Mädchenname

lucacino
lucacino
07.06.2009 | 19 Antworten
meine lieben!

ich bin so hin und her gerissen.
also, wir erwarten in kürze einmädchen und habennicht wirklich einen namen.
d.h. eigentlich schon.

wir hatten uns mal auf "Santina" geeinigt.
gibt es nur ganz ganz selten und wir haben ihn aus einer filmableitung zusammen gesetzt.

erst haben wir ihn für uns behalten, damit nicht jeder mit rein quatscht.
aber mittlerweile wissen ihn schon die meisten.

und ich, bin mir leider nicht mehr sicher ob es der richtige name ist.

ist er wirklich schön? also für ein kleines baby?
mein mann und meine eltern finden den super toll.
mein onkel sagte die tage es hört sich ein bisschen an, wie eine damenbinde.. uuuah

wie findet ihr den namen?

danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
santina...
...hört sich nach der waschlotion für den intimbereich an...sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
2 Antwort
dein onkel hat recht
damenbinde oder irgendwelche waschlotion. was hälst du von santana?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
3 Antwort
Damenbinde :D
Quatsch, der ist schön.Lass dir nichts einreden.Manche leute finden den Namen Peter für einen jungen schön während der andere darüber schmunzelt.Unsere kleine soll Judy mit erstem Namen heissen.Meine Mutter sagte das erinnert sie an die serie Dukteri mit dem Affen der auch Judy heisst.Uhralt die Serie, und ausserdem gibt es auch Hunde die Cindy heissen wie ich, und deswegen geht auch keiner hin und sagt ich hätte den Namen eines Hundes.Ich hatte ihn zuerst ;) Also lass dich nicht verunsichern, der Name ist toll. LG
CindyJane
CindyJane | 07.06.2009
4 Antwort
sry
aber musste erstmal lachen viele sagen bei mädchennamen die sie nicht gut finden es klingt nach einer damenbinde also ich habe es extra bis zum schluss nicht gesagt, damit keiner was dazu sagt und wenn das kind ja dann so heißt wird sich ja keiner wagen sowas zu sagen! aber naja ist ja nun zu spöt trotzdem solltet ihr das nehmen was euch gefällt und nicht iwem anders! un berücksichtigt vll dabei dass es eure maus mit dem namen nicht zu schwer im leben hat! wenn du noch meine persönliche meinung wissen willst sooo toll find ich den auch nicht, gibt aber genug namen die wesentlich schlimmer sind!
carryX
carryX | 07.06.2009
5 Antwort
ach hör nicht drauf
meine oma meinte auch Noel hört sich wie waschmittel an er soll wenn Tim heißen alles andere sind keine schönen namen. aber mir war das egal du musst wissen ihr seids die Eltern es ist euer baby. jetzt sagt meine oma nicht mehr hört sich wie waschmittel an, ganz im gegenteil jetzt finden alle den namen toll:)
Mischa87
Mischa87 | 07.06.2009
6 Antwort
Hi
ganz wichtig der name muss euch gefallen es gibt nun mal immer wieder leute die was zu sagen haben und wenn man auch auf leute hört wird man nie einem namen finden dems jedem recht ist... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
7 Antwort
.......
Das mit der Namansfindung kenn ich nur zu gut. Wir erwarten in 2 Wochen auch ein Mädchen und ich kann dir nur sagen, dass es keinen Namen gibt, der wirklich jedem gefällt. Die Hautsache ist doch, dass es euch gefällt und auf die anderen würde ich gar nicht erst hören.
Tanja1980
Tanja1980 | 07.06.2009
8 Antwort
oh wei
irgendwie lustig alles. ich dachte nicht, dass es so schwer werden wird einen mädchennamen zu finden. bei meinem sohn damals hab ich immer gesagt, wenn es ein mädchen wird soll es jolin heißen. noch zur auswahl hatte ich julina, penelope oder.... ach keine ahnung. mein kopf ist da ganz leer
lucacino
lucacino | 07.06.2009
9 Antwort
ich kann
dir noch julie
carryX
carryX | 07.06.2009
10 Antwort
@carryX
ist er auch wirklich. würde sogar gut zu luca passen, so heißt mein großer...
lucacino
lucacino | 07.06.2009
11 Antwort
@lucacino
ja stimmt würde sich gut zusammen anhören! kannst es dir ja überlegen! hab gedacht vll hilft es dir aber wichtig ist das du einen nimmst den du hundert prozentig willst und wo du auch noch später sagst ich habe mich richtig entschieden
carryX
carryX | 07.06.2009
12 Antwort
Ausserdem werden produkte auch sehr oft nach Menschen benannt
wie Mercedes, das ist nähmlich auch ein Name.Und zwar der Name der Tochter von dem Hersteller.Also tragen die Binden eigendlich den Namen von einer Person ;) LG
CindyJane
CindyJane | 07.06.2009
13 Antwort
+++++
Ich dachte schon ich wäre die Einzige, die sich so schwer mit der Namensfindung tut. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich den Namen nach 2 Stunden schon gefunden. Nun bekommen wir ein Mädchen und ich dachte immer, dass es einfacher wäre Mädchennamen zu finden. Pustekuchen. Ich saß da mehrere Monate dran, bis wir einen Namen hatten, der meinem Mann und mir gefällt. Es wird eine Nika oder Nika Mixime. Mein Mann sträubt sich noch gegen einen Doppelnamen
Tanja1980
Tanja1980 | 07.06.2009
14 Antwort
lach
ja, eventuell bekomm ich meine tochter ja irgendwann dazu eine sehr besondere binde zu erfinden und die direkt nach ihr zu benennen... hi hi... was haltet ihr denn von julina oder penelope?
lucacino
lucacino | 07.06.2009
15 Antwort
namen
hätten wenn wir ein mädel bekommen hätten emilia oder amelie oder tess bzw tessa genommen lg
angelarico
angelarico | 07.06.2009
16 Antwort
julina
find ich nicht schlecht den andern find ich nicht gut
carryX
carryX | 07.06.2009
17 Antwort
ich wollte unsere Zwillis
Jule und Nele nennen, da war mein Mann aber gar nicht begeistert von. Er suchte im Internet und dort erzählte ein "Papa": Das schlimmste, was man seinen Kindern antun könnte, wäre es, sie Jule und Nele zu nennen, das wären höchstens Namen für 2 krumm- beinige Dackeldamen. Die Dackeldamen setzten sich dann in meinem Kopf fest, wie jetzt bei Dir die Binden- assoziation. Unsere Mädels heißen jetzt Sarah und Magali. Letztendlich müsst Ihr ein gutes Gefühl bei dem Namen haben, es denkt ja nicht jeder so, wie Dein Onkel!
Biene9
Biene9 | 07.06.2009
18 Antwort
wenn es bei mir ein Mädchen geworden wäre,
Würde es NANE MICHELLE heißen...Aber dein name finde ich auch schön...
sternkinder
sternkinder | 07.06.2009
19 Antwort
@Biene9
das ist aber auch sehr witzig. am besten von anfang den namen dür sich behalten. das stimmt schon. hätte ich bei meinem großen gesagt, dass er luca heißen soll, hätte damals wahrscheinlich eh jeder gesagt, so heißt doch schon fast jeder 2. junge... aber ich mag den namen bis heute gerne leiden.
lucacino
lucacino | 07.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Lenny Jungen oder Mädchenname?
29.04.2013 | 13 Antworten
Paulina als Mädchenname?
26.07.2011 | 16 Antworten
arabische/kurdische mädchennamen
19.07.2011 | 14 Antworten
Mädchenname Talina
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading