammfell ... an alle:
Es ist temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend zu jeder Jahreszeit: im Sommer kühlend und im Winter schön warm. Die wollig weiche Unterlage steigert das Wohlbefinden des Kindes und begleitet es überall: im Kinderwagen, im Jogger, im Laufgitter oder als Wickelunterlage. Bitte nicht als Schlafunterlage im Bett für Babys verwenden. 100 % hochwertiges, gewachsenes Lammfell ist waschbar in der Maschine bei 30 Grad mit rückfettendem Lanolin Fell-Waschmittel.
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.06.2009
10 Antwort
-
also auf der verpackung steht ja im winter wärmt es im sommer kühlt es.naja ich nehme es nur im winter, hatte es mal im frühling drin da hat sie geschwitzt, also ich mach es im sommer nicht in den kinderwagen, meine bekannte nimmt es auch im sommer und ist begeistert, naja musst du wohl einfach selbst ausprobieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
11 Antwort
hallo
ich hab kein Lammfell, für die ganz kleinen ist es ja eh nicht gut, und man soll es eh nur benutzen wenn es ganz kalt ist da es sonst leicht zur überhitzung führen kann.
GretaMartina
GretaMartina | 10.06.2009
12 Antwort
hy
also was ich weiss is es wegen der temperatur. neugeborene können ja ihre temperatur noch nicht haltn und das hilft irgendwie dabei...also im bett ZB. und im kinderwagen, ...was mir gesagt wurde is es so. im winter wärmt es zusätzlich und im sommer kühlt es. und ganz ehrlich.. mir kommt schon vor das das stimmt. mir kommt das kühler vor. aber da is jeder andrer ansicht. meine kleine is im dezember gekommen und sie hatte in ihrem babybett ein lammfell.. allerdings unter der matratze. im kinderwagen hatte ích das dann auch.. war klein genug und habs darum direkt vom bett in den kinderwagen getan.. aber okay.. die kleine liegt im kinderwagen ja nicht auf dem bauch sondern auf dem rücken, da kanns die haare ned einatmen. aber denk ma.. is jedem überlassn. die einen halten was drauf, die andren nicht. du hast jetzt eh mehrere meinungen... kannst ja entscheiden was du selber für richtig haltest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
13 Antwort
Hallo,
Hatte nie eins ausser für den Fußboden
spicekid44
spicekid44 | 11.06.2009

ERFAHRE MEHR:

lammfell im kiwa
19.05.2012 | 17 Antworten
Babybadewanne notwendig?
29.08.2010 | 16 Antworten
geschwistergeschenk ist das notwendig?
25.04.2010 | 14 Antworten
folsäure in der 29 ssw noch notwendig?
10.01.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading