Was tue ich jetz?

kandra
kandra
09.06.2009 | 14 Antworten
Hallo mamis,

ich bin seit ca 2 monaten überfällig. Ich will heute abend mal einen schwangerschafstest machen.

Aber ich habe angst das er negativ sagt obwohl ich eigentlich schwanger bin.

Ich möchte ja gerne ein kind nur ich weiß nicht ob ich es jetz schon will.

Mein freund mit dem ich zusammen wohne sagt er würde es gerne haben also wenn ich jetz schwanger wäre.

Noch ein sehr großes problem ist meine eltern und meine oma und opa.

Wie sag ich es ihnen wenn ich es behalten will?

Denn sie würden es nicht akzeptieren und versuchen mir es auszureden!

bitte gebt mir tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
da
würd ich mir nichts einreden lassen das musst du wissen sags ihnen doch erst nach den 3 monaten. dann müssen sie es akzeptieren
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.06.2009
2 Antwort
wenn du es behalten willst,
solltest du dir das von niemandem ausreden lassen! Folge immer deinem Herzen! Außerdem sagst du ja selber das dein Freund sich auch freuen würde... wo liegt das Problem? Die anderen müssen eure Entscheidung akzeptieren, ob sie wollen oder nicht. lg
BabyLove07
BabyLove07 | 09.06.2009
3 Antwort
hallo
na du sagst du möchtest ein kind bist dir aber nicht sicher ob das jetzt schon richtig sei??? naja man wird ja nur schwanger wenn man nicht verhütet, dass weist du doch??? naja du bist 18 und du kannst alleine bestimmen ob du das baby behalten möchtest.... wenn nicht dann geh zu einer beratungsstelle und informiere dich wo du hilfe bekommen könntest.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 09.06.2009
4 Antwort
Hhhmmm
wieso hast Du denn so lange mit dem Test gewartet?? Bist Du abhängig von Deiner Familie??? Also Wohnung oder Kohle etc. .... ????
Schluri
Schluri | 09.06.2009
5 Antwort
am besten glaube ich
du sagst es deinen eltern ect. wenn man es nicht mehr abtreiben kann das heisst wenn du so im 4. mon. bist. ein kind ist eine tolle sache , meine meinung ist ja: ob man das jetzt bekommt oder in ein paar jahren das ist doch egal, und ich hab mir dann auch gesagt stell dir mal vor du behälst das baby jetzt nicht und in ein paar jahren passiert was und du kannst gar keine kinder mehr bekommen... das wär doch auch schei...! und wegen dem ss test wenn du dir ganz sicher sein willst geh zum doc. ich habe damals auch 2 test gemacht die negertiv waren ob wohl ich in der 6ssw war.
vika22
vika22 | 09.06.2009
6 Antwort
Es ist
eure Entscheidung und wenn ihr jetzt ein Kind wollt warum also nicht? MAch den test und wenn er Postitiv ist wirst du sehen es wird alles seine Wege gehen. MAch dich nur nicht verrückt, das ist weder für dich noch für das Kind gut! Viel Glück und gib mal bescheid was der Test ergeben hat!
bunteblume
bunteblume | 09.06.2009
7 Antwort
Hallöchen
Wenn du schon zwei Monate über die Mens bist und ich mal davon ausgehe das du die knapp 4 Wochen davor da noch nicht mit reingezählt hast, brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber machen ob du das Kind behalten willst, denn du hast die 12. Schwangerschaftswoche schon überschritten und so käme eine Abtreibung eh nicht mehr in Frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
8 Antwort
dazu komm ja noch
das ich echt extrem dick geworden bin. ich habe aber auch sehr schwer ein sättigungs gefühl.
kandra
kandra | 09.06.2009
9 Antwort
@kandra
Wann war denn deine letzte Mens überhaupt und wie lang sind deine Zyklen? Dann kann ich dir mal ungefähr abzählen welche Woche du sein müsstest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
10 Antwort
@sabrinaSR
Hallo mir ging es genauso wie dir. Ich habe es meinem Vater und verwandten erst gesagt wo ich nach dem 4 Monat war da konnten sie es eh nicht mehr ändern und die sind jetzt alle mega stolz auf die kleine maus. Am liebsten jeden Tag vorbei kommen und kuscheln. Lg.susi
smali1305
smali1305 | 09.06.2009
11 Antwort
Also
erstmal geht das deine Eltern und deine Oma u Opa rein gar nichts an. Es ist einzig und allein die sache deines freundes u dir. Das du noch minderjährig bist nehm ich ja nu mal nicht an da du ja mit deinem freund zusammen wohnst. Aber falls doch, sollten deine Eltern lieber versuchen zu helfen als zu urteilen.
brumm
brumm | 09.06.2009
12 Antwort
@Schnittchen73
die war am 9.4 und 1 woche
kandra
kandra | 09.06.2009
13 Antwort
@brumm
nein bin nicht minderjährig ich bin 18 und würde dann vor der geburt 19 werden
kandra
kandra | 09.06.2009
14 Antwort
Ich noch mal
Dann bist du jetzt in der 9. SSW Ich würde an deiner Stelle erst mal zum Arzt gehen, denn jetzt noch nen Schwangerschaftstest kaufen ist rausgeschmissenens Geld in meinen Augen. Wenn du schwanger bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wird man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich glaube nicht das du dann noch länger über ne Abtreibung nachdenkst, wenn du es gesehen hast. Dann warte ab bist zur 12. SSW und sagt es dann diener familie, dann kann keiner mehr sagen du sollst abtreiben, weil es dafür zu spät ist. Ausschlaggebend ist doch was du und der Kindesvater will. Also geh bitte als erstes zum Doc und lass abchecken ob mit dem Baby alles in Ordnung ist bevor du weitere Schritte überlegst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading